Bei uns steht der Austausch des Kühlschrankes an, da der alte eher heizt statt kühlt.
Hat jemand eine gute Adresse in der Umgebung von Nürnberg, wo ich den Austausch durchführen lassen könnte?
Danke im Voraus für Eure Mühen.
|
Bei uns steht der Austausch des Kühlschrankes an, da der alte eher heizt statt kühlt. Hat jemand eine gute Adresse in der Umgebung von Nürnberg, wo ich den Austausch durchführen lassen könnte? Danke im Voraus für Eure Mühen. Nur so ein Denkanstoss: schlechte Kühlleistung des Kühlschranks / Tausch der Wärmeleitpaste ??? Schon mal darüber nachgedacht? Vielen Dank für die Info, in Sachen "Kühlschrank" bin ich absoluter Laie Der Kühlschrank "heizt" auf allen drei Betriebsarten, haben sowohl Gas, 230V als auch 12V ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis: Aussentemperatur 10 Grad, Kühlschrankinnentemperatur 20 Grad. Habe "laienhaft" angenommen, dass der Kühlschrank komplett tuti im Eimer ist........ Sollte er reparierbar sein, umso besser.... hi thomas.. wie alt ist euer kühlschrank und welches fabrikat hat er? wenn ich auch von kühlschränken keine ahnung ab ( ausser der ecke, wo das bier steht ) ich ergoogle euch den himmel auf erden..grins Hallo Thomas, jaja .... millstone hat recht! Da brauchen wir mehr Infos. UND .. wann hat der Kühli zuletzt noch funktioniert? Hallo Thomas, wieso setzt Du dich nicht zuerst einmal mit der Hotline des Herstellers auseinander? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die zu reparieren ist? Weisst Du, dass neue Kühlschränke für Womos zwischen 800 und 2.000 EUR kosten? PS: Der kürzliche Austausch der defekten Heizpatrone für die 220-Volt-Anwendung bei meinem 18 Jahre alten Kühlschrank hat EUR 200,- gekostet... ... vielleicht hilft auch der berühmte "Kühlschrank-Kopfstand" :?: ich gehe davon aus das der Brenner verstopft ist, Kühli ausbauen und reinigen. ![]() ![]() hier noch zwei Bilder des Kühlis ![]() ![]()
Hallo Wenn er auf allen Betriebsarten nicht geht, kann es nicht der Gasbrenner sein. Es muss die Kühlflüssigkeit oder das Aggregat sein. Ausbauen und drehen könnte helfen. Kurt Gerade ein Kühlschrank ist ja keine "Raketen-Technik" und so richtig kaputtgehen kann daran m. E. nichts wirklich, was sich nicht für viel weniger Geld als ein Neukauf reparieren lässt. Vielleicht im INet schauen, wer in deiner Nähe solche Reparaturen durchführt oder einer aus dem Forum hier hat bereits eine Adresse parat.
Wenn der Kühli heizt statt zu kühlen, liegt die Urasche im Inneren des Kühlaggregats. Vermutlich ist der Inertgas Kreislauf gestört. Da lässt sich mit äußeren Reparaturen nichts machen. Das einzige das hier eventuell Abhilfe schaffen könnte ist vorgeschlagene Maßnahme von Kurt. Scout Bei meinem vorherigen Kühlschrank hat klopfen mit einem Metallteil auf die schwarzen Rohre geholfen, da war wohl das Ammoniak kristallisiert, doch nach 4 Jahren nur mit Problemen hat sich der Hersteller für einen Garantie-Austausch bereiterklärt, trotzdem hat der Einbau mit allem drum und dran über sFr. 600.00 gekostet, der Neue musste angepasst werden, der einlege-paneel hat auch nicht mehr gepasst. Gruss popey46 |
Anzeige
|