xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenreinigung

juGG am 11 Mär 2006 12:37:20

Moin,
ich bin erst heute auf dieses Forum und möchte gleich eine Frage stellen:
Jetzt, nach der langen "Schmuddel-Wetterzeit" kann ich es kaum erwarten das Womo frühlings-frisch herzurichten. Noch bin ich unschlüssig wie ich die häßlichen schwarzen Regenwasserspuren auf der geribbelten Außenhaut weg bekomme. Die LKW-Waschstrasse, die sonst für die normale Außenwäsche nutze wird dies wohl nicht auf die Reihe bekommen. Und mit einen Eimer Seifenlauge ... vor dem Haus auf der Straße ... ? Das gibt doch nur Mecker!!
Also, wie stellt ihr das an? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 11 Mär 2006 12:49:56

Hallo juGG,
erstmal herzlich willkommen hier.
Also ich beseitige die Regenstreifen mit ganz billigen Autowaschs. Geht ganz gut und man sieht auch gleich kleine Schäden im Lack und kann reagieren.

Übrigens waren diese hässlichen Streifen wohl schon öfters Thema hier, einfach mal die Suche bemühen.

juGG am 11 Mär 2006 13:07:24

Moin charly 49,
vielen Dank. Dann werd' ich mal schön herum stöbern ...

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mär 2006 13:31:16

Tipps gabs schon...

deswegen von uns nur herzlich Willkommen im Forum

Pfotentier am 11 Mär 2006 14:18:57

Auch von uns Herzlich Willkommen im Forum!
:kette:

ba0150 am 11 Mär 2006 14:48:49

Hallo *hier könnte Dein Vornamen stehen* (juGG) !

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Wegen Deines Probs : Benutze einfach die Forumssuche (links in der Spalte) .... Stichwort "domax".

Ich benutzte Domax vor der LKW-Reinigungsanlage. Pro Reinigung versprühe ich 1 Flasche -> dann durch die LKW-Waschstrasse -> danach funkelt der "Kasten" wie neu.

Tipsel am 11 Mär 2006 15:47:16

Auch von mir ein

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

:kette:

Wir behandeln auch unser Womo erst einmal mit Konzentrat kurz vor, danach wird es ganz einfach abgewaschen (mit Wachs-Wasch-Pflegemittel im Wasser)

juGG am 11 Mär 2006 17:06:54

Vielen Dank euch allen für die herzliche Begrüßung und die Tipps, nun kann wohl nix mehr schief gehen :gut:

Camperfan am 11 Mär 2006 20:04:56

Ich grüße auch herzlichst nach Südhessen.

flup am 11 Mär 2006 21:07:35

Hallo juGG,

Wir haben bei unseren Wome ein neues "Hightech"-Mittel ausprobiert. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es verspricht 5 Jahre lang weitgehenden Schutz vor Verschmutzungen verschiedenster Art, d.h. das Fahrzeug muss nach einer Behandlung nur noch mit normalem Wasser (ohne Zusatz) abgespritzt werden.

Das Wundermittel heisst Green Purity® und ist als "three Set" für Euro 45.60 (bzw. Euro 57.90 inkl. Porto und MwSt.) erhältlich. Informationen und Bestellung von Green Purity® ist z.B. übers Internet auf --> Link oder --> Link möglich. Es enthält Polymere, Antistatika, UV-Blocker usw. und hat sich scheinbar auch in der Raumfahrt bewährt. Für unser 7m-Womo war die gelieferte Menge (0.5 L pro Flasche) gerade ausreichend.

Allerdings mussten wir für die Erstbehandlung einen ganzen Tag lang schuften. Eine Poliermaschine ist bei den grossen Flächen eines Womos sehr hilfreich. Der Erfolg ist augenfällig. Der Schmutz setzt sich wesentlich weniger fest und lässt sich vor allem sehr leicht mit Wasser entfernen. Bis jetzt hat die Versiegelung gehalten, was die Werbung versprochen hat. Mal schauen, was das zweite Jahr nach der Erstversiegelung bringt. Wir finden Green Purity® sehr empfehlenswert.

Übrigens - im "three Set" ist der Desinfektionsreiniger-Superkonzentrat Nr. 6a enthalten. Damit können alle behandelten oder unbehandelten Flächen hochdesinfizierend nachgereinigt und gepflegt werden, wenn die Verschmutzung mal allzu schlimm sein sollte (z.B. Oel, Fett, Harze).

Wichtig: Bei der Anwendung des Grobschmutz-Spezialreinigers Nr. 4 muss der Kontakt mit Glas unbedingt vermieden werden (Scheiben abdecken), da man die Chemikalie kaum mehr entfernen kann! Ansonsten ist die Anwendung problemlos.

Probiers doch mal aus!

Mit digitalen n

Heinz

Hannelore am 12 Mär 2006 09:52:26

Hallo Flup,

warum benötigt die Lackierung unserer Mobile einen "hochdesinfizierenden Desinfektionsreiniger" :?: Die werbung dieser Firma erinnert mich ein wenig an die "Wundermittel", damit die Haare auf den Köpfen unserer Männer wieder sprießen. Wer so etwas entwickelt hat und es würde wirklich funktionieren, der braucht sich um seine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr zu machen.

Nein, dieses Werbeversprechen nehme ich der Firma nicht ab :!:

Liebe Hannelore

Oloeschi am 12 Mär 2006 09:58:39

Da muß ich dir allerdings beipflichten.
Heutzutage wird alles desinfiziert und muß höchst steriel sein.Sind wir hier in Krankenhaus?An mein Womo kommt nur Wasser und Reiniger.
Wie würde Obelix sagen: Die Spinnen,die Römer!

flup am 12 Mär 2006 19:50:08

Hannelore hat geschrieben:Hallo Flup,

warum benötigt die Lackierung unserer Mobile einen "hochdesinfizierenden Desinfektionsreiniger" :?: Die werbung dieser Firma erinnert mich ein wenig an die "Wundermittel", damit die Haare auf den Köpfen unserer Männer wieder sprießen. Wer so etwas entwickelt hat und es würde wirklich funktionieren, der braucht sich um seine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr zu machen.

Nein, dieses Werbeversprechen nehme ich der Firma nicht ab :!:

Liebe Hannelore

Hallo Hannelore

Vielleicht wirkt dieser Desinfektionsreiniger gegen Pilzbefall z.B. bei Dichtungsfugen - wer weiss? Das Wichtigste daran ist wohl die reinigende Wirkung, und die ist wirklich ausgezeichnet. Ausserdem finden wir, dass letztendlich das Resultat zählt und nicht die aufgezählten Bestandteile des Reinigers.

Selbstverständlich bleibt jedem selbst überlassen, mit welchem Reinigungsmittel er sein Womo pflegt. Wir hoffen jedenfalls, dass wir unsere jährlichen, ziemlich anstrengenden Putzaktionen dadurch wesentlich reduzieren können und das ist uns das Geld wert.

Liebe
Heinz und Anita

Poldi am 20 Mai 2006 10:26:20

Hallo Oloeschi,

gut gebrüllt, oder wie würde Obelix sagen :Latürnich! - recht hat er der Dingsbums.

Poldi :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu hier!
Campingzubehör ab 25.05.06 bei Lidl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt