aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

alarmanlage waeco

hardi am 11 Mär 2006 15:44:05

hallo,
installiere gerade eine magic safe alarmanlage - möchte das optionale startsperr-relais verbauen: muß ich mit klemme 15 noch einmal an die anlage?

gruß
hardi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2006 18:00:02

sorry,
aber ich versteh die Frage nicht.
Normalerweise wird die Klemme 50 ( Magnetschalter) unterbrochen.
Karl

Hans-EA am 13 Mär 2006 09:38:22

Hallo Hardi,

ich habe mir auch eine WAECO magic safe zugelegt, die ich demnächst (falls der Winter irgendwann mal zu Ende gehen sollte) einbauen will.
Was hast Du für ein Basis-Fahrzeug ?
Ich habe einen Ducato 2,8 JDT (Bj. 2004) und suche noch einen geeigneten Standort für Unterbringung der Zentrale.
Wer kann mir diesbezüglich einen Tip geben ?

Danke und
Hans-EA

Anzeige vom Forum

bert am 13 Mär 2006 22:36:24

Ich hab auch die Waeco eingebaut,
die ist unter der Abdeckung vom Lautsprecher an der Fahrerseite.
Da kommst du eigentlich an alle wichtigen Kabel an die Lenksäule
ohne den originalen Kabelbaum der Anlage nochmal zu verlängern.
Dort sitzt auch der Taster für die Programmierung.
Hab aber noch den Vorgänger- Duc.
Da der noch keine Zentralverreigelung hatte
hab ich gleich die Stellmotoren nachgerüstet.
Geht eigentlich leicht zum einbauen und programmieren.

@Hardi: Verstehe deine Frage auch nicht, wenn du Zündungs- und Dauerplus dort hast kannst du abzweigen.

Bert

hardi am 14 Mär 2006 00:17:13

hallo,
meine frage ist inzwischen beantwortet - die anlage braucht
geschaltetes + ( = klemme 15 ), das relais unterbricht kabel 15 ( oder 50 - konnte ich nur noch nicht identifizieren).
einbauort: hinter dem handschuhfach bzw. unter der darüberliegenden ablage.

soul am 14 Mär 2006 11:08:38

[quote="Hans-EA"]suche noch einen geeigneten Standort für Unterbringung der Zentrale.
/quote]

hallo!

ich habe unter dem armaturenbrett die steuerung für die alarmanlage und für
die zentralverriegelung, und über dem sicherungskasten links die steuerung für den tempomaten untergebracht.

lg

Hans-EA am 15 Mär 2006 10:40:23

Hallo bert, hardi und soul,
danke für die Infos.
Soul, was meinst Du mit "unter dem Armaturenbrett" ? Wo konkret ? Ist da viel abzubauen ?

Wo habt Ihr die Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung angebracht ?
1. Auf dem Armaturenbrett: Nur richtige Überwachung des Fahrerraums oder trotz Abschirmung durch die Vordersitze auch eine gewisse Überwachung des Womo-Wohnraumes ?
2. Oben an der A-Säule bzw. Alkovenunterkante: Volle Überwachung des Wohnraumes, aber keine des Fahrerraumes ?

Wie sind Euere praktischen Erfahrungen mit dem Innenraumschutz, in Abhängigkeit vom Montageort der Sensoren ?

Soul,
was für einen Tempomaten hast Du eingebaut und wie sind die praktischen Erfahrungen (langer 5. Gang und leichte Autobahnsteigung) ?

Danke und
Hans

soul am 18 Mär 2006 18:55:10

hallo!

armaturenbrett - zwei schrauben bei der windschutzscheibe lösen - alles nach vorne klappen, darunter ist jede menge platz. du kannst natürlich auch den armaturenteil komplett weg nehmen, ist aber nicht notwendig.

tempomat

--> Link

habe mittlerweile einen neuen chip eingebaut. der lange 5te macht kein problem mehr und der tempomat selber funktioniert nach einigen feineinstellungen tadellos.

den sensor für die innenraumüberwachung habe ich in das mittlere, unten gelgene ablagefach montiert (oben angeklebt). so geht sich die reichweite aus um die wohnraumtüre zu überwachen - und wenn von außen jemand durch das fenster schaut (muss aber schon am fenster kleben) gibts auch alarm.

lg

Hans-EA am 19 Mär 2006 10:30:47

Hallo Soul,

danke für die Informationen!

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan Ducato 2,8 JTD Bj. 2004/2005
Leistungssteigerung durch Federwechsel Dieselpumpe