xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee mit Gehbehinderung, CP gesucht

CKgroupie am 05 Mär 2015 14:51:41

Hallo Ihr Lieben,
wir würden unheimlich gerne mal nach Italien und da wir Anfang der Osterferien ohnehin in München sind, denken wir darüber nach die Gelegenheit zu nutzen und bis zum Gardasee zu fahren.

Problem bei uns ist: Mein Mann ist gehbehindert, er kann nur kurze Strecken laufen, geht aber gerne ins Café und in den Ort und ähnliches. Für längere Stadtbummel hätte er ein Elektromobil, das man auch mit in den Bus nehmen könnte. Natur interessiert ihn weniger.

Was wir also suchen: Einen Campingplatz, der möglichst ebenerdig ist. Idealerweise nahe an einem schönen Ort, so dass man mit einem Elektromobil erreichen könnte (über Strandpromenade oder Fahrrad/Fußgängerwege und nicht unbedingt riesige, befahrene Straßen). Außerdem wäre gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr toll, so dass man auch die Umgebung erkunden könnte. Ganz toll wäre ein Platz der Tagesausflüge anbieten würde, aber ich denke, dass das um Ostern noch schwer zu finden sein wird. Würde so gerne mal nach Verona oder sogar Venedig.

Wir haben zwei Kinder dabei (10 und 12) und die mögen es natürlich, wenn auf dem Campingplatz sonst auch etwas los ist, wie Spielplatz, Sport, Schwimmbad (okay Ostern vermutlich eher nicht) oder ähnliches. Wifi wäre auch noch sehr willkommen.

Kann jemand da etwas empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 05 Mär 2015 15:16:02

Hallo Nicole,
bei dem Platz hier in Cisano --> Link kann man vom Uferweg / Radweg / Fußweg sowohl die Orte im Süden als auch nördlich erreichen.

Lancelot am 05 Mär 2015 15:23:53

Hallo Nicole,

solche Plätze gibt´s mehrere um dem Lago rum .. :ja:
Ostern ist da bereits Saison (geht grad los), WIFI ist in I überhaupt kein Problem, schöne Orte gibt´s viele.

Ich würde Euch empfehlen - im Norden vom See : Torbole , der SP "Transit" --> Link
Am Ufer des Lago führt ein breiter Fußweg bis nach Riva.
Sowohl Torbole, als auch Riva sind malerische kleine Örtchen.
Hier tobt aber die Surfer-Welt : es wird windig (vl kalt) und voll (halb München ist dort)

Eher im Süden - z.B. in Lazise, der CP Lido --> Link

Sowohl im Norden. als auch im Süden werden Ausflüge mit Öffis nach Venedig, nach Verona, Bergamo oder sogar Milano angeboten. Dies ist sinnvoll erst dort unten zu buchen.

Anzeige vom Forum

canter am 16 Mär 2015 14:44:44

Lazise ( schöner kleiner noch relativ typischer Ort ) wäre auch meine Idee .... im Süden ist es um / am See
flacher.

Plätze:
--> Link
--> Link

Schöner Weg am See in die Stadt und beide mit verschiedenen Möglichkeiten für die Kids. Ab Lazise fährt auch ÖPNV z.B. nach Verona.
--> Link
Venedig wird für einen Tagesausflug etwas weit sein.

Wäre Rücktour über einen CP bei Venedig und dann Tauernautobahn statt Brenner eine alternative?? Wobei in Venedig der Aktionsradius
aufgrund der Brücken ( oft mit Stufen ) evtl. eingeschränkt ist.

BernhardK am 16 Mär 2015 14:52:37

Schau mal hier --> Link

maxe am 16 Mär 2015 16:48:07

Ich würde den empfehlen: --> Link

Der ist auf jeden Fall eben und gleich am Ort.

schaetzelein am 16 Mär 2015 16:54:18

Hallo Nicole,
den Platz San Vito kann ich auch empfehlen, dort gibt es Stellplätze direkt unten am Wasser, wäre für euch ideal.
Dann gibts direkt in Lazise einen CP, sozusagen mitten in der Stadt.--> Link
In Bardolino gibts einen, auch eben direkt am Wasser --> Link

von beiden könnt ihr eben auf die Uferpromenade und von dort in beide Richtungen los. Von Lazise, Bardolino und Garda aus gibt es gute Busverbindungen auch in alle Richtungen.
An Ostern wär ich vorsichtig und würde lieber reservieren. Falls ihr das nicht wollt, in Garda gibt es direkt in der Stadt einen Stellplatz, dort könnt ihr vorerst bleiben und euch in aller Ruhe mit dem Fahrrad oder zu Fuß einen CP aussuchen.

CKgroupie am 16 Mär 2015 16:57:09

Wir werden jetzt Ostern doch wohl "nur" nach Luxemburg fahren (der Zeitrahmen hat sich etwas eingeschränkt, da ist mir Gardasee doch zu weit), aber ich danke euch trotzdem sehr für die Tips! Irgendwann wird auch Italien mal dran sein!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping an der Adria
Anreise mit dem WoMobil von Münster nach Rom im März 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt