xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping an der Adria

DoktorDennis am 28 Jan 2015 13:35:42

Hallo zusammen

die Elternzeit rückt häher und somit auch unser erster Womo Trip. Nun es soll an die Adria über die Toskana, Cote a zure, und Paris gehen.
nun habe ich mir schon einiges durchgelesen und bin in Zweifel was der richtige Platz ist.

Eigentlich hab eich gedacht der Union Lido solls werden aber das scheiden sich ja nun die Geister.
Wir haben zwei Kinder 1 und 5 und wollen ein paar schöne Tage am Strand mit Pool und ein wenig italinischen Essen die Tage verbringen.

Nun habe ich zwei Alternativen gefunden einmal den Marina di Venezia und Dei Fiore.
Wichtig sind und gute Sanitäranlage und Speilmöglichkeiten für die Kinder. Restaurants soll es auch geben.

Was ist euer Tip und kennt jemand den Dei Fiore Campingplatz.

Danke und
Dennis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klemme am 28 Jan 2015 13:49:46

Hallo,ich kenne Marina de Venezia sehr gut, riesen Platz, top Ausstattung , Sanitär bestens, sehr großer und breiter Strand , ich war mit Kind und Hund 5 mal dort (Camper mit Hunden sind extra) ,schelle Fährverbindung nach Venedig,allerdings, nicht billig der Platz und in der Saison nur noch mit Voranmeldung.
Andreas

camptourer am 28 Jan 2015 18:22:06

Hallo,
auch ich empfehle ganz klar den Marina de Venezia. Wir waren mit mit Kind immer auf diesem Platz. Top-Ausstattung.
Ideale Pools für Kinder jeden Alters. Weitläufige Anlage , schöne Geschäfte und gutes Essen.
Der breiteste Strand auf der Halbinsel, seichtes Wasser für Kinder. Aber Ihr solltet Fahrräder mitnehmen oder dort leihen.
Wie schon geschrieben habt Ihr ohne Voranmeldung in der Hauptsaison keine Chance

Reinhard

Anzeige vom Forum

Silvarado am 28 Jan 2015 18:45:42

camptourer hat geschrieben:Wie schon geschrieben habt Ihr ohne Voranmeldung in der Hauptsaison keine Chance

Ist das wirklich so schlimm geworden? Vor 2 Jahren konnte man noch vorm Platz übernachten und nachrücken...
Geht das nicht mehr?

Ansonsten volle Zustimmung: Speziell mit Kindern ein top Campingplatz.

, Klaus

turbokurtla am 28 Jan 2015 20:45:21

Servus
Also ich bin da drunten jetzt seit über 40 Jahren. Immer wieder, weils mir gefällt.
Ich hab auch einige CP durch aber trotzdem immer wieder mal mitm Rad angeschaut.
Union Lido und Marina ( auf dem war ich früher sehr oft ) scheiden für mich immer aus.
Allein schon wegen der irren Wartezeiten ( letztes Jahr live beobachtet, bis fast 2 Tage auf ner Wiese ).
Ich z. B. bin auf nem kleineren CP, z. B. Mediterraneo. Die haben auch alles angesprochene und es ist etwas persönlicher dort.
Kurt

chrisg am 28 Jan 2015 21:03:58

Hallo,
Wir waren schon auf beiden Plätzen.
Marina di Venezia zuletzt auch im letzten Jahr in den Sommerferien ohne Reservierung.
Wartezeit war 1/2 Tag!

Union Lido ist etwas reglementierter, aber hat bessere Restaurants und gegenüber des Eingangs einen riesigen Campingshop.
Mit Kindern ist auf beiden Plätzen die Mittagspause (mit geschlossenen Schwimmbädern) etwas lästig. Aber den Strand kann man auch in der Mittagspause nutzen.

Ich denke, dass man beide Plätze besuchen kann, aber man sollte wissen, dass die Plätze riesengroß sind und man von Menschenmassen umgeben ist. Dieses besonders in den Schwimmbädern.

Unser Favorit ist Jesolo International, aber das wird leider fast unmöglich noch einen Platz zu bekommen.

marcrohe am 28 Jan 2015 21:05:25

Wir waren letztes Jahr in der HS Mitte Juli auf Marina. Klassischer großer Adria-Platz mit breitem Strand, Schwimmbad mit Mittagspause und großer Ladenzeile mit Gastronomie.
Haben mit zwei großen Wohnmobilen sofort einen Platz bekommen, zwar nicht direkt nebeneinander, aber in der gleichen Straße, Anreise auf einem Sonntag. Eine Woche später (Samstag) ist Verwandschaft angekommen und hat auch am gleichen Abend einen Platz bekommen.
Also, nicht verrückt machen lassen von diesem Reservierungswahn....

DoktorDennis am 28 Jan 2015 23:42:30

Danke erstmal für die netten Antworten.
Also wir fahren am 17.4 los und werden dann am 20.4 an der Adria sein.
Also eher Nebensaison.

Dennis

turbokurtla am 29 Jan 2015 08:11:30

marcrohe hat geschrieben:Also, nicht verrückt machen lassen von diesem Reservierungswahn....

Das ist kein Wahn sondern Realität, zumindest zu bestimmten Zeiten.

Ich war letztes Jahr, eine Woche nach Pfingsten, mit dem Rad am Marina und habe Wartende beobachtet und dann mit Ihnen gesprochen.
Ankunft vormittag und abschieben auf eine Wiese außerhalb des Platzes ohne Strom oder Toiletten. Nach einer Nacht dort rausfahren in die Strasse zwischen Marina und Marina 2000. Bis zum nachmittag warten und immer am Auto bleiben, sonst könnte Dich ja einer überholen. Zuweisung Platz und Einfahrt am frühen Abend.

Dennis
Zu der von Dir genannten Zeit solltest Du keine Probleme haben.

Kurt

canter am 16 Mär 2015 14:05:56

Zu dem Termin sollte es ohne Reservierung gehen. An der Adria gibt es ja auch
reichlich Plätze. Wir waren ein paar Mal auf dem CP Portofelice. --> Link
Ist auch ein schöner, größerer und Kinderfreundlicher Platz. Aber für Kinder noch "überschaubar"
und nicht so reglementiert. Da waren auch immer viele Italiener - nicht nur Deutsche.

Falls ihr einen Tagesausflug nach Venedig machen wollt: geht von fast überall mit dem normalen Bus - und
nehmt für euren kleinen lieber ein Tragetuch oder eine Kraxe mit. Ein Kinderwagen bringt in Venedig nur am
Markusplatz was.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer: Adria oder Mittelmeer?
Gardasee mit Gehbehinderung, CP gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt