aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Englandreise: Linksverkehr mit Klarglasscheinwerfern

arueckle am 11 Mär 2006 20:56:09

Herzliches hallo ins Forum!
Wir planen diesen Sommer Juli oder August nach England / Schottland zu fahren.
Bei den Vorbereitungen der Reise laß ich nun, dass in England (wegen des Linksverkehrs) ein Teil der Streuscheibe des Scheinwerfers abgeklebt werden muss. Bei Klarglasscheinwerfern wie heute üblich geht das aber nicht?!
Fahrt ihr hierzu in die Werkstatt - unmittelbar vor Verschiffung / Eurotunnel?
Vorab schonmal Danke, Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 11 Mär 2006 21:18:53

Hallo,
auch ich fahre im Herbst nach England, hier mal ein Link.

--> Link

Gast am 11 Mär 2006 21:22:22

@Achim,

da hat Uwe ja schon den ADAC-Beitrag gepostet, den ich noch suche.....

Aber warum 2 Threads?

Anzeige vom Forum

skylape am 11 Mär 2006 21:25:43

Hallo,
nur ist mir nicht klar wie das beim Dukato ist.
Ich hab jetzt die Bedienungsanleitung nicht parat, ich schau morgen mal nach.

Gast am 11 Mär 2006 21:30:00

@Achim,

noch eine Frage: die Fahrzeugangabe im Profil stimmt "Carthago M-Liner" ? Dann hast du doch DE-Scheinwerfer..... da ist eh nichts mit abkleben :wink: , ist wie bei meinen BI-Xenon: Werkstatt - umstellen

arueckle am 11 Mär 2006 21:44:06

@All:
Erst mal Danke!
...das mit zwei Postings war nicht gewollt :( sorry!

Dann zurück zu meiner Frage:
hatte schon befürchtet, dass das nur in der werkstatt geht. wenn ich nun aber von solingen zur fähre oder tunnel fahre benötige ich ggf. licht (komme gar in eine kontrolle) in die werkstatt kann ich also in solingen nicht. komme ich in england an benötige ich aber schon die neuen einstellungen.
gut sind die dran die die gute alte streuscheibe haben -> abkleben! Fertig!
Wie machen die es aber die so was neumodisches haben?
Nochmals Danke und viele

Amaliana am 12 Mär 2006 08:59:00

Die letzten 5 mal als ich in England/Schottland war haben wir vom Personal der Fähre Aufkleber für die Scheinwerfer bekommen. Also würde ich mir da vorher keine Gedanken machen.

skylape am 12 Mär 2006 11:39:48

Amaliana hat geschrieben:Die letzten 5 mal als ich in England/Schottland war haben wir vom Personal der Fähre Aufkleber für die Scheinwerfer bekommen. Also würde ich mir da vorher keine Gedanken machen.

Klingt gut, ist das bei allen Fähren so ?

Gast am 12 Mär 2006 13:06:33

Ich kann zu dem Problem nur Folgendes sagen:
Ich war mittlerweile 2mal in Irland und letztes Jahr noch in England und Schottland und auf den Orkneys und jeweils für 6 Wochen.
Ich habe überhaupt nichts abgeklebt und mir hat noch nie Jemand was gesagt.
Allerdings fahre ich auch nicht bei Nacht in England, sondern tagsüber weil ich was sehen will.
Also wie gesagt, bisher noch nie ein Problem gehabt.

Dieses ist allerdings nur meine Meinung.

Zu den Fähren, ich habe noch nie was bekommen, ob bei Irish Ferries, bei Stena Line oder P&O.

Amaliana am 12 Mär 2006 13:23:00

Pelze hat geschrieben:
Zu den Fähren, ich habe noch nie was bekommen, ob bei Irish Ferries, bei Stena Line oder P&O.

Automatisch bekommt man es auch nicht, nur wenn man danach fragt, zumindest ist das bei P&O so.

skylape am 12 Mär 2006 13:24:13

Amaliana hat geschrieben:
Pelze hat geschrieben:

Automatisch bekommt man es auch nicht, nur wenn man danach fragt, zumindest ist das bei P&O so.

Hier sollte man mal einen neuen Tread aufmachen, Infos zu Fähren.

Gast am 12 Mär 2006 13:25:20

Meine Frage dann, wo klebst du die denn hin bei Klarglasscheinwerfern?
Da kann man doch wohl mehr falsch wie richtig machen oder sehe ich das falsch.

arueckle am 19 Mär 2006 00:02:55

Ich habe zwischenzeitlich von Carthago die Information erhalten, dass am Fahrzeug technisch keine Einstellungen vorgenommen werden können um das Licht / die Ausleuchtung auf Linksverkehr umzustellen.
Man kennt das Problem auch nicht von Kunden - es liegen keine Berichte vor.
Jetzt werden wir halt blendend in den Urlaub nach England fahren und sind gespannt....
Werden dann wieder hier in diesem Theater berichten...
Viele

Gast am 19 Mär 2006 00:09:07

Arueckle,
wie bereits erwähnt, waren wir bereits 3mal für 6 Wochen in Irland, Schottland und England. Nie was abgeklebt und auch nie ein Problem gehabt.
Von daher mache ich mir bei Reisen in diese Länder auch bezüglich des Abklebens der Scheinwerfer keine Gedanken.
Und wir waren auch nicht die Einzigsten die nicht abgeklebt hatten.

Eileen am 19 Mär 2006 13:36:01

Von daher mache ich mir bei Reisen in diese Länder auch bezüglich des Abklebens der Scheinwerfer keine Gedanken

In diesem Fall ist dann aber auch bitte davon abzusehen, bei Tag mit eingeschaltetem Licht umherzugondeln 8)

Laengere Nachtfahrten ueber dunkle Landstraesschen werdet ihr euch aufgrund des funzeligen (falsch eingestellten) Lichts sowieso nur einmal antun und auf zweispurigen Strassen isses eh' so gut wie egal.

Ernsthaft ...bitte keinen Fahrten im Dunkeln ueber schmale Straesschen einplanen ...ohne den Lichtfinger (beim Abblendlicht) am Fahrbahnrand wird das beinahe zum Blindflug. Der geblendete Gegenverkehr wird dann zur zusaetzlichen Gefahr.

Meinen VW Bus (Linkslenker) hatte ich zuerst abgeklebt ...nach ein-zwei haarigen Situationen im dunklen Winter dann aber ganz schnell auf "irische" Scheinwerfer umgeruestet ...wahrlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im Sommer (wenn's erst nach 22.00h dunkel wird) sollte das aber kein Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauheizung ?
Gasversorgung in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt