Hier werden ja alle möglichen Geräte vorgestellt; verwundert hat mich, dass in der Suche für Falk IBEX 25 nichts kam.
Hier sind ja etliche Radfahrer im Forum unterwegs; seit E-Bike deutlich mehr :D .
Meine Frau und ich sind seit Jahren als Radtouristen unterwegs; seit ein paar Jahren mit dem WOMO. Ich habe ein ganzes Bücherregal voller Rad-Tourenkarten aus D und vielen anderen Ländern. Das war ich vor ein paar Jahren leid und habe mir ein Garmin-Navigationsgerät für das Fahrrad gekauft (EDGE...). Ich bin damit nie zurecht gekommen, denn das Teil funktioniert anders als ich das vom Auto-Navi her gewohnt bin (Zieladresse eingeben und los geht es). Beim EDGE muss man zuhause am Rechner Karten usw. laden :evil: . Ich stoße da an die Grenzen meiner Computer-Fähigkeiten :cry: , außerdem möchte ich mal spontan losfahren und nicht am Abend vorher großartig planen. Ergebnis: Das Ding liegt seit Jahren in der Ecke und ich fahre wieder mit Karten (z.B. London).
Vor einigen Monaten habe ich einen neuen Versuch gestartet mit dem Falk IBEX 25 --> Link
Ich kann berichten, dass es funktioniert :daumen2: Adresse eingeben und los geht es :mrgreen:
Es geht genauso, wie ich es mir vorgestellt habe: Wir sind heute mit dem Rad im Ruhrgebiet gewesen. Haben das Auto im nördlichen Ruhrgebiet stehen lassen und haben "Dortmund, Phönixsee" eingegeben ( bzw. eine Adresse nebenan). Dann sind wir einfach nach "Gefühl" losgefahren; immer da lang wo es schöne Wege und ruhige Wohngebietsstrassen gab; und wie man das aus dem Auto kennt korrigiert das Navi immer nach. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Der Akku hält rd. 5-8 Std und auch bei strahlendem Sonnenschein wie heute ist das Display noch ausreichend ablesbar.
Das wollte ich den Radfahrern, die wie ich keine Computer-Experten sind, nicht vorenthalten. Wenn noch Fragen sind will ich die nach Möglichkeit gern beantworten.