aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationsgerät für Radfahrer Falk IBEX 25

clebre am 08 Mär 2015 20:38:33

Hier werden ja alle möglichen Geräte vorgestellt; verwundert hat mich, dass in der Suche für Falk IBEX 25 nichts kam.
Hier sind ja etliche Radfahrer im Forum unterwegs; seit E-Bike deutlich mehr :D .

Meine Frau und ich sind seit Jahren als Radtouristen unterwegs; seit ein paar Jahren mit dem WOMO. Ich habe ein ganzes Bücherregal voller Rad-Tourenkarten aus D und vielen anderen Ländern. Das war ich vor ein paar Jahren leid und habe mir ein Garmin-Navigationsgerät für das Fahrrad gekauft (EDGE...). Ich bin damit nie zurecht gekommen, denn das Teil funktioniert anders als ich das vom Auto-Navi her gewohnt bin (Zieladresse eingeben und los geht es). Beim EDGE muss man zuhause am Rechner Karten usw. laden :evil: . Ich stoße da an die Grenzen meiner Computer-Fähigkeiten :cry: , außerdem möchte ich mal spontan losfahren und nicht am Abend vorher großartig planen. Ergebnis: Das Ding liegt seit Jahren in der Ecke und ich fahre wieder mit Karten (z.B. London).

Vor einigen Monaten habe ich einen neuen Versuch gestartet mit dem Falk IBEX 25 --> Link

Ich kann berichten, dass es funktioniert :daumen2: Adresse eingeben und los geht es :mrgreen:
Es geht genauso, wie ich es mir vorgestellt habe: Wir sind heute mit dem Rad im Ruhrgebiet gewesen. Haben das Auto im nördlichen Ruhrgebiet stehen lassen und haben "Dortmund, Phönixsee" eingegeben ( bzw. eine Adresse nebenan). Dann sind wir einfach nach "Gefühl" losgefahren; immer da lang wo es schöne Wege und ruhige Wohngebietsstrassen gab; und wie man das aus dem Auto kennt korrigiert das Navi immer nach. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Der Akku hält rd. 5-8 Std und auch bei strahlendem Sonnenschein wie heute ist das Display noch ausreichend ablesbar.

Das wollte ich den Radfahrern, die wie ich keine Computer-Experten sind, nicht vorenthalten. Wenn noch Fragen sind will ich die nach Möglichkeit gern beantworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vuqube auf Armaturenbrett
Welcher Naviceiver?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt