xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sanitärflüssigkeit für Skandinavien oder für Resteuropa?

Gast am 09 Mär 2015 17:32:21

Hallo,

beim stöbern im Internet habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Zusätze gibt.

erst einmal: Sanitärflüssigkeit für Campingtoiletten und Fäkalientanks. Zersetzt Fäkalien und Toilettenpapier, verhindert unangenehme Geruchsbildung und hält Tanks sauber. 2 Liter Flasche Version für Europa , außer Skandinavien - D, F, I, ES etc.

oder aber: Sanitärflüssigkeit für Campingtoiletten und Fäkalientanks. Zersetzt Fäkalien und Toilettenpapier, verhindert unangenehme Geruchsbildung und hält Tanks sauber. 2 Liter Flasche Version für Skandinavien - DK, FI, N, S

oder sogar: Nach ökologischen Gesichtspunkten hergestellte Sanitärflüssigkeit für Camping-WCs und Fäkalientanks. Gegen Geruchsbildung, zersetzungsfördernd. 2 Liter Flasche Version für Europa, außer Skandinavien - D, F, I, ES etc.

bzw.: Nach ökologischen Gesichtspunkten hergestellte Sanitärflüssigkeit für Camping-WCs und Fäkalientanks. Gegen Geruchsbildung, zersetzungsfördernd. 2 Liter Flasche Version für Skandinavien - DK, FI, N, S

zusätzlich gibt es dann auch noch als Tabletten, alles sehr unübersichtlich ohne Hinweise was drinn ist ...

Wo ist der Unterschied? Wird das in Skandinavien kontrolliert?

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stellie am 09 Mär 2015 17:58:18

Hallo,

ganz klar - diese Sanitärflüssigkeit kann weder norwegisch, schwedisch, finnisch etc. verstehen oder sprechen .. :rofl:

Aber im ernst, hab ich auch schon gelesen und kann mir keinen Reim drauf machen. Bin auf die erklärende Antwort gespannt.

Stellie

Altmaerker39638 am 09 Mär 2015 18:02:21

Hallo Alf, Deine Frage ...Wird das in Skandinavien kontrolliert?... kann ich nicht beantworten. Bei unserm letzten Tripp durch Schottland wurden wir gefragt. Was haben sie für "Saniflüssigkeiten" in Verwendung ? Grüne Saniflüssigkeit = ja wir konnten auf den Platz und auch entsorgen, Blaue = Nein. Es waren Plätze die eine Entsorgung über die Äcker und Felder dann vornehmen = BIO. In Skandinavien ist es uns bis jetzt noch nicht vorgekommen, könnte es mir aber auf einzelnen Inseln auch vorstellen. Werde in diesem Jahr mal darauf achten. Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettendeckel abbauen Therry37
Cassettentoilette mit Fäkalientank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt