rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zufahrt bei Baustelle vor Einfahrt immer frei oder nicht?

Oloeschi am 12 Mär 2006 18:29:56

Ich sehe aufgrund von Bauarbeiten auf unserer Straße größere Probleme auf mich zukommen.Die Bauarbeiten sind bedingt durch ein Vergrößern unseres Kanalnetzes seit 6 Monaten in unserer Siedlung.Jetzt sind sie kurz vor meiner Einfahrt,wo die Zufahrt zur Garage und auch vom Womo sind.Ich bin eigendlich davon ausgegangen,das grade bei Ein/Ausfahrten eine große Platte auf das Loch kommt ,sodas man noch rausfahren kann.Auf Anfrage bei den Arbeitern bekam ich aber nur Schulterzucken und den Kommentar:Das ist uns egal,parken sie doch woanders!

Kennt sich da jemand mit Rechtlichem aus,ich habe nicht vor das Womo irgendwo auf der Straße zu packen,weil unsere Straße sehr schmal ist paßt es eh nicht hin ohne Angst vor Schäden.Und rund 500m weiter ist die nächstgrößere Straße.Und der PKW ist versicherungstechnisch auch als Garagenwagen versichert,sollte also über Nacht ja auch dort abgestellt werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperpiet am 12 Mär 2006 20:14:09

Also ich arbeite bei den Stadtwerken in Duisburg und weiß wenn wir Rohrgräben machen die an einer Einfahrt liegen kommen dort dicke Eisenplatten drüber es sei denn es ist nur eine Tagesbaustelle,und so eine Antwort wie du sie bekommen hast ist beschwerde verdächtig.

Oloeschi am 12 Mär 2006 22:15:22

Die Firma ist wohl ein Unternehmer der für die Wirtschaftsbetriebe die Kanalisierung hier umbaut.

Anzeige vom Forum

Bürsti am 13 Mär 2006 14:50:07

Setz Dich kurz mit der Stadtverwaltung oder der Tiefbaubehörde
Deiner Gemeinde in Verbindung und Du wirst Deine Eisenplatte zum befahren erhalten.
Mußt Du Dich an den Kosten beteiligen????

berni01 am 13 Mär 2006 15:11:31

Ixch denk mal, es kommt auf das Ausmaß der Bauarbeiten an. Wir haben i.M. das gleich bei uns im Ort. Eine Durchgangsstraße ist komplett aufgerissen und es werden neue Röhren, mannshoch und ebenso breit, eingesetzt. Über Wochen keine Chance für die Anlieger ihr Grundstück mit einem Fahrzeug zu erreichen. Durch die entsprechend großen Aushebungen auch nicht die Möglichkeit Stahlplatten zu verwenden.
Bleibt nur eins, Fahrzeug rechtzeitig in Sicherheit bringen und Parkplatz suchen. Irgendwelche Rechte wirst du in so einem Fall vermutlich auch nicht haben, weil ja alles zum Gemeinwohl veranstaltet wird. Bei uns sind auch Geschäfte betroffen, die man nicht mehr erreichen kann. Was ja bei einem Bäcker nicht so tragisch ist, da kann man auch zu Fuß hin. Aber ein Getränkemarkt braucht schon einen langen Atem, um diese Durststrecke zu überwinden. (nettes Wortspiel ;-D)

Oloeschi am 13 Mär 2006 16:28:00

Ich habe grade mit dem Bauleiter der Firma gesprochen,es ist so wie Bernie es vermutet:Die Straße ist zu schmal.Die Bauplatte ist nicht möglich.Ein oder Ausfahrt ist dann nur zu einer Seite möglich.Man sagt mir 2 Tage vorher Bescheid das ich die Fahrzeuge raussetzen kann.Das wars dann. :(

Camperfan am 14 Mär 2006 18:52:50

Hi Olaf,

hoffentlich vergessen die nicht, Dir Bescheid zu geben :D

Dauerläufer am 14 Mär 2006 22:24:32

Hi Oloeschi,
ich würde der Versicherung schreiben, dass in Folge von Bauarbeiten das WoMo bis zum ... auf öffentlichem Grund abgestellt werden muss und Du um eine Bestätigung bittest, dass in diesem Zeitraum auch unter den geänderten Bedingungen weiter Versicherungsschutz im Rahmen des Vertrags besteht.
Als unsere Wohnananlage eingerüstet war, habe ich ähnliches der Hausrat-Versicherung gemeldet, da durch das Gerüst natürlich das Einbruchrisiko im dritten Stock höher war. Die Versicherung hat das problemlos bestätigt.

Dauerläufer

Oloeschi am 15 Mär 2006 09:07:48

Das ist ne gute Idee,bin gar nicht darauf gekommen.Werde ich mir merken und dann machen.

Oloeschi am 11 Apr 2006 16:19:56

Das mit der Versicherung benachrichtigen war ein guter Tip,hab direkt die Inhaltsversicherung bei der RMV mitgenommen.

Mittlerweile ist die Baustelle genau vor meiner Einfahrt und wir parken das Wohnmobil ab heute draußen auf der Straße.Aber sie haben gesagt ab nächste Woche könnte ich wieder reinfahren.
Aber wir sind ja ab Samstag eh für die Woche an der Nordsee. :D
Also ist nach dem Urlaub der ganze Streß und Dreck vorbei.

achimHH am 12 Apr 2006 11:18:22

so ein Bagger vor der Haustür hat doch was...... :D

hat auch nicht jeder :haendereib:

achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Führerschein B
Durchfahrtverbote in Stuttgart wg. Feinstaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt