aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quer durch Spanien

schmonerich am 12 Mär 2015 13:34:32

Hallo,
ich plane eine ca. 6 wöchige "Rundreise" Frankreich Spanien. Mein Plan ist vom Saarland aus über Lyon nach Süd-Frankreich, dann die Küste Spaniens runter bis Denia.
Zurück dann ab Valencia über Zaragoza, Donostia und dann nach Frankreich Arcachon und über Orleans nochmal zurück.
So der grobe Plan.
Jetzt meine Frage ist der Weg quer durch Spanien vom Mittelmeer an den Atlatik zu empfehlen, oder ist es dort besonders gefährlich?

Danke +

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dramme73 am 12 Mär 2015 13:37:40

Hallo,
was meinst du mit gefährlich?
Vulkanausbrüche , Tornados sind wohl nicht zu erwarten. Ansonsten nicht gefährlicher als quer durch Deutschland.

schmonerich am 12 Mär 2015 14:59:20

Schon mal gefahren quer durch Spanien?
Ich meine wohl eher vielleicht Hilflosigkeit bei Pannen oder Überfälle auf Rastplätzen. Die Gegend ist ja nicht so stark besiedelt wie ich meine.
Also meinst du kein Problem?
Dann mal danke

Anzeige vom Forum

gotthilf am 12 Mär 2015 16:06:51

Etliche mal ohne Probleme. Viel Platz und Aussicht. Durchweg gute, kostenlose Strassen.
Werkstätten, Tankstellen usw. alles da, ist Europa wie hier aber mit Platz.
Es gibt günstige, schön gelegene Campingplätze die nicht in jedem Führer stehen.
Hinweisschilder an der Strecke folgen. Auch an privaten Raststätten (bischen auf Bauchgefühl hören)
kann man gut übernachten. Viel zu Schade um schnell von a nach b zu kommen.
Aufpassen auf dem Autobahnring um Madrid. Richtige Abfahrt nicht verpassen.
Madrid selbst ist es wert dort mehr als einen Tag zu verbringen.
G.G.

Gast am 13 Mär 2015 07:37:59

Nach Spanien am Mittelmeer entlang bis ca. Alicante fahren wir sicherlich schon ca. 20 Jahre. Zuerst mit PKW und nun seit 10 Jahren mit Wohnmobil.

Von gefährlich mehr als in D-land kann keine Rede sein. Im Gegenteil: Auf deutschen Straßen zu fahren ist wesentlich gefährlicher, als in Spanien!!!

Die Autobahn um Barcelona soll auch nicht ohne sein, was Trickbetrüger angeht. Haben wir in all den Jahren nie erlebt. Barcelona passieren wir immer mit vollem Tank ohne anzuhalten. Einmal mussten wir rein ins Industriegebiet, da wir bei Carglass eine Frontscheibe wechseln ließen - null Probleme! Im Sommer fällt die hohe Polizeidichte an der Autobahn auf -- aber das kann nur gut sein.

Zwei befreundeten WoMo-Besatzungen wurden die Fahrzeuge hier in D vor dem Haus aufgebrochen und nicht unterwegs!!!

Sonnige Zeiten
gerwulf

schmonerich am 13 Mär 2015 07:49:01

Danke für die Antworten.
An der Mittelmeerküste entlang mach ich mir auch keine Sorgen da war ich auch schon ettliche Male.
Mir gings nur um die Strecke vom Mittelmeer zum Atlantik. Keine Ahnung, ob dort Niemandsland ist oder was weiss ich. Deswegen frag ich, ob die Strecke schon mal jemand gefahren ist.
Aber auch das scheint mir kein Problem zu werden.
Das sind knapp 600km und werden dann in einem Rutsch gefahren. in 2 Wochen gehts los.
Hoffentlich hab ich Wetter :-)

Kaktusse am 13 Mär 2015 08:22:28

Wetter ist schon da 8)

hymers740 am 13 Mär 2015 21:17:00

Hallo Schmonerich,

wir sind gestern zurückgekommen!

Deutschland – Südfrankreich – Spanien

Barcelona hier fahren wir immer über den unteren Ring am Hafen lang bis Castelldefells dort gibt es ein Restaurant La Boca, hier Übernachten wir auf dem Parkplatz ohne Probleme, dann ging es runter bis Peniscola weiter über Morella – Alcaniz –Alcorisa – Canizar del Olivar, hier gibt es einen kleinen Campingplatz, der Ort hat im Winter 15 Einwohner. Beim verlassen des Orts hielt uns ein Bauer an und schenkte uns einen Sack mit Mandel geschenkt. Wir haben bis San Sebastian immer tolle Plätze gehabt, Monasterio de Piedra, Platano de la Tranquera. An den Platanos gibt es immer Grillplätze auf denen man toll stehen kann.

Ich kann nur sagen, es gibt viele Geschichten der Gebrüder Grimm!

Klaus

schmonerich am 14 Mär 2015 21:53:48

Danke für die Infos. Für solche Geheimtips bin ich immer dankbar.
Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP in Sevilla?
Neues aus der Gasversorgung in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt