aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues aus der Gasversorgung in Spanien

TrendFahrer am 11 Mär 2015 23:41:48

Hallo miteinander,
es gibt brandneues aus Spanien in Bezug auf die Flaschengasversorgung.
Die spanische 11 kg Gasflasche hat endlich bald im WoMo ausgedient, Gott sei Dank.
Sei es wegen Problemen mit der Flasche selbst, den Reglern und den Anschlüssen usw.
Repsol prescht seit letztes Jahr gewaltig vor und überzieht das ganze Land mit LPG-Gas-Tankstellen, angefangen oben an der Costa Brava die Mittelmeerküste abwärts.
Ich besitze einen eingebauten Gastank und kann an betreffenden Tankstellen LPG nachfüllen. Bei meiner Fahrt auf der N 340 / N 332 sah ich bis über Alicante hinaus Tankmöglichkeiten für LPG, an jeder 2. - 3. Tanke hielt ich an und fragte ob sie auch einen entsprechenden Adapter für die verschiedenen Autogas Anschlüsse hätten. Sie zeigten mir gut sortierte Messing-Anschlüsse für versch. Gasfüllstutzen, toll.
Somit hat die ewige "Gasflaschen Friemelei" in Spanien endlich ein gutes Ende gefunden und ich kann jetzt von meinem Tank heraus heizen, kochen usw. und problemlos nachtanken wenn der Gasvorat zu Ende geht. REPSOL sei Dank.
Es rentiert sich jetzt auf jeden Fall eine (ALU)Gastankflasche oder zwei. Dieses Geld ist gut investiert für öftere Spanienfahrer und hauptsächlich für Überwinterer. Wie es auf den span. Autobahnen aussieht weis ich nicht zu sagen da ich Nationalstraßenfahrer bin.

aus Alicante von
peter-josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BS-Loewe am 13 Mär 2015 00:55:41

Hallo peter-josef,

hier ein Link der AOGPL ( Verband der spanischen Gaslieferanten)
der Gastankstellen:
--> Link

Uwe

lucy am 18 Mär 2015 22:58:19

Mit der spanischen Gasflasche . . . "Repsol" hatte ich -->nie<-- Probleme. Gibts / gab´s an jeder Ecke. Man muss nur mal schauen. Und ne 11 Kg Alu-Füllflasche haben wir schon lange, auch mit div. spanischen Adaptern. Die Füllflasche haben wir allein schon wegen der - französischen Gaspreise - .
Ach ja und das die (E)-Gasflasche ausgedient hat, oder in Zukunft in Rente gehen soll, glaube ich persönlich nicht !

Anzeige vom Forum

Mcsharp am 23 Mär 2015 16:27:11

Repsolflasche ca. 11 kg erworben. Das kam für uns ganz unerwartet. Deshalbeine Techn. Frage an alle Spanienerfahrene: de Tankwart von der Repsoltanke und uns ohne Vertrag eine Orangeflasche, ca. 11kg , für 24.-€ verkauft. Dazu den passenden Adapter für 14.-€. Unser mitgebrachter Adapter aus dem Euroset passte auch.Die Gummidichtung hat er aus seinem Bestand beigesteuert. Er bemerkte abschließend, dass wir nach dem Kochen den runden Gasknopf am Adapter zudrehen müssen. Aus Sicherheitsgründen sei das so. Frage? Muß man das in Spanien machen? Mit unseren grauen Flaschen war das nicht notwendig. Wir sind dankbar für Antworten. aus Padron
Ulrike und Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quer durch Spanien
Repsolflasche evtl undicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt