Hallo miteinander,
es gibt brandneues aus Spanien in Bezug auf die Flaschengasversorgung.
Die spanische 11 kg Gasflasche hat endlich bald im WoMo ausgedient, Gott sei Dank.
Sei es wegen Problemen mit der Flasche selbst, den Reglern und den Anschlüssen usw.
Repsol prescht seit letztes Jahr gewaltig vor und überzieht das ganze Land mit LPG-Gas-Tankstellen, angefangen oben an der Costa Brava die Mittelmeerküste abwärts.
Ich besitze einen eingebauten Gastank und kann an betreffenden Tankstellen LPG nachfüllen. Bei meiner Fahrt auf der N 340 / N 332 sah ich bis über Alicante hinaus Tankmöglichkeiten für LPG, an jeder 2. - 3. Tanke hielt ich an und fragte ob sie auch einen entsprechenden Adapter für die verschiedenen Autogas Anschlüsse hätten. Sie zeigten mir gut sortierte Messing-Anschlüsse für versch. Gasfüllstutzen, toll.
Somit hat die ewige "Gasflaschen Friemelei" in Spanien endlich ein gutes Ende gefunden und ich kann jetzt von meinem Tank heraus heizen, kochen usw. und problemlos nachtanken wenn der Gasvorat zu Ende geht. REPSOL sei Dank.
Es rentiert sich jetzt auf jeden Fall eine (ALU)Gastankflasche oder zwei. Dieses Geld ist gut investiert für öftere Spanienfahrer und hauptsächlich für Überwinterer. Wie es auf den span. Autobahnen aussieht weis ich nicht zu sagen da ich Nationalstraßenfahrer bin.
aus Alicante von
peter-josef