rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit keramischer Oberflächenversiegelung

giselle am 15 Mär 2015 15:55:38

Hallo zusammen,

bitte nicht meckern, ich habe über die Suchfunktion den "Langzeitbericht" nach der erfolgten Versiegelung nicht finden können, fand den gesamten Thread letztlich chaotisch und für meine Frage nicht hilfreich, und deshalb möchte ich jetzt hier nochmal ganz klar wissen, wer Erfahrungen hat mit den drei erwähnten Firmen CSS, aps21cc und VS Niederrhein. Gibt es gravierende Unterschiede (evt. nicht nur im Preis) und wenn ja - welche?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 15 Mär 2015 16:12:09

giselle hat geschrieben: ich habe über die Suchfunktion den "Langzeitbericht" nach der erfolgten Versiegelung nicht finden können, fand den gesamten Thread letztlich chaotisch

:?: :?: :?: :bahnhof:

vosu99 am 15 Mär 2015 16:50:48

Unser Womo wurde letztes Jahr im September bei CSS in Kleve keramikversiegelt. Langzeiterfahrung haben wir dadurch nicht. Allerdings wurde er seither noch nicht gewaschen und sieht trotzdem noch sauber aus. Im Oktober/November 2014 waren wir eine Woche bei schlechtem Wetter unterwegs. Es perlte alles ab.
Preislich lagen wir bei 1800€. Es kommt aber auf die Größe des Womos an und was man noch machen läßt (z.B. PKW).
Ansonsten gibt es hier mehrere Tröds zu dem Thema. Diese sind aber sehr kontrovers, da die Tröds von absoluten Verfechtern der Versiegelung und den "Gegnern" gespickt sind.

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 15 Mär 2015 17:56:20

Giselle.... was hast Du nur getan? :oops:

Viel Spaß bei dem Thread.

,
Christian

giselle am 15 Mär 2015 18:02:34

Danke für Deine Antwort, Susanne, genau solche klaren Aussagen suche ich - ich habe allerdings zu diesem Thema nur einen Thread hier gefunden (über die Suchfunktion), weshalb ich die "Suchfunktion" auch nur ungern nutze. Sollte es nicht besser eine "Findefunktion" geben... :?

Roman am 15 Mär 2015 18:23:29

giselle hat geschrieben:.....ich habe allerdings zu diesem Thema nur einen Thread hier gefunden (über die Suchfunktion), weshalb ich die "Suchfunktion" auch nur ungern nutze. Sollte es nicht besser eine "Findefunktion" geben... :?

Hallo Giselle,

das Geheimnis aller "Suchfunktionen" ist die Wahl des richtigen Suchbegriffs. Fasst man diesen möglichst allgemein, wird man oft durchaus fündig.

Gibst Du z.B. "Versiegelung" ein, kommen folgende Einträge:

--> Link

Ansonsten hast du natürlich recht, dass die deutsche Sprache da manchmal sehr ungenau ist. So sagt man z.B. im deutschen "Sucher" zu dem Teil, durch das man bei einer Kamera schaut, während es im englischen "Finder" heißt.

Ich will mein Motiv ja nicht suchen, sondern finden..... :mrgreen:

Roman

giselle am 15 Mär 2015 18:43:09

Danke, Roman, für Deinen Link - den einen Thread hatte ich gefunden, die anderen nicht... gerade das finde ich so nervig, dass ich erst eine Stunde überlegen muss (Blondine...), welches wohl der passende umfassende Begriff sein könnte! :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorbereitung um Dekor Armaturenbrett auszutauschen
Hat jemand Erfahrungen mit Bürstner Ixeo IT 726 G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt