aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorbereitung um Dekor Armaturenbrett auszutauschen

B544 am 08 Mär 2015 10:56:50

Hallo zusammen. Ich habe mir das wurzelholzdekor für meinen Duc geholt ( bestellt) und hätte da ne frage , vielleicht an jemanden , der das ganze in seinem auto nach grüstet hat.Womit muss ich das cockpit reinigen , damit das dekor hält und nicht nach zwei tagen wieder abfällt.Danke schon mal für eure hilfe. Schönen sonntag noch. Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wulliwatt am 08 Mär 2015 11:00:49

Habe mir das gleiche in Carbonoptik bestellt. Ich nehme Spülmittel und Wasser. Dann ist der Untrrgrund sauber und fettfrei. Bei Verdünnung oder anderen lösenden Mittelchen hätte ich kein gutes Gewissen.

B544 am 08 Mär 2015 11:52:31

Viele schreiben, Sie würden es mit alkehol sauber machen.Nur bin ich mir nicht sicher,ob der alkehol das plastik angreift.

Anzeige vom Forum

fender am 08 Mär 2015 12:07:51

Zum Entfetten und zum Klebereste entfernen nehme ich jahrelang schon Wundbenzin aus der Apotheke.
Greift kein Kunststoff an, zB. zum Entfernen von Kleberesten von Preis-Etiketten.

B544 am 08 Mär 2015 12:19:43

Sollte man eventuell mit dem heissluftföhn arbeiten , wenn man das dekor aufklebt ??

Gast am 08 Mär 2015 13:11:22

Ich habe mir das Dekor selbst aus dem entsprechenden Material geschnitten,der Industrieföhn ist beim aufkleben sehr hilfreich.Gesäubert habe ich die zu beklebenden Flächen mit Spiritus,funktioniert bestens.

Arno

antonow am 08 Mär 2015 13:26:13

Hallo
Ich hatte bei meiner Bestellung für haufen Geld auch Holzdekor bestellt. Nach ein paar Wochen löste sich der Kram ab,habe bei Fiat natürlich reklamiert und es wurde versucht immer wieder nachzukleben.Ich jedenfalls bin von den Asiakram geheilt.

Helmut

montsegur am 08 Mär 2015 16:30:24

Wulliwatt hat geschrieben:Bei Verdünnung oder anderen lösenden Mittelchen hätte ich kein gutes Gewissen.

Wieso, es wird ja nur leicht drüber gewischt. Bevor das Amaturenbrett schaden nimmt, würdest Du es bereits an den Händen merken. ;D

Mein Tipp: Silikonentferner. Fläche einsprühen, mit sauberem Tuch abwischen und dann das Dekor verkleben.

B544 am 12 Mär 2015 00:13:10

Hallo Fender. Danke für den tip mit wundbenzin.Hat super geklappt. Danach mit heissluftföhn gearbeitet, alles fest. Mike

siemueller am 12 Mär 2015 12:38:35

Hallo Mike,
wo hast du denn das Dekor gekauft. Habe selbst gerade i.d. Bucht für 79,--€ ein 20-teiliges Set für den DUC 250, Bj. 2013 gekauft. Muss dieses allerdings auch erst noch anbringen. Warte damit aber noch bis es draussen ordentlich Temperatur ( ü. 17 Grad C) hat. Von Alkohol (reinem) und Wundbenzin zur Reinigung habe ich auch schon gelesen. Hat die Installation bei dir einwandfrei geklappt. Mein Lieferant gab mir die Auskunft, das lange gelagerte Ware, welche oft angeboten wird, schon teilweise mehrere Jahre auf Lager lag und die Klebekraft dadurch verliert.

B544 am 13 Mär 2015 22:03:18

Hallo Siemüller. Diko Auto tuning in der bucht . 119 euronen mit türen ,lautsprecher und komplett die amaturen. Ich habe es die tage gemacht, also aufgelegt mit heissluft föhn warm gemacht, aber mit gefühl angedrückt , alles super. Bin nächsten tag zum Womo um nachzu schauen, alles fest. Im nachhinein kannst du mit dem föhn noch mal warm machen um ein wenig , falls nötig zu verschieben. Aber schau mal dort nach. Mike

B544 am 13 Mär 2015 22:06:51

Verkäufer ist besie 62. Bestens geklappt. Paypal 2 tage später wars da.greats.

siemueller am 13 Mär 2015 23:43:53

B544 hat geschrieben:Verkäufer ist besie 62. Bestens geklappt. Paypal 2 tage später wars da.greats.

Hallo,
ja den hab ich auch gesehen,- war aber zu teuer. Lautsprecher und Türenverkl. brauch ich nicht, da Vollintegrierter !
Trotzdem danke für die Antwort und ein schönes Wochenende !

tliner am 15 Mär 2015 11:02:01

[quote="antonow"]Hallo
Ich hatte bei meiner Bestellung für haufen Geld auch Holzdekor bestellt. Nach ein paar Wochen löste sich der Kram ab,habe bei Fiat natürlich reklamiert und es wurde versucht immer wieder nachzukleben.Ich jedenfalls bin von den Asiakram geheilt.

Helmut
:lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie schützt ihr Euer Zuhause, wenn ihr mit dem Womo
Erfahrungen mit keramischer Oberflächenversiegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt