xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Heckfahrradträger demontieren

Waldfreund am 26 Mär 2015 20:42:20

Hallo miteinander,
seit einiger Zeit lese ich mit und heute nun habe ich mich auch angemeldet. Wir, mein Mann Ralf und meine Wenigkeit mit Namen GaLu, fahren seit vielen Jahren VW T4, den wir immer wieder zum übernachten umgebaut haben. Nun haben wir seit einer Woche ein Pösslchen 2Win /Citroen Jumper. Unsere Jungfernfahrt haben wir hinter uns und sind begeistert. Heute nun wollten wir den Fahrradträger demontieren, da die Halterungen sehr rostig sind. Leider gestaltet sich das doch nicht so einfach, wie wir uns das gedacht haben. Die, nun wie soll ich es korrekt nennen, ich sage mal Halteschienen, sind einfach nicht von der Tür zu lösen, als ob sie zusätzlich angeklebt sind. Hat vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt und Erfahrung mit der Demontage? Über einen Tipp würden wir uns sehr freuen :)
Grüßli
Ralf und Galu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mär 2015 21:49:25

--> Link das ist die Montageanleitung aus der auch alle Befestigungspunkte hervorgehen, Google benötigte hierzu 0,2 Sekunden.

maredo am 26 Mär 2015 22:33:11

Die Halteschienen sind sicherlich verklebt und an den Kanten abgedichtet.

Ihr müßt, wenn es so ist, die Schiene vorsichtig erwärmen und damit die Klebemasse. Dann sollten sich die Schienen lösen lassen mit Hilfe von einem Spachtel oder einem Teppichmesser.
Allerdings ist eine Beschädigung des Lackes unter Umständen möglich. Also Vorsicht.

maredo

Anzeige vom Forum

Waldfreund am 26 Mär 2015 22:49:21

Hallo Maredo,
herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Grüßli
GaLu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzelt für Kastenwagen
Normale Tür für Sprinter anstatt der Schiebetür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt