aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frei Stehen in England ?

BerndM am 22 Okt 2003 22:24:08

Hi Freunde,
ich war schon sehr oft auf der Insel, weiss, das man nicht frei stehen darf. Hat trotzdem jemand Erfahrungen damit? Nächste Woche (31.10.) fahre ich und bin aus bestimmten Gründen an eine bestimmte Gegend gebunden, in der es keinen Campingplatz gibt. (Ist nicht so geheimnisvoll, wie es klingt. Die Gründe anzuführen wäre nur zu langwierig).
Also, wenn jemand was weiss, wäre ich dankbar.
Bernd 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaraldF am 22 Okt 2003 23:50:33

Hallo Bernd, offiziell ist das Übernachten auf öffentlichen Strassen und Parkplätzen grundsätzlich in GB verboten. Allerdings ist das die offizielle Version. Wie es in der Realität aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, war mit Womo noch nie auf der Insel. Es ist aber offiziell erlaubt, auf privatem Grund zu campen. Hier bietet es sich also an, einen Bauern zu fragen, ob man seine Wiese , oder den Hof benutzen darf. Das mach ich auch im Süden Europas manchmal. Ist besser als jeder Stellplatz, kostet meistens sehr wenig (wenn überhaupt) , man lernt nette Leute kennen, und man hat so manchen Luxus ......

Harald :D

womokiste am 23 Okt 2003 08:09:49

Hallo Bernd, schau mal auf folgende Seite:

--> Link

Hier werden SIe geholfen :wink: (Hoffe ich).

Your welcome, Franz Peter

Anzeige vom Forum

Mickie am 23 Okt 2003 11:10:29

Hallo Bernd

Frag einfach im Supermarkt oder im Pub ob du deren Parkplatz benutzen kannst. Du wirst nur selten ein "No!" bekommen.
In welche Gegend verschlägt es dich denn, dass es dort keine CPs gibt?
Vielleicht lohnt sich für dich die Mitgliedschaft im "Caravan Club"?
Die Jahresgebühr hast du schnell wieder raus und im Katalog stehen jede Menge "Geheimplätze" Members Only.

--> Link

Beste

Mickie

Fritz1 am 23 Okt 2003 21:46:38

Hallo!

War öfters in GB, auch in Irland. Ist aber schon länger her. Letzte Reise 1997.
Habe nie auf einem Campingplatz gestanden (Ausnahme war London), nier Probleme gebabt.

Fritz

robert am 24 Okt 2003 23:04:11

Ich bin Belgiër, dadurch ist mein Deutsch nicht so gut, aber Ich glaube Sie finden was Sie suchen auf diese Webseite --> Link Da gibt's auch ein forum für verschiedene Regionen in Great Britain. :idea:

BerndM am 26 Okt 2003 19:11:36

8) Hallo liebe Freunde,
vielen Dank für die vielen Tipps. Besonders die englischen Seiten waren sehr informativ (Tesco etc.). Ich werde in zwei Wochen von meinen Erfahrungen berichten. Nochmals vielen Dank. So etwas nenne ich Gemeinschaft.
Bis bald
Bernd :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cornwall - Reise September 2003
4 Wochen Schottland -eine kurze Zusammenfassung (erst mal!)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt