aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Essen und spazieren gehen etc ISNY IM ALLGÄU. Tipps gesucht

FastFood44 am 17 Mär 2015 13:09:00

HALLO

Die kinderlose und verwittwete Patentante meines Mannes kommt demnächst nach Isny in eine Reha-Kur.
Dort hat sie einen runden Geburtstag kurz vor den Osterfeiertagen.

Zufällig hatten wir eh geplant unsere Osterreise im Allgäu zu verbringen.
Nun würden wir sie gerne an einem der Feiertage (Frage: An solchen Tagen sind doch keine Kuranwendungen, oder?) abholen um gemeinsam essen zu gehen.
Bei schönem Wetter vielleicht ein Spaziergang.
Bei schlechtem vielleicht ein Museum anschauen???

Wer hat Tipps in und um Isny herum.
Ein leckeres aber nicht überkandideltes Restaurant. Eher bodenständig - sie soll sich ja wohlfühlen.

DANKE

Petra

PS: Wer sonst noch Tipps fürs Allgäu hat, gerne her damit.
wir wollen die ein oder anderen Thermalbäder abklappern und diese Abends besuchen. Tagsüber steht Natur und Kultur auf der Wunschliste

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 17 Mär 2015 14:29:09

Hallo!

Zum Essen gehen WIR in Isny zum Chinese (Buffet) im Stadtzentrum: Wassertorstr. 11 -> 1. Stock.

Bad empfehlen wir das Wonnemar in Sonthofen.

In Isny ist der Kurpark "ganz nett".

Ganzalleinunterhalter am 17 Mär 2015 14:40:15

Und direkt unterhalb der Kurklinik am Sportplatz ( Sportheim ? ) sehr guter Italiener.
Was absolut spitzenmäßig ist - das Berhotel Jägerhof mit einer super schönen Aussichtsterasse mit Blick zu den Alpen. --> Link
Haben sehr gutes Eis und Kuchen.
Wenn ihr noch die Möglichkeit habt - Eistobel besuchen - großartiges Naturdenkmal --> Link
(PS, war 2011 zur Kur)

Auf meiner verlinkten Webseite den Begriff " Isny" eingenben - habe vieles bildlich festgehalten

Anzeige vom Forum

abba am 17 Mär 2015 16:29:32

Mein Kind wohnt ja in Isny. Und wenn wir da sind gehen wir sehr gerne in den Brauereigasthof Stolz unter dem Namen "Gasthof Engel" bekannt --> Link oder etwas außerhalb Richtung Wangen zum "Bayrischen Wirt" --> Link
Spazierengehn kann man gut im Schächele, --> Link, ist schön ebenerdig oder im Rotmos --> Link, dort ist auch der Segelflugplatz.

trevor2 am 29 Mär 2015 21:08:29

Hallo,

wahrscheinlich ist sie ja in Neutrauchburg in einer der Kliniken?! Dort war zumindest früher direkt an der Durchgangsstraße mitten in Neutrauchburg ein recht guter gemütlicher und leckerer Dorfgasthof, wo man zB. erstklassige Kässpatzen oder schwäbischen Schweinebraten mit Klößen essen konnte.

War aber schon sehr lange nicht mehr dort, deshalb weiss ich nicht, ob es den Gasthof noch gibt und ob die Küche dort noch so gut wie damals ist?!

Eine schöne Zeit im Allgäu!

Alter Hans am 29 Mär 2015 21:12:35

Anne, Du meinst die Sonne. Die gibt es noch mit neuer Einrichtung und gutem Essen.

trevor2 am 29 Mär 2015 21:57:38

Genau, ich meine die 'Sonne'. Schön, dass es sie noch gibt und auch noch mit gutem Essen!!!

westallgaeuer am 30 Mär 2015 20:30:02

Kleine Wanderung auf den schwarzen Grat --> Link oder Eistobel (Maierhöfen) --> Link
Kultur: Prediger Bibliothek --> Link
oder Hechelmann --> Link
Essen kann man auch sehr gut in der Grenze --> Link (Engel und bayrischer Wirt sind aber auch o.k.)
etwas weiter wäre bei Lindenberg das hier auch noch interessant --> Link

än Gruass vom Isnyer :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tangermünde
Bayerisch-Schwaben - ein RB in Bildern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt