aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gitter am Kühlergrill Ducato 244 - wie entfernen?

KaeptnBlaubaer am 17 Mär 2015 20:57:16

Das Gitter ist mit selbstsichernden Metallscheiben (ich weiß nicht was dafür der korrekte Bezeichnung ist) befestigt, die nur in Richtung fester zu bewegen sind. Wie bekommt man sowas zerstörungsfrei ab? Ich würde den Grill hinterher ganz gerne auch wieder so befestigen und das geht nur, wenn die Kunststoffstifte noch ganz sind...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Mär 2015 20:58:15

Welches Fahrzeug ist das?

mantishrimp am 17 Mär 2015 21:05:29

Hallo,

die Quick Lock Scheiben --> Link bekommst du nicht zerstörungsfrei runter, ich knipse sie immer mit dem Seitenschneider am Rand an und biege sie dann mit einer Pumpenzange auf.

Anzeige vom Forum

KaeptnBlaubaer am 17 Mär 2015 21:19:09

Ist 'n Ducato 244.

Danke - und dann einfach neue wieder drauf, korrekt?

mantishrimp am 17 Mär 2015 21:26:40

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:
Danke - und dann einfach neue wieder drauf, korrekt?

Ja, ich mache es so aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

KaeptnBlaubaer am 17 Mär 2015 22:29:12

Danke, dann warte ich mal ab ;-)

selbstschrauber am 18 Mär 2015 00:07:57

Hallo,
an einem Fiat habe ich noch nicht geschraubt, gibt die Dinger aber auch an anderen Autos. Ich heble die immer rundherum Stück für Stück vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher ab. Sie gehen runter, an dem Kunstoffstift gibt's allerdings Spuren. Normalerweise sind die Schäden aber nicht so groß, als dass sich Stift und Scheibe nicht mehr verwenden ließen. -oder halt wie geschrieben, die Scheiben zerstören.

LG

Selbstschrauber

halbkette am 18 Mär 2015 07:41:02

Servus

Wie gesagt rundherum an den kleinen Haltelaschen aufhebeln und zum wieder aufsetzen vorher mit einem Hammer die Laschen wieder etwas zurückklopfen.

benimar62 am 18 Mär 2015 09:30:15

Ich halte es wie Frank (Mantishrimp) und zwick sie auf bevor ich da lang "rumfummle"
noch dazu das sie nicht gerade unbezahlbar sind :lol:
Auch bei Conrad bekommst du sie in gängigen Größen :lach:

franz

KaeptnBlaubaer am 18 Mär 2015 10:40:24

Danke für die Tipps - ich werde den Abknipps-Conrad-Weg beschreiten ;-)

kroppie am 10 Feb 2016 09:27:35

mit ein Schneideisen Gewinde drauf schneiden ,und dann mit Unterlegscheibe und Mutter.

jos

kintzi am 11 Feb 2016 16:22:45

Dazu sind die Kunststoffstfte zu schwach u. brechen gern beim vorherigen Abhebeln der Ringe. Ringe aufzwicken u. Neue mit geeigneter Zange
(ähnlich Nietzange mit Loch f. Stift )wieder befestigen. Rohrschlüsselchen mit Druck oder Schlag geht auch. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochtöner in der A-Säule Fiat Ducato 250 Bj.2008 nachrüsten
Ducato Bj 1992 2,5 Turbo 95 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt