|
Das Gitter ist mit selbstsichernden Metallscheiben (ich weiß nicht was dafür der korrekte Bezeichnung ist) befestigt, die nur in Richtung fester zu bewegen sind. Wie bekommt man sowas zerstörungsfrei ab? Ich würde den Grill hinterher ganz gerne auch wieder so befestigen und das geht nur, wenn die Kunststoffstifte noch ganz sind... ![]() Welches Fahrzeug ist das? Hallo, die Quick Lock Scheiben --> Link bekommst du nicht zerstörungsfrei runter, ich knipse sie immer mit dem Seitenschneider am Rand an und biege sie dann mit einer Pumpenzange auf. Ist 'n Ducato 244. Danke - und dann einfach neue wieder drauf, korrekt?
Ja, ich mache es so aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Danke, dann warte ich mal ab ;-) Hallo, an einem Fiat habe ich noch nicht geschraubt, gibt die Dinger aber auch an anderen Autos. Ich heble die immer rundherum Stück für Stück vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher ab. Sie gehen runter, an dem Kunstoffstift gibt's allerdings Spuren. Normalerweise sind die Schäden aber nicht so groß, als dass sich Stift und Scheibe nicht mehr verwenden ließen. -oder halt wie geschrieben, die Scheiben zerstören. LG Selbstschrauber Servus Wie gesagt rundherum an den kleinen Haltelaschen aufhebeln und zum wieder aufsetzen vorher mit einem Hammer die Laschen wieder etwas zurückklopfen. Ich halte es wie Frank (Mantishrimp) und zwick sie auf bevor ich da lang "rumfummle" noch dazu das sie nicht gerade unbezahlbar sind :lol: Auch bei Conrad bekommst du sie in gängigen Größen :lach: franz ![]() Danke für die Tipps - ich werde den Abknipps-Conrad-Weg beschreiten ;-) mit ein Schneideisen Gewinde drauf schneiden ,und dann mit Unterlegscheibe und Mutter. jos Dazu sind die Kunststoffstfte zu schwach u. brechen gern beim vorherigen Abhebeln der Ringe. Ringe aufzwicken u. Neue mit geeigneter Zange (ähnlich Nietzange mit Loch f. Stift )wieder befestigen. Rohrschlüsselchen mit Druck oder Schlag geht auch. Gr. Richi |
Anzeige
|