|
Hallo, welcher Ducato-Experte kann mir mal sagen, um welches Teil es sich hier im Beifahrerfußraum unterhalb des Handschuhfachs handelt? Da tropft bei mir was runter, scheint aber nichts Öliges zu sein. nicht gut - da sitzt der Heizungskühler - das sieht nach einer aufwändigen oder teuren Reparatur aus..........leider Danke, Dirk.
Werde es in den nächsten Tagen mal in der Werkstatt checken lassen. Phuuuh! Davon muss ich mich jetzt erst mal erholen... naja - wenn Du Glück hast, ist vielleicht nur ein Schlauch etwas abgerutscht oder eine Schlauchschelle defekt. Das wär auch im Bereich des Möglichen. Wenn allerdings der Heizungskühler defekt ist, macht allein der Stundenlohn einen ordentlichen Posten auf der Rechnung aus, da man recht lange rumfriemeln muß. Hi Dirk,
was meinst Du mit Heizungskühler??? Wärmetauscher Heizung???.......sitzt auch immer da auch bei Autos...ist nach 10 Jahren auch oft durch...z.B. GolfII, ich hatte 3 und jeder war nach 8 Jahren durch....und einfach war die Rep nie, da viel Gefummel und viele Stunden.. kann aber sein, daß nur was locker ist... günter Hallo Walter,
schraube doch einfach mal die Verkleidung ab und schaue selbst nach! Du erkennst sofort, wo das Wasser raus kommt. Vielleicht brauchst Du Dich von dem Schock ja garnicht erholen? , Rolf Hallo,
scheint der Heizungskühler bzw. Wärmetauscher zu sein, wie Dirk schon sagt. Kannst Du aber einfach testen: a. die Finderspitze benetzen und probieren schmecht es süßlich ist es auf jeden Fall Kühlwasser. Frostschutz schmeckt süßlich. Keine Angst (auch für alle anderen die nun schon tief Luft holen) wenn Du's nicht trinkst ist es nicht weiter schädlich. b. fahr zu einer Tankstelle oder Werkstatt und lasse das Kühlsystem abdrücken. Jürgen Ich meinte natürlich "FINGERSPITZE" !!! Erledigt. Da war tatsächlich der Heizungskühler defekt. Mein freundlicher türk. Mechaniker in der Nachbarschaft hat mir 'nen neuen eingebaut und in einem Abwasch noch die von mir bereitgestellten Austausch-Lautsprecher. Denke, dass ich mit insgesamt 150 € gut davongekommen bin. Glückwunsch, hört sich doch gut an :!: Hallo,
bei uns hats auch getropft(an gleicher Stelle), aber mit der Hilfe vom Forum war die Ursache schnell gefunden (Foto) - defekter Heizungskühler/Wärmetauscher. Wurde in Göttingen bei einer freien Meisterwerkstatt rep., Kosten 212,00€ inkl. Mwst ! :razz: Bei Fiat LKW sollte nur das ET 359,72 +Mwst kosten. :roll: So, jetzt kann die neue Womo Saison starten. Frühlingshafte Marcus |
Anzeige
|