rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Heki 1

Nasenbär am 08 Mär 2007 20:35:01

Hallo,
heute hab ich die Rollos meines Heki 1 getauscht. Nach dem Festschrauben des Innenrahmens lassen sich die Rollos nicht mehr bewegen. Nur, wenn die Schrauben ganz leicht angezogen werden, laufen die Rollos normal. Ob sich die Decke im Rahmenbereich gesetzt hat?
Was hat der Distanzrahmen, der als Zubehör für dünnere Decken angeboten wird, für eine Funktion? Edit: Finde keinen Distanzrahmen im Katalog. Hab ich das geträumt :?
Einbaustärke ab 30mm. Meins hat angeblich 35mm. :?:
So geht es jedenfalls nicht. Soll ja auch weiterhin dicht bleiben. Da muß man die Schrauben schon vernünftig fest ziehen.
Könnt ihr mir helfen? Wäre nett :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 09 Mär 2007 10:26:32

So, gerade hab ich bei Seitz angerufen. Der Rahmen darf nur leicht, mit 1,5nm angezogen werden. Darüber verklemmt und verzieht sich der Rahmen. Die Dichtung verklebt sich so mit dem Dach, dass keine Undichtiglkeit entsteht, selbst wenn man keine Schraube mehr reinschraubt. Also schrauben und immer wieder kontrollieren, ob sich das Rollo noch bewegt.
Ansonsten weiß ich nicht, wie man 1,5nm (0,15kp) erkennen soll. Ist ja weniger, als die Reibung der Schrauben im Plastik des Außenrahmens :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was tropft denn da?
Sikaflex?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt