xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeitswerte

Heidi am 13 Mär 2006 21:43:44

Hallo Forumsfreunde,

ich habe mir ein Feuchtigkeitsmessgerät Hydro Meter von Doser angeschafft.

Weiß jemand im Forum ab welchem Feuchtigkeitswert in % Maßnahmen an der betreffenden Stelle durchzuführen sind?

Die bis jetzt gemessenen Werte lagen um die 5-6%

Danke für Eure Antworten.

:
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannibulli am 13 Mär 2006 22:52:25

Nach der Doser-Anleitung gelten 5-6% als trocken.
Dort wird ja sogar empfohlen, die Dämpfung so anzupassen, das an einer guten "Referenzstelle" 5% angezeigt wird.

Der Frage an die alten Füchse schliesse ich mich aber auch an:
Ab wann hört bei Euch das beobachten auf und fängt aufreisen an...

Rudi Roehrich am 14 Mär 2006 10:02:59

Anzeige bis 10% gilt als trocken !

Anzeige vom Forum

dokabastler am 14 Mär 2006 15:27:05

Hi,

ich bau gerade ein Haus, bzw. fange gerade an...getrocknetes Bauholz hat mind. 15 % Feuchtigkeit, +/- 5%.........dann gilt es als mustergültig trocken..

ich würd da um Prozente keine Wissenschaft machen...wenn Du in der Nacht nicht lüftest steigt schon allein die Feuchtigkeit um ein paar Prozent..einfach mal ausprobieren.......

wenn wirklich ein Problem vorliegt dann wird die Feuchtigkeit schnell echt hohe Werte erreichen (so 30 bis 90), dann ist klar, daß was nicht stimmt....
aber regelmäßiges massen an sich ist bestiommt nicht schlecht..man weiß wie der Normalzustand ist, und wenn die Werte steigen, dann wir man hellhörig......

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki Dachaube mit + ohne Zwangsentlüftung
DICHTIGKEITSMESSUNG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt