rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenbegrenzungsleuchte beim 2004er Modell oder älter

deedee am 19 Mär 2015 13:02:20

Chausson-Aufbau, Bj. 2004:
Jetzt ist auch bei mir mal ne Seitenbegrenzungsleuchte ausgefallen ... hinten rechts.
Dachte: Schrauben raus, Deckel abnehmen, Birne getauscht, Deckel wieder drauf und gut iss ... nee, falsch gedacht. Iss ein Teil.
Dank hier dem Forum weiß ich nu, dass ich hinter der Schütze den Stecker drehen und abziehen muss, um an das Birnchen zu kommen .... bin mal gespannt, wie das Dingen 'von innen' aussieht ......

Ach ja, hab dies hier nur eröffnet, falls jemand gezielt nach (den 'alten') Seitenbegrenzungsleuchten sucht....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 19 Mär 2015 13:57:39

Problem(chen) behoben.
Die Birne war NICHT kaputt ... Masseproblem.
Dank (allerdings nicht großartiger) Korrosion hatte der Masse-Kabelschuh keinen richtigen Kontakt mehr und hatte sich auch etwas gelöst.
Wie gesagt: Steckerelement hinter der Schürze etwas drehen und abziehen, gestecktes Birnchen rausziehen, Gummitülle nach oben wegziehen/-rollen und das eigentliche Steckerelement liegt frei. Die beiden Kabelschuhe sind zu sehen. Abziehen, säubern, wieder einstecken und gut iss.
Wenns dann noch nicht gehen sollte, mit 'Prüfomat' messen, wenn dann nix leuchtet, isses ein 'richtiges' Masseproblem in der Leitung.
Man kann natürlich auch vorher den 'Prüfomat' an die Kabelschuhe dranhalten und auf Durchgang messen .....Aber vorher Licht einschalten, sonst leuchtet nix .... :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anleitung zum nachträglicen Einbau von LED Leuchten
Knaus Aufkleber Alkoven ausgebleicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt