aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Aufkleber Alkoven ausgebleicht

arthur621 am 14 Mär 2015 05:29:18

Hallo!
Hat vielleicht auch jemand einen Tipp, wo man den Alkovenaufkleber für einen Knaus Traveller 545 (Bj. 1996) günstig bekommen kann?

Bei Knaus ist der Aufkleber (Knaus Bestell Nr. K550403) zwar noch bestellbar, kostet aber fast 200.-Euronen!
Abfotographieren und ausdrucken geht aus meiner Sicht nicht (schon zu verwittert und ausgebleicht).

Und dann frage ich mich noch, wie man den alten Aufkleber am Besten entfernt, ohne den Lack gleich mit abzuziehen, zu verkratzen, ... (wenn dann ein neuer Aufkleber beschaffbar sein sollte).

Danke!

Arthur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 14 Mär 2015 06:47:11

Hallo,

nimm doch ein individuelles Tatoo, da gibts ja so einige Motive. Europakarte, Weltkarte, Johnny Cash, Elvis, Globus, Skylines, Stars, Fahrzeuge, Zitate, Sportembleme, Musikinstrumente, und und und... Ist alles besser als 200 Euro für ein Knaussticker.

RichyG am 14 Mär 2015 06:58:11

oder erstell Dir selbst nen schönen Spruch oder ein Motiv Deiner Wahl und laß es von einem Profi drucken. Kostet nen Bruchteil von den 200 Knaus-Teuros. Du wirst doch nicht 200€ bezahlen um für jemand anderen Werbung zu fahren!
Google mal, bestimmt ist ein Hersteller von Aufklebern auch in Deiner Nähe. Sind oft kleine Handwerksbetriebe, die Dich da gut beraten.
Ich habe für drei Schriftzüge nach meiner Vorgabe 33,-€ bezahlt.
Richy

Anzeige vom Forum

RichyG am 14 Mär 2015 06:59:51

... ach ja - der sagt Dir dann auch bestimmt, wie Du das olle Knauszeugs abbekommst.
Richy

thomas56 am 14 Mär 2015 07:15:28

arthur621 hat geschrieben:Abfotographieren und ausdrucken

genau so!
Mache ein Bild, messe die Breite und Höhe, dann druckt es dir ein Fahrzeugbeschrifter aus.
Habe für einen 1m breiten Aufkleber zweifarbig 10,-€ bezahlt.

andwein am 14 Mär 2015 12:12:01

arthur621 hat geschrieben: Und dann frage ich mich noch, wie man den alten Aufkleber am Besten entfernt, ohne den Lack gleich mit abzuziehen, zu verkratzen, ...Arthur

Einfach mit dem Fön großflächig erwärmen und dann mit der Hand abziehen. Den Winkel flach halten, damit die Folie nicht bricht/reißt
Andreas

Markus_ am 14 Mär 2015 18:03:56

Du brauchst aber einen Heißluftföhn der normale Haarfön geht nicht so gut. Ich selber habe im letzten Monat die beiden Seitenaufkleber entfernt das sie etwas Angegriffen waren.
Es ging auch alles Runter, nur nach 20 Jahren hat man dann ein Geisterbild vom Aufkleber was noch besch...ner ausschaut. Auch ich habe dann nachgefragt für zwei neue Original Knaus Aufkleber
und ja es gibt sie, die Beifahrerseite kostet schlappe 63,70,- und man kann es nicht Glauben die Fahrerseite sogar 175,68,-.
hier mal die zwei Listen.

Stephan2703 am 14 Mär 2015 18:38:47

Hallo,

die Geister, nach Entfernung der Aufkleber, kannst du möglicherweise mit Politur rauspolieren.

Markus_ am 14 Mär 2015 19:01:05

Nach Zwanzig Jahren hilft auch kein Polieren mehr. Ich habe mit einer Speziellen Schleifpolitur Vorpoliert, danach Lackreiniger, und dann zum Schluss Nanopolitur drauf.
Trotz allem Polieren ist der Aufkleber in den Lackeingebrannt und die komplette Umrandung ist erhaben. Alleine schon der Farbunterschied ist gravierend.

fcawl am 14 Mär 2015 20:34:26

deine preisinformation ist falsch. der aufkleber kostet ca. 65,-€

Gast am 14 Mär 2015 21:49:37

Wo kann man denn diese Knaus Listen bekommen?

mobilschrauber am 15 Mär 2015 14:06:21

Hallo
habe noch Aufkleber Nr 550538 bei mir rumliegen, mal besorgt und nicht benötigt.
Sind zwar nicht die gleichen aber die Schwalbe mit "Knaus" Schriftzug und Wellenlinie ist drauf und könnte auch passen.
0160-8338074
für nen kleinen Obolus abzugeben ,einfach bei mir melden,

mobilschr :)

kurt2 am 15 Mär 2015 15:01:27

arthur621 hat geschrieben:........... (schon zu verwittert und ausgebleicht).
Arthur

HAllo,
bist Du dir da auch ganz sicher.
Bei mir sah es auch so aus. Auf Rat habe ich den Aufkleber (Eura-Schnecke) mal mit Pinselreiniger abgewischt und war erstaunt, dass es plötzlich wieder fast wie neu war.

Es bildete sich im Laufe der Jahre durch das Waschen/Wachsen eine Wachsschicht die durch den Reiniger entfernt wurde. :)

HundH am 22 Mär 2015 20:30:32

Hallo, ich habe vor 2 Jahren ALLE Aufkleber an unserem alten Knaus Sun Traveller Wohnmobil erneuert. Habe mir farbige "Autofolie" bei einer Druckfirma besorgt. Diese klebt besonders gut und löst sich auch bei Wind und Wetter, Autowäsche u.s.w.nicht ab. (Gibt es in allen Farbtönen)!!! Danach habe ich Transparentpapier über die Entsprechenden Motive mit Tesafilm geklebt und abgepaust, auf die Folie übertragen und ausgeschnitten. (Ging erstaunlich schnell und gut).Dann habe ich die alten Aufkleber mit Wasser nass angefeuchtet und mit den "NEUEN" überklebt.
Durch das Anfeuchten kann man die Aufkleber noch verschieben und an die richtige Position rücken. Anschließend mit einem weichen Tuch ev. Blasen herausstreichen. Das Wasser trocknet vollständig nach 1-2 Tagen aus. Wurden öfters angesprochen, wo man die "ORIGINAL KNAUS AUFKLEBER" bestellen könnte. Sieht wirklich wie Original aus !!!
Haben das Womo allerdings letztes Jahr verkauft.

Schönen Abend
HundH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenbegrenzungsleuchte beim 2004er Modell oder älter
Zuladung – Hersteller spielen mit gezinkten Karten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt