|
Wer hat die Fiamma Porta Kassett zur Aufnahme eines zweiten Fäkalientanks verbaut? Wie sind die Erfahrungen? Kann auch eine gefüllte Kassette transportiert werden oder sind die Halterungen hierfür zu schwach ausgelegt? Fiamma selber schreibt dazu: "Es empfiehlt sich, den Kanister ungefüllt am Fahrzeug anzubringen und den Deckel aufgeschraubt zu lassen." Quelle: --> Link Hört sich nicht so vielversprechend an... Ausserdem: ein etwas zu hoher Drempel und das Teil liegt auf der Strasse, oder? EHai Es ist eine Empfehlung von Fiamma, mich interessieren vor allem aber die Erfahrungen im Gebrauch und der Handhabung. Die Montage bei einer Boxenhöhe von knapp 28 cm am Rahmen/Unterboden dürfte hinsichtlich der Bodenfreiheit insgesamt nicht das Problem sein. Dieses Ding ist eine nicht durchdachte Pseudo-Löung. Wenn überhaupt, läßt sie sich nur im Sommer benutzen. Wer sie auch bei niedrigen Temperaturen benutzt, wird sich spätestens nach dem ersten Frost recht wundern....... Unsere Ersatzkassette ist in einer Box aus dem Baumarkt und die Box steht in unserer Garage im Heckregal............beheizt, Volker ;-) Wir haben die Box unter dem Fahrzeug. Nebenbei, hätten wir einen Doppelboden würde die 2. Kassette dort gebunkert ... Halten tut die Box bombenfest, da wir sie mit Schloßschrauben komplett durch die Bodenplatte befestigt haben. Kein Problem mit voller Kassette, ist dann nur etwas schwerer sie hinein zu packen. Wichtig: Sofort das Gewinde der Verschlußschraube gegen Korrosion schützen. Nachteil: Die Box bekommt natürlich immer den Straßendreck ab. Also Handschuhe. Für uns mit vier Personen eine gute Lösung für die zweite Kassette wenn wir zB. am Plage stehen ... Danke für die Antworten. Verschmutzung und Wintertauglichkeit sind sicher ein Thema. Guten Tag. Hat jemand Erfahrung mit der Cassettentransportbox unterflur von Fiamma für Cassette Thetford 250? Kann man da auch eine gut gefüllte (ca. 20Kg) schwere Cassette unbedenklich mitführen. Die Scharniere und der ganze Aufbau schauen nicht sehr Vertrauens erweckend aus. Hat sowas schon wer? :nixweiss: Danke
Wir haben eine solche Kiste unter dem Auto. Sorge bei einer gefüllten Kassette in der Box macht mir weniger die Box, mehr die Befestigung der Aufbewahrungsbox am Fahrzeug. Hat aber bisher gut gehalten. Würd ich wieder kaufen. Guten Tag, ich interessiere mich ebenfalls für diese Firma-Unterflurtransportbox. Gibt es diese Box auch für die C400-Kassette? Grüsse Danke schön. Na ja um die Aufhängung geht´s mir eigentlich eh. Ich denke ich werd´ die Scharniere an der Box anders befestigen und vielleicht noch ein drittes anschrauben mit Gegenplatte. Möcht´ nicht hinter mir fahren wenn sich da was löst.
möglich: da gibt es zwei Grössen. 36 28 54 und 29 29,5 52 Porta Kasset C250 Porta Kasset derf ma da schreiben wos her is ?? danke für die Info. Wäre Klasse wenn hier eine Bezugsquelle genannt werden kann. Ich werde auch mal googeln. Grüsse Moderation:Beiträge in bestehenden Thread eingefügt. Wir haben die 2. Kassette im Doppelboden, ich würde aber gern eine dritte mitnehmen (5 Personen...). Leider scheint es für die alte C2-Kassette nichts zu geben zum drunterhängen, da muss ich wohl selber basteln. Oder Platz im DoBo schaffen. bis denn, Uwe Hallo Uwe, bezüglich Selbstbau hatten wir hier schon einige, auch schön mit Bildern versehen. Finde den Tread aber gerade nicht. Mal mit verschiedenen Suchbegriffen forschen ...
Hallo Uwe auch was für die Selbstbauer --> Link Gruß franz |
Anzeige
|