rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PLA S741 Kontrollpanel defekt

petrajansen am 10 Mär 2016 10:53:43

Wir haben ein P.L.A. S 741 Wohnmobil 2,5 Jahre alt und das Control Paneel ist defekt. Dieses haben wir am 12. Oktober 2015 über unsere Reparatur Werkstatt zum Verkäufer EMR in Weilheim Teck gesendet. Dort wird das Paneel zur angeschlossenen WoMo-Reparaturwerkstatt geschickt, die haben es weiter zu PLA nach Italien gesendet und die wieder weiter zu EBC Elektronik in Italien. Zuerst sollte ein neues software-Update aufgespielt werden...dann ist unser Paneel nicht mehr auffindbar....jetzt ist eine Reparatur nicht möglich und einen Austausch auf ein neues bedienpaneel auf Grund von nicht vorrätigem ET auch nicht ausführbar.
Wir werden jetzt seit fünf Monaten schlichtweg verarscht! Haben schon Rechtsanwalt eingeschaltet. Ist nach 24 Monaten keine Garantie ...ist klar für uns, wir zahlen selbstverständlich die Reparatur bzw. ersatzlieferung. Wir Haben nun in Betracht gezogen, selbst nach Italien zu fahren.
Würde das im Sommer passieren, wäre die ganze Saison kaputt.
Sind total gefrustet!
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht oder kann hier Tipps oder Ratschläge geben, wie man sich verhalten kann um das Problem zu lösen?
Lieber Gruß
Petra Jansen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2016 12:14:04

Hallo Petra Jansen,
Rechtsanwalt ist o.k., wenn alle Gesprächsversuche scheitern und ich zum Hamster im Rad degradiert werde.
Es darf aber kein handzahmer RA und Notar sein, sondern ein zähnefletschender und Blut trinkender Rechtsvertreter.
Adressat für meinen RA ist derjenige, bei dem ich das Teil zur Reparatur abgegeben habe. Fristsetzung
wird der Fachanwalt für Schadenersatzrecht ebensowenig vergessen wie eine saftige Schadenersatzforderung bei Nichterfüllung.
Alles andere macht keinen Sinn. Lediglich ein Schreiben an die Führungsetage, also den Importeur für Deutschland
wäre begleitend noch eine Möglichkeit. Hier im Forum ist die Firma Bürstner wegen fehlender Kulanz bei einem ihrer
undichten Wohnmobile kräftig geschimpft worden (8662 Zugriffe mit Negativprägung bei potentiellen Kunden), geht aber auch bei anderen Firmen. Der ausgelöste "Shitstorm" ist nicht verkaufsfördernd.
Vorhaben Italienausflug:
Wie sieht das denn aber aus, wenn ihr bei 40 Grad im Schatten bei einer italienischen Firma an der Tür pocht
und der Pförtner die Hunde losmacht?
Lösungsmöglichkeit:
Zuverlässig geht anders! Wohin das Teil geschickt wurde, interessiert nicht, es muß wieder zurück
Möglicherweise lässt sich das Teil ja hier in der BRD bei einer Elektronikfirma durchmessen oder reparieren.
Interessante Frage an die Experten im Forum wäre, welche Firma so etwas durchführt und nicht wie die Filiale
eines Versandunternehmens agiert.
Evtl. lässt sich das Teil aber durch ein Ersatzteil eines anderen Zulieferers ersetzen?
Ich denke, dass dieses Wissen hier im Forum vorhanden ist und wünsche Euch Erfolg.

alexg am 10 Mär 2016 12:23:03

123daswars hat geschrieben: Lediglich ein Schreiben an die Führungsetage, also den Importeur für Deutschland
wäre begleitend noch eine Möglichkeit.

EMR (WOF) ist selbst der Importeur :!:

Das ist jetzt keine gute Werbung :!: :!: :!:

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 10 Mär 2016 12:28:00

Unabhängig davon, dass Euer Ansprechpartner ausschließlich Eure Werkstatt ist, der Ihr den Auftrag gegeben habt, die Reparatur durchzuführen und es für Euch völlig unerheblich ist, was und mit wem Eure Werkstatt in Italien oder sonstwo gemacht hat, habe ich als Händler in einer ganz anderen Branche mit Italienischen Herstellern bzw. Lieferanten leider sehr ähnliche Erfahrungen sammeln müssen.

Übergebt die Sache Eurem Anwalt und versucht nicht, irgend etwas in Italien erreichen zu wollen, das kann nur die Aufgabe Eurer Werkstatt sein. Und wenn die nicht erfolgreich ist, dann muss sie - Eurer hiesiger Vertragspartner - eine Lösung für Euch anbieten.

Viel Glück und spart Eure Kraft für schönere Dinge auf!

selbstschrauber am 10 Mär 2016 12:30:26

Hallo,

wenn Ihr außerhalb der Garantie seit und der Händler sowieso nur einschickt, könnte es Sinn machen ein passendes Panel selbst zu besorgen. Du schreibst dass es zu ebc gesandt wurde von PLA? Vermutlich meinst du CBE. CBE ist ein großer Elektro-Hersteller in der Womobranche.
Damit die Eigenbeschaffung klappen kann, musst Du zuerst den Typ wissen. Ist es hier dabei? --> Link
Oder steht was in euren Unterlagen?
- Manchmal sind die Panels mit einem Logo des Aufbauherstellers versehen, sind aber idR ganz normale Panele. Meist ist nur die Frontplatte andres gestaltet / bedruckt. D.h. Wenn man den Typ kennt, kann man einen Ersatz finden, wenn man ggfs. ohne das Logo / mit geänderter Frontplatte leben kann.

Manchmal lässt sich da etwas in Eba-- finden, ggfs. auch an das englische Eba-- denken.

Zu den rechtlichen Fragen schreibe ich nichts, da habt Ihr ja euren Anwalt für.

LG

Selbstschrauber

PH_X am 10 Mär 2016 13:01:08

Hallo Petra,

falls es von cbe ist könnte es dieses sein: --> Link

falls ja könnte das vielleicht weiterhelfen: --> Link

schönen Gruß
Peter

dieterk am 10 Mär 2016 19:33:06

Fast, glaube ich, sieht aber ein wenig anders aus....
aus Gugel Bilder

Gruß
Dieter

petrajansen am 10 Mär 2016 20:58:00

Habe ein Foto von dem Paneel gefunden, füge ich mal bei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versorgung 12V Steckdose
Fiamma Porta Kassett, WC Kassetten Unterflurtransport
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt