Servus Forengemeinde,
suche für meinen Neuerwerb Fiat Ducato 290 mit Frankia A530 Aufbau einen kompetenten Teiledealer. Es geht einerseits um spezielle Teile fürs Basisfahrzeug (Ölwannendichtung, Schalter LWR, Bowdenzug plus Halterung für die Temperaturverstellung) und auch für Teile für den Aufbau (Zierleisten, Rohr vom Abwassertank zum Absperrventil und Abdeckklappe für den Landstrom). Die Knaus-Vertretung bei uns im Ort konnte mir nicht sonderlich weiterhelfen da nur Knaus. Den Fiat Händler werde ich morgen mal anfahren, aber der wird, wenn überhaupt, nur Teile für das Basisfahrzeug ordern können, wobei das bei dem Alter des Fahrzeuge auch nicht selbstverständlich sein wird. Unsere hiesigen Autoverwerter habe ich schon abgeklappert; Fehlanzeige.
Ich denke hier bewusst schonmal mal weiter, wenn zb. irgenewann mal der Motor platzt oder das Getriebe die Grätsche macht. Einerseits gehts um eine Quelle für Neuteile/Verschleissteile, anderseits gibt es sicherlich auch Werkstätten etc. die Gebrauchtwohnmobile auschlachten und in Einzelteilen verkaufen, also auf Gebrauchtteile spezialisiert haben; ein Markt dafür ist ja da. Bisher habe ich nichts wirklich brauchbares im Web gefunden...wenn jemand was weiß, oder Ideen hat...immer hier damit. :)