rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung Reifen 230 JTD

macstromer am 22 Mär 2015 00:05:39

Hallo Forum,

Da ich noch nie Reifen für mein 230er JTD 2,8 gekauft habe, würde ich euch gerne um Rat fragen.
Ich habe Stahlfelgen, jetzt VancoCamper 215 70/15 CP 109 R drauf, meine Fahrleistungen ca. 10TKm im Jahr, Reisegeschwindigkeit nicht mehr wie 90 km/h, und eigentlich immer am Limit von 3,2t, da leider nicht mehr eingetragen ist :-( ach ja, eine Spurverbreiterung (3 oder 6 cm ???) habe ich auch. Winterbetrieb findet nicht statt.
Die Reifen sind leider schon alt, wobei das Profil noch super ist. Sicherheit geht ja vor.

Was könnt ihr mir für einen geeigneten Reifen empfehlen? Es muss kein Hightec-Teil sein, ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung wäre völlig in Ordnung.

Ich sag schon mal danke für ein paar hilfreiche Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 22 Mär 2015 09:23:20

Michelin Agilis, oder falls doch noch etwas Schnee liegen sollte, Vredestein Comtrac All Season. Conti Vanco Camper sollen auch nicht schlecht sein. Mein Reifenhändler behauptet die Reifengröße 215/70 R15C würde so langsam aussterben, dabei stand in diesem Monat ein riesiges recht aktuelles Wohnmobil auf Ducato-Basis neben meinem auf einem Stellplatz und hatte genau diese Reifenfröße.

tammy99 am 22 Mär 2015 10:39:11

Ich würde Nokian nehmen. Super Preis/Leistungs Verhältnis.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 22 Mär 2015 11:08:57

HAllo,
ich fahre seit 2 Jahren auch den Nokian Hakka C (Sommer-)Reifen --> Link und bin sehr zufrieden.
Spurstabil, guter Abrollkomfort, geringer Verschleiß und günstig in der Anschaffung.

macstromer am 22 Mär 2015 12:32:58

So, dank euren Antworten konnte ich mal ein bisschen stöbern. Dabei bin ich auf den Pirelli Carrier Camper gestoßen. Mit C und A Effizienz zu Preisen um 100€.
Hat die auch jemand schon im Einsatz?
Schnee fällt ja aus, das habe ich bereits geschrieben.

underdog am 22 Mär 2015 12:45:20

Wirklichen Winterbetrieb möchte ich mir auch nicht antun, dennoch kann ich im März oder November (Saisonbetrieb 3-11) einen leichten Winterhauch nicht ausschließen. Bisher waren Michelin Agilis Sommerreifen drauf, aber eben auch schon 8 Jahre alt und vorn etwas weit runter. Um der Gesetzeslage zu entsprechen sind es eben Vredestein Ganzjahresreifen geworden. Die eigentlich mal als recht gut getesteten Ganzjahresreifen von Conti gibt es derzeit in der benötigten Größe nicht mehr.

Wenn die Pirelli Reifen so eingestuft sind und der Preis passt, warum nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5. Gang Ducato 230
Nebelscheinwerfer Hymer B 694
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt