rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dekorplatten verkleben...

Gast am 14 Mär 2006 15:21:33

...unser auto hat im bad und an der küchenzeile wandverleidungen mit so einer metallischen oberfläche und als muster so kleine spiegelquadrate...

werde mal noch ein bild machen und später anhängen.

so eine platte habe ich mir nun von phönix noch besorgt, und diese in der küche an die wand zum kleiderschrank hin mit doppelseitigem klebeband angeklebt. beim kochen spritze doch immer irgendwas an den kleiderschrank und die oberfläche ließ sich nicht gescheit sauberhalten...

nun hat die platte aber eine derart widerspenstige vorspannung, dass sie sich immer wieder löst...

phönix schlägt vor spiegelklebeband zu nehmen und eine kleine leiste drumrum zu machen... möchte ich aber ungern...

wer hat vorschläge wie ich das zeugs dauerhaft und vollflächig verkleben kann???

:( heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mär 2006 15:31:44

Hallo Heiko,

ich würde es tatsächlich einmal mit Spiegelband versuchen. Habe es schon in allen Bereichen eingesetzt, klebt wirklich super. Wir haben gerade damit am Wochenende zusätzliche Spiegel in der Schranktür verklebt, auch hier gibt es ja immer wieder Verspannungen. Bisher halten die Spiegel!!! Die Leiste kannst Du immer noch dran machen.

aus München

Stephan

dokabastler am 14 Mär 2006 15:35:46

Karosseriekleber......????????
Ich hab Teroson M 932 oder so für vieles verwendet...bisher hält noch alles...manches wohl für immer....

günter

Anzeige vom Forum

rs270550 am 14 Mär 2006 16:58:12

Hallo Heiko,
wenn Du Sika oder ähnliches nimmst, so mußt Du die Vospannung solange "wegnehmen", bis das Zeugs ausgehärtet ist. Also Holzlatte verspannen oder so. Und danach kriegst Du es nie wieder ab!!!
Vielleicht doch Spiegelband?
,
Rolf

frebeka am 14 Mär 2006 17:21:07

Hallo Heiko,

ich würde auch Spiegelband nehmen, die Leisten kannst Du dir sparen.

[Admin] am 14 Mär 2006 17:41:12

ich hab meine Küche auf diese Art ringsum mit Edelstahl verkleidet - alles mit Sikaflex

Nille am 14 Mär 2006 18:13:27

Moin, Spiegelband ist schon okay was die Haltbarkeit betrifft, wird aber sicher ca. 2mm auftragen, ohne Leiste sieht das von oben dann nicht mehr aus. Ich kenne zumindest kein dünneres was vernünftig klebt. Alternativ zu Sika könnte man auch Pattex aus der Dose nehmen. Wichtig ist in jedem Fall die Platte vollflächig zu verkleben und auch vollflächig anzupressen bis der Kleber trocken ist.

OT: Darf ich fragen was Du bei Schells für die Platte abdrücken musstest??? Meine Küche hat nämlich das gleiche Problem...immer dreckig.. :cry: :D

Camperfan am 14 Mär 2006 18:41:16

Hallo Heiko,

nicht lange fackeln, nimm meinen Lieblingkleber Baukleber "Kleb damit". Den dürftest Du in jedem Baumarkt bekommen.

Hält garantiert, so kritische Dinge kleb ich damit immer.

Mußt nur mal schauen, ob Du die Platte einen Moment andrückst.

bertspee am 28 Mär 2006 21:11:59

Hallo.
Wir Verkleben Flächige Sachen ( VA-Bleche, resopal und ähnliches) immer mit einem Kontaktklebstoff (Pattex) . Wird mit nem feinen Zahnspachtel beidseitig aufgetragen, 10 min abgelüftet und dann passgenau aufgelegt und einmal fest angedrückt. Hält astrein, lässt sich nur keinen mm mehr verschieben soballd die beiden flächen kontakt miteinander haben. Bau kleber u.ä. muss alles längere zeit gedrückt gehalten werder, das entfällt bei Pattex. Bei uns im betrieb haben wir ein 20kg Gebinde mit einem Sprühkleber, der hält noch besser al pattex Aber bis vor 2 monaten haben wir sowas mit immer mit pattex geklebt.( ca 25kg im Quartal!!)

Bernhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwannen nach Maß
gestern beim teilehändler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt