xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gestern beim teilehändler

jimmy am 31 Mär 2006 09:09:13

hatte ich gestern die kabine aus der scheune geholt und bin gleich zum teilehändler (schrenk wohnmobile in friedberg) gefahren.
brauche deutsche gasflaschen bzw wollte mich nach ner schmalen / kurzen markiese erkundigen.
der typ hinter der theke hat ja kaum aufgeschaut. steht in nem gähnend lehren laden, ich muß ihm die würmer aus der nase ziehen
nein es gibt keine alternative zu den grauen gasflaschen (so?)
aber alugas?? ja, aber haben wir nicht da, und die tanks? ja die gibt es auch, haben wir aber auch keine da
also etwas angesäuert das thema gewechselt:
suche ne kurze !! markise um sie über die tür zu schrauben.
ne gibt es nicht.
sagte ihm doch die omnistore 5002 (danke andreas) gibt es in ca 150-160 und in 190 cm
ob er mir weiter helfen kann?? nene wenn die nicht im katalog sind, kann er nicht helfen
also wieder nach hause gefahren und geschmollt.
wie wird denn heute service oder freundlichkeit geschrieben bzw definiert?
wo sind wir denn heute??
also nicht das ich mir für 800 euro einen gastank einbauen wollte, aber wenn ich doch um rat frage in einem laden, wo du nur mit eckigem geld bezahlen kannst, da sollte ich doch hellhörig werden als händler?
oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 31 Mär 2006 11:44:40

Hallo Jimmy,
einerseits hast Du natürlich recht: Freundlichkeit ist immer angesagt, auch wenn man dem Kunden nicht die gewünschten Teile verkaufen kann.
Andererseits kommen heutzutage viele "Kunden" in ein Geschäft und brauchen nur techn. Infos, gekauft wird dann bei 1-2-3!!
Hinzu kommt, daß die Händler oft ein und den gleichen Katalog haben. Die kaufen alle bei einem Zulieferanten, der, der den Katalog auch druckt. Der Händler haut nur noch seinen Stempel drauf. Ists nicht im Katalog, kanns auch nicht bestellt werden.
800.--€ ist auch eine Menge Geld, aber wenn Du mal siehst, wieviel davon beim Händler bleibt, wird Dir wahrscheinlich schlecht. Und viele KLEINE Händler resignieren mittlerweile.
,
Rolf

fliegenpups am 31 Mär 2006 11:56:52

Du hast vollkommen Recht Rolf. Nur das Verhalten des Händlers, den Jimmy da beschreibt, wird den Händler nicht nach vorn bringen.

Henning

Anzeige vom Forum

jimmy am 31 Mär 2006 13:01:14

ich denke mir gerade heute is doch service gefragt. den kunden sagen und vor allem zeigen, das du der beste bist, das es quatsch ist zu 3,2,1, zu gehen.
aber von anfang an ein desinteresse an den tag zu legen, das es mir schon leid tut ihn bei seinem privaten telefongespräch zu stören
tststs

kati3 am 31 Mär 2006 15:05:25

Manchmal wirkt Wunder den Chef zu informieren.

Pech, wenn er es selber war. Es gibt aber auch noch andere Händler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dekorplatten verkleben...
Wer hat das schon mal gesehen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt