aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glühkerzen für Ducato

Amaliana am 14 Mär 2006 15:45:31

Mein Mann hat sich einen alten UPS-Truck gekauft, ein richtig uhriges Teil, bei Gelegenheit stell ich mal ein Foto hier rein.

Jetzt das Problem: Die Glühkerzen sind fertig und er bekommt keine mehr her. Kenn von euch jemand einen Internetshop wo man so was bestellen kann?

Fiat Ducato BJ 1988, Saugdiesel 2,5

Der Motor hat 598.000 km drauf :D naja für 300 € ist es OK :razz:
Er wollte ihn erst als Geschäftswagen für seine Firma nehmen (Rohrreinigung/Kanalsanierung), nun geht die Tendenz doch eher zum Ausbau als Wohnmobil :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 14 Mär 2006 16:11:34

Ist überhaupt kein Problem:

--> Link

Da gibt es alles für alte Ducatos. :D

ba0150 am 14 Mär 2006 16:17:01

Amaliana hat geschrieben:Jetzt das Problem: Die Glühkerzen sind fertig und er bekommt keine mehr her. Kenn von euch jemand einen Internetshop wo man so was bestellen kann? Fiat Ducato BJ 1988, Saugdiesel 2,5

Hat Alles der nächste BOSCH-Dienst ... (ausser sie sind zu blöd zu bestellen)

Anzeige vom Forum

Amaliana am 15 Mär 2006 07:56:12

ba0150 hat geschrieben:Hat Alles der nächste BOSCH-Dienst ... (ausser sie sind zu blöd zu bestellen)

Anscheindend sind die nicht nur zu blöd zum bestellen sondern auch zum raussuchen...Aussage: Gibt es nicht mehr! :evil:
Hallo???? Wieviele 1988er Ducatos fahren noch rum? Vermutlich nicht wenige!

Gast am 15 Mär 2006 12:26:08

Hallo Amaliana,
vergiß die Bosch-Dienste und Fiat-Werkstätten! Mach es so wie Oloeschi schon gepostet hat: Wende Dich an Axel-Augustin. Habe mir vor sechs Wochen noch Glühkerzen für einen 87er Saugdiesel bestellt. Waren 2 Tage später da.
Bei besonderen Bestellungen rufe ich vorher immer an, aber bisher noch nie Probleme gehabt. Die längste Lieferzeit war mal eine Woche für ein Reparaturblech.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Amaliana am 15 Mär 2006 16:35:08

Wir haben eine winzige Hinterhof-Werkstatt in Erlangen gefunden, die hatten sie da...das war so eine richtige Werkstatt, wie früher.....ich glaub die haben nicht mal ein Diagnose-Gerät, die kennen sich noch aus mit Autos :razz:, nicht wie andere Werkstätten... der Chef ist mindestens 150 Jahre alt :D

ba0150 am 15 Mär 2006 16:58:17

Amaliana hat geschrieben:Wir haben eine winzige Hinterhof-Werkstatt in Erlangen gefunden, die hatten sie da...das war so eine richtige Werkstatt, wie früher.....ich glaub die haben nicht mal ein Diagnose-Gerät, die kennen sich noch aus mit Autos :razz:, nicht wie andere Werkstätten... der Chef ist mindestens 150 Jahre alt :D

Da habt ihr aber verdammtes Glück gehabt, Andrea !

Diese guten-alten Meister, die noch immerwährende tiefschwarze Fingernägel mit sich herumtragen und den Motor (sauber) nach "Gehör" einstellen gibt es -LEIDER- nicht mehr oft .. dank "geiz-ist-geil" und Fachwerkstätten-SonstNixGarantie-Pflicht ...

Genauso wie bei den (von mir) empfohlenen BOSCH-Diensten :

Diese könn(t)en Deine Glühkerzen ohne Probs bestellen .. NUR: Die Bestell-Nummern sind halt nicht mehr im Computer, sondern müssten in alten Katalogen herausgesucht werden. Oft gab es dann für alte BestellNr. analog Neuere -> und dann blickt Keiner mehr durch ....

Aber Euch wurde ja geholfen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übersicht und Infos zu Fähren in Europa
Welche Abendbeleuchtung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt