xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger/Chaussson Waschbecken

Javaanse am 22 Mär 2015 17:12:10

Hallo Gemeinde!

Bei meinem Challenger Genesis 31, bgl. Chausson 01, ist mir aufgefallen, dass der Spiegel im Bad an der Unterseite nicht zum Waschbecken hin abgedichtet ist. Was passiert also mit dem Wasser, welches unweigerlich in den Zwischenraum läuft? Hat das schon mal jemand demontiert? Also den Spiegel meine ich. Sieht so aus, als wäre der Spiegel nur an den beiden seitlichen Rändern durch senkrechte Leisten befestigt.

Ich überlege, einfach eine schöne transparente Silikonnaht zwischen Spiegel und Waschbecken anzubringen...

Danke schon mal für Eure Ideen!

LG Olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

p+v am 15 Apr 2015 11:37:21

Hallo Olly,

Silikon macht Sinn.
Der Spiegel ist verklebt und kann bei Demontage leicht zerbrechen. Vorsicht!

Volker

Zeitwaechter am 15 Apr 2015 12:10:42

Hallo Olly,
ich habe in meinem Chausson Flash 26 genau das gleiche Problem vermutet. Meine Idee war unter dem Spiegel eine u-förmige Dichtung mit vorstehender Gummilippe anzubringen. So eine Dichtung habe ich sogar gefunden und mich daran gemacht sie einzubauen. Dazu hab ich den Spiegel ausgebaut. Das war nicht einfach. Der Spiegel wird gehalten durch eine senkrechte Kunststoffleiste die rechts aufgeklippt wird. Diese lässt sich abziehen wenn man oben mit einem kleinen Haken hinter die Leiste hakt und sie dann nach vorne zieht. An der linken Seite ist der Spiegel hinter eine Kurstoffleiste geschoben die sich nicht entfernen lässt. Zum Ausbau des Spiegels musste ich also auch den Seifenhalter entfernen.
Mit zwei großen Saugern konnte ich dann den Spiegel vorsichtig rechts nach vorne schwenken und heraus nehmen.
Das war alles völlig unnötig weil ich dann erkannte, das das Wasser auf keinen Fall irgendwo hinter laufen konnte. Das Waschbecken ist hinter dem Spiegel mindesten 3-4 cm hoch gezogen . Da kann nichts hin. Es bildet sich nur nach einiger Zeit ein unschöner Kalkrand unter dem Spiegel, den ich nun zukünftig mit Essigreiniger und einer alten Zahnbürste entferne.

Also Olly, mach dir nicht die Mühe, es lohnt nicht. Der Spiegel ist recht dünn und ich hatte große Bedenken das er mir erst beim ausbau- und dann -wiedereinbau zerbricht. Ist aber gutgegangen.
Die Dichtung liegt nun im Keller rum. :-?

, Eugen

Anzeige vom Forum

deedee am 15 Apr 2015 12:53:45

Meine Spiegelkante am Waschbecken ist 'silikonisiert' .... war wahrscheinlich der Vorbesitzer ...

sujokain am 15 Apr 2015 12:56:42

Eine Silikonleiste anbringen hat unser Händler auf unseren Wunsch noch kostenlos vor der Übergabe gemacht. Sieht farblos gut aus, erleichtert das Saubermachen und hält nach 3 Jahren immer noch.

CCHT am 29 Apr 2015 12:45:43

Hallo,

viel blöder finde ich den Spalt unter dem Handtuchhalter (unter dem Waschbecken) wo das Plastikteil, in das der Handtuchhalter integriert ist auf die Duschwanne trifft.
Diese Blende ist ebenfalls mit zwei langen Schienen zum klipsen gesichert. Die Schienen gehen leicht raus und man kann die Abdeckung entfernen.
Jetzt sieht man dahinter Siphon und Abwasserleitung des Waschbeckens und so einige Kabel, mal vorsichtig gesagt, recht lose verlegt.
Dieser Bereich ist m.E. nicht so richtig gut geschützt, insbesondere beim Duschen. Das mit Silikon abzudichten ginge natürlich, der Nachteil wäre jedoch, das man ohne größere Aufwand nicht mehr an den Siphon herankäme :-(

Hat hier jemand schon mal was "optimiert"?

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das an meinem Wassertank?
Wasserpumpe mit Wasser-Filter , zu niedriger Druck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt