xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einkaufsliste IKEA

mjabn am 22 Mär 2015 19:45:44

Unser neues (erstes) WoMo kommt am 1. April :)

Da nächste Woche auch noch ein Umzug ansteht, werden wir wohl auch dem großen schwedischen Möbelhaus ein Besuch abstatten. Da unser WoMo eine komplette Grundausstattung braucht, haben wir überlegt, was man "made in Sweden" direkt mitbringen könnte.

Ideen? Anregungen? Erfahrungen?

Und nein, es ist kein Aprilscherz :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 22 Mär 2015 19:50:34

Was ist denn "Einkausen"?

Nein, keine Scherzfrage. :)

cykelnyckel am 22 Mär 2015 19:52:22

Falls Ihr Töpfe und 'ne Pfanne braucht: Kochtopfset 7-tlg. "365+". Ist das Womo auf Ducato-Basis, könnten für die Mittelkonsole des Fahrerhauses die Behälter "Bygel" interressant sein.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 22 Mär 2015 19:57:09

Hallo,

auf jeden Fall --> Link :D

chrisc4 am 22 Mär 2015 20:03:04

Neu im Angebot "Gucksdu Spiegel"! :lach:

kastell am 22 Mär 2015 20:05:10

z.b. Sommer Bettwäscheset, 2-teilig für 9,99

Gast am 22 Mär 2015 20:05:49

chrisc4 hat geschrieben:Neu im Angebot "Gucksdu Spiegel"! :lach:
]

:lach: :)

kastell am 22 Mär 2015 20:09:02

"Gucksdu Spiegel"... den will ich haben :mrgreen:

katja-jiscon am 22 Mär 2015 20:10:00

"Filzsterne" für zwischen die Töpfe
Antirutschmatte für die Schränke
kl. Feuerlöscher/Löschdecke

Familycard nicht vergessen dann ist das Essen günstiger :(

Kai

abba am 22 Mär 2015 20:18:23

Tofto Badezimmerteppich als Läufer gegen Schmutzfüße

leoline am 22 Mär 2015 22:03:47

Ich weiß nicht, was du zuladen darfst, auf jeden Fall würde ich bei jedwedem Neuteil auf das Gewicht achten (ist aktuell bei uns so, wir hatten vorher ein 4,2 t und jetzt nur noch 3,5t, da heißt es aufpassen, dass man "Leichtgepäck" einkauft.
So habe ich die Hängekörbe von Ikea in Plastikkörbe aus dem Campingmarkt eingetauscht.
Soweiso habe ich sehr viel im Campingbedarf eingekauft, weil es einfach dort praktischere Sachen gibt, wie z.B. eine Faltschüssel, einen Faltkanister und eine Mini-Klobürste.
Am besten bemerkt ihr, was noch nötig ist, wenn ihr mal ein WE darin verbracht habt.
Geschirr, Töpfe, Pfanne, Besteck ... je nachdem, ob ihr im Womo kochen wollt. Diverse Haken werdet ihr brauchen. Kaffeemaschine? Teekessel?
Was mir wichtig war - eine Uhr. Wir tragen keine Armbanduhren und immer aufs Handy gucken, war blöd. Wasserschlauch, Kabel.

Pooh335 am 22 Mär 2015 23:42:33

Wir haben von IKEA Bettwäsche und Deckbetten und Kissen, die immer drin bleiben. Die Töpfe sind von IKEA 365+ weil die leicht sind und innen eine Messlatte haben. Das spart den Messbecher. Flaschenöffner und Schere und ähnliche Küchenutensilien. Kauf nicht zuviel. Fahr lieber nach der ersten Tour nochmal hin :D

Wickinger am 22 Mär 2015 23:53:24

Kochtöpfe aus einem Billigladen: sehr dünn u. leicht(u. billig) solche die im Campingzubehör viel Geld kosten, für die normale Kochplatte auf dauer nicht geeignet aber für den Gasherd im WoMo kein Problem.

Relachs am 23 Mär 2015 14:12:46

Wir haben uns die Minniwäschespinne PRESSA geholt.
Unten in den runden Knauf ein Rundloch (so groß wie ein Besenstiel) gesägt. Besenstiel rein, dann das Ganze in einen Erdspieß stecken und an beliebiger Stelle in den Boden bohren.

Relachs

bambiball am 23 Mär 2015 15:18:01

Tellerhalter, Antirutschmatte drunter und nichts verrutscht mehr. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autark stehen mit Komfort und wohin mit der Toilette?
Acrylscheibenkratzer durch Waschanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt