Bei unserem WoMo (war in der Vermietung) müssen die Mieter in der Waschanlage gewesen sein. Mich ärgern immer wieder bei Sonnenschein sichtbare runde Kratzer.
Wie können wir sie entfernen. Hat Jemand mit Mittelchen Erfahrung?
Danke für Hinweise.
|
Bei unserem WoMo (war in der Vermietung) müssen die Mieter in der Waschanlage gewesen sein. Mich ärgern immer wieder bei Sonnenschein sichtbare runde Kratzer. Wie können wir sie entfernen. Hat Jemand mit Mittelchen Erfahrung? Danke für Hinweise. Runde Kratzer? In der Waschanlage gibt es nur waagerechte Kratzer. Uwe Im pm-Forum gab es einmal einen eindrücklich bebilderten Bericht : Polierpaste, günstig und offenbar wirkungsvoller, als die teuren Spezialprodukte. Link posten geht nicht, aber googeln! Ich hatte teure verwendet ... :( Stimmt nicht, wir waren mit unserem Ford Transit in einer LKW Waschanlage und hatten auch runde Kratzer von den drehenden Bürsten mit ca. 30 cm Durchmesser. :lol: Nicht Lachen jetzt. Zahnpasta! Billigste Zahnpasta einmassieren und abpolieren. Wer es nicht glauben tut, probiert es an seiner Swatch Armbanduhr. Das beste Mittel das ich kenne ist dieses hier: Amazon Link Den Erfolg bei allen Acrylprodukten habe ich selber festgestellt, z.B. auch Acryl-Badewannen usw. Ich suche auch noch ein solches Mittelchen. Habe selbst, dadurch dass ich versucht habe eine hartnäckig, klebende Verschmutzung wegzukriegen, von innen Kratzer ins Fenster gemacht. Leider hat Zahnpasta absolut nichts gebracht. Muss vielleicht 'ne bestimmte Marke sein :? :wink: nimm mal die kleine rote Tube, wo man nur eine erbsengroße Menge entnehmen soll. Klar, du brauchst Ausdauer und Geduld, aber es geht wirklich. Bei einem Wohnmobilfenster würde ich eine Poliermaschine nutzen. Ich denke, dass die Kratzer nicht mehr rausgehen, denn man müsste sie ja rausschleifen, wie bei Holz eine Ebene tiefer kommen. Ob dann die Oberfläche wieder glatt und glänzend wird, bezweifle ich. Wir leben mit den Spuren. Zum Nachbarnbeobachten reichts allemal :baetsch: Licht kommt auch noch durch, also ists nur ein kosmetisches Problem, und eigentlich nur von außen bei Sonneneinstrahlung zu sehen, denn funktional sind die Scheiben noch. Ansonsten guck ich kaum da raus. Im Sommer sitzen wir draußen, abends ists Fenster offen und das Fliegenrollo davor, also auch keine klare Sicht, nachts schlafen wir, und in der kalten Jahreszeit wirds eh früh dunkel. Und andere haben sogar noch Gardinen davor. Ist wie beim manch anderen Dingen, es gibt schlimmeres. Und wir fahren weiterhin zur Buswaschanlage, und nehmen es einfach hin, wie unsre Falten am Hals :D Sie beeinträchten uns auch nicht, um noch Freude am Leben zu haben. bei mir sind es die Bäume der Nachbarschaft, an denen ich vorbeimuß und die mir die Seite verkratzen. Sehr ärgerlich :evil: aber vermutlich nicht zu ändern D'a es also immer wieder passiert, dass ich wo langkratze, werde ich mir um solche Spuren keine Gedanken machen. Sonst hab ich vor lauter Polierarbeiten bald keine Scheibe mehr lebe mit den Kratzer ! Christel hat Recht-> Abhilfe bringen nur neue Fenster , das beste Probieren bringt nichts und mit der Zeit bekommt jedes Fenster diese Kratzer,Schlieren oder wie auch immer!
Mindestens 2x falsch! Du solltest Dich einmal mit der Technik des Polierens und was dabei vor sich geht beschäftigen - Mit Holzbearbetung hat das gar nichts zu tun. Kratzer im Acryl lassen sich sehr wohl beseitigen. Und ein Blick in das von mir weiter oben - nicht verlinkbare - zitierte gegnerische Forum wird Dir relativ eindrückliche Bilder präsentieren! Acrylscheiben bekommt man damit wie neu hin ROT WEISS Acryl- + Plexiglas Polierpaste ich verwende das bei Helmvisieren und der Verkleidungsscheibe bei einer XS1100, da ist gute Sicht kein "Nice to Have" sondern Überlebenswichtig. Beziehen könnt ihr das hier: --> Link Achtung Männers, der Laden ist eine Fundgrube :D :D Matthias
da hat er Recht, altes Ossimittel, geht auch für Handydisplays und dergleichen.
:top: Habe damit u.a. meine Kunststoffstreuscheibe von den Xenon-Scheinwerfern wieder auf Vordermann gebracht. Ein Austausch sollte bannige 1,8 tsd Eur kosten. Beim Helmvisier ebenfalls absolut top! Zahnpasta wie weiter oben schon erwähnt für alle Kratzer und Rasierschaum für Polsterflecken. Besser geht es nicht und die Ergebnisse sind erstaunlich. |
Anzeige
|