|
Hi eine Frage, habt ihr bei eurem Carado (oder vielleicht auch anderem Womo) 230V Steckdosen nachgerüstet? Habe mir überlegt, über dem Fernseher in den Rollo Schrank eine einzubauen, damit man dort nicht sichtbar Handys etc. laden kann. Nur weiss ich nicht, wie ich da Kabel reinbekommen soll, bzw. welche Bretter ich abmachen muss um irgendwo etwas abzuzweigen. Wollte eigentlich hinter dem Kühlschrank hoch und bei der Badsteckdose abzuzweigen. Leider ist hinter dem Kühlschrank alles zu. Kannst Du nicht hinter dem Kühlschrank vom unteren zum oberen Lüftungsgitter von außen was durch ziehen? Ging bei mir prima... Oben ist ein Hitzeblech vom Kühlschrank
und darüber eine Holzplatte. Mein Sunlight ist BJ 2013 und da läuft im Bad an der Außenwand zum Kühlschrank hin ein Kabelkanal. Hier habe ich das Kabel der CP Plus Steuerung durchgezogen und oben hinter dem Schrank ein Loch gebohrt um in den Fernsehschrank zu kommen. Dü könntest auch ma schauen: Am Einzelsitz neben der Eingangstüre läuft auch ein Kabelkanal nach oben in den Schrank. Von da aus durch den Querkanal über der Türe in den Schrank mit dem Rolladen. Ich würde lieber eine doppel USB Steckdose einbauen. Strom kann man von der Lampe über den Tisch beziehen. Heute wird so gut wie alles über USB mit Strom versorgt. Hier ist so was Link zum eBay Artikel Dieter Daniela ich schau mir das nachher mal an. USB Steckdose möchte ich nicht, da ich auch Kamera Akkus laden möchte usw. Man ist mit 230 V flexibler Hab gerade alles nach geschaut. Von dem Einzelsitz geht kein Kabelkanal oder überhaupt ein Kabel nach oben. Könnte an dem Hubbett liegen. Einzige Möglichkeit sehe ich bei der Toilettentank Klappe. Da geht ein einzelnes Kabel nach oben, wo im Holz noch etwas Platz ist. Da schiebe ich mal eine Spirale nach oben. Vielleicht kommt die ja da irgendwo an. Wenn ich bei dem Fernsehschrank das Brett entfernen will, dann muss das halbe Schränkchen abgebaut werden. Servus, im Hochschrank des Waschraumes gibt es einen Kabelkanal. Du kannst in der WCklappe von aussen an die 220v Dose im Bad anklemmen und dann den Kabelkanal im Hochschrank nach oben. dann ein kleines Loch zum TV und dort die Dose an der Blende zwischen Rollkasten und Seitenteil zum Waschraum einbauen. Lg Hi habe gestern nochmal hinter die Lüftungsgitter geschaut. Bei dem unteren Wärmeblech wurden die Kabel durch die Moosgummidichtung geschoben. Oben ist auch so einen Dichtung. Am einfachsten ist es, wenn ich das Kabel dort hochschiebe und dann durch das Brett von Rolloschrank ein Loch bohre. Das Kabel muss ich dann seitlich befestigen, damit es nicht an den Kühlschrank kommt oder während der Fahrt klappert. Habe jetzt im Staukasten (neben der Tür) eine Doppelsteckdose eingebaut. Da kann man dann alles hinlegen, was nicht sichtbar geladen werden soll. |
Anzeige
|