Hallo zusammen an alle erfahrenen Mobilisten :eek:
Sind seid letztem September Besitzer eines 7,5 m WoMos, zur Zeit noch 3,5 to, Auflastung auf 4 to steht bevor. Bislang viel unterwegs gewesen. Wohnen im Rheinland. Im Ausland waren wir in NL (Ausstattung bei Obelink shoppen), ansonsten Eifel und Norddeutschland. Meist 4-5 Tage am Stück unterwegs. Immer frei gestanden oder bei Freunden die wir besuchten. WoMo wurde als rollendes Hotelzimmer benutzt. Unsere südlichste Tour war bislang die Mosel entlang. :razz:
Nun geht es Anfang Mai über Österreich nach Bari, Fähre nach Igoumenitsa, Istanbul, Izmir, Ankara, Istanbul - und dann wieder heim Richtung Köln.
Ich würde gerne den Landweg nehmen. Mich reizt es über Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Österreich zu reisen.
Begleitet werden wir von unserem Sohn mit seinem barrierefrei aus-/umgebauten Wohnwagen. Er sitzt im Elektrorollstuhl und benötigt tgl 24 Std Sauerstoff - ist also nur eingeschränkt mobil.
Könnt ihr mir eine Route von Istanbul nach Köln empfehlen, die
1. landschaftlich schön
2. nicht zu holprig
3. abwechslungsreich
4. eventl unterwegs bissl Gleitschirm fliegen (Ausrüstung ist dabei)
5. E-Bikes dürfen auch mit
zu fahren ist?
Für die Rückreise haben wir gut 3 Wochen Zeit. Gesamte Reisezeit ist mit 6-7 Wochen (Mai/Juni 2015) geplant. Tägliche Fahrstrecke max 200-250 km, dann braucht unser Sohn Erholung.
Wir sind keine grossen Kirchenbesichtiger und ausserdem Kunstbanausen. Möchten nur gemütlich durch schöne Landschaft.
Wie und wo übernachten wir jeweils am Besten?
Campingplatz, an Hotels etc, frei stehend?
Brauchen allerdings ab und an V/E.
Brauchen keine behindertengerechte Sanitäranlage, ist in WoWa alles vorhanden, auch ausreichend Strom (Batterien 520 ah plus Dieselgenerator 2.5 kw), braucht er für die Sauerstoffversorgung.
Welches Navi nehmen wir am Besten mit?
Hat jemand Erfahrung wie die Routenführung dort auf IPad Mini (GPS) klappt?
Bin für alle Hinweise dankbar. :ja: