aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien - Gasflaschen tauschen oder füllen

maranot575 am 24 Mär 2015 08:53:00

Weiss jemand, ob man in Italien die grauen 11 kg Flaschen tauschen oder füllen lassen kann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 24 Mär 2015 09:41:45

Tauschen nein, Füllen mit Adapter manchmal, offiziell nein.

volki am 24 Mär 2015 09:45:06

maranot575 hat geschrieben:Weiss jemand, ob man in Italien die grauen 11 kg Flaschen tauschen oder füllen lassen kann

Italien ist GROSS :evil:
Tauschen geht, ausser auf einem CP, der sich bewusst um "Deutsche Gäste" kümmert auch nicht. Italienische Flaschen sind anders

In Calabrien fand ich eine Füllstation, hinter einer Gastankstelle, an der Strasse.
(Tamoil-Tankstelle + CREA-Gas-Station (bei 38.00931/016.12965) Ohne Probleme "deutsche" Alugas-Flasche nachgefüllt, 10 Kg = 16 Euro)

Was ich gehört habe, an der "Strasse" wirst du wenig finden, denn da gibt es Auto-Gas. "Deutsche" 11kg-Flaschen werde am ehesten in sog. Gas-Abfüll-Betrieben befüllt. Am besten wird wohl ein CP-Inhaber wissen wo.

Ich habe damals in einem Geschäft das "Bombole (Gasflaschen) verkauft gefragt und der hat mir dann den Platz gesagt

Anzeige vom Forum

leerotor am 27 Mär 2015 20:29:20

Hallo
die eu kümmert sich um die gurkenkrümmung.
das gasanschlüsse kompatibel sind gilt nur für d ch aut.
es gibt aber im tiefen süden: matera, agrigento/sizilien, olbia pula/sardinien immer wieder gashändler die auch deutsche alugasflaschen befüllen.
das reicht vom (anklemmen,2min,10€) über (abgegeben bis morgen,30€) bis zum (adapter d bis morgen 20€).
hilfreich ist das mitführen des euro befülladapter sets(camping fachhandel) hier speziell der adapter D.
die gps koordinaten der einzellnen händler wurden hier alle schon mal gepostet(suchfunktion). oder extratipp: einen überwinterungsplatz anfahren...spätestens der dritte befragte landsmann weiss genau wo und wie.
Zur situation im norden muss ich leider passen, denn mit zwei vollen flaschen kommt man schon ganz schön weit.
Die oft verbreiteten empfehlungen tankflasche/gastank/ital flasche haben sich als nicht nötig erwiesen.
felix

sloter am 27 Mär 2015 21:18:13

Hallo
Ich habe in Lazise am Gardasee bei einem Camping Zubehör Geschäft eine graue 11 kg Flasche für 40 Euro getauscht. :D

Acki am 27 Mär 2015 21:20:07

sloter hat geschrieben:Hallo
Ich habe in Lazise am Gardasee bei einem Camping Zubehör Geschäft eine graue 11 kg Flasche für 40 Euro getauscht. :D

Klar, Gardasee ist ja eigentlich auch Deutschland ... :wink:

deedee am 28 Mär 2015 05:11:21

Iss aber'n teures Deutschland dort unten ... :roll:

Manfred55 am 10 Nov 2017 13:44:20

Am Gardasee in Lazise gibt es einen perfekt ausgestatteten Laden. Dort konnten wir sogar im November eine Alugasflasche mit deutschen Anschlüssen tauschen. Kostet zwar richtig Geld (40 Euro) für 11 Kilo. Aber besser als jeden Tag auf dem Campingplatz stehen.
Dort gibt es alle Arten von Gasflaschen, alle Arten von Adapter. Der Geschäftsinhaber ( Re del Camping) kennt sich extrem gut aus.

ekki2202 am 16 Nov 2017 01:26:09

Im Frühjahr 2016 wurde unsere deutsche Gasflasche aufgefüllt in Bastia Umbra, Via Firenze 72, neben der IP-Tankstelle bei Di Rosignoi P. & C. (N43° 04‘ 17,8‘‘; O012° 32‘ 59,2‘‘). Es war etwas abenteuerlich, wie (mit eigenem Adapter) unsere Flasche aus einer vollen italienischen Flasche heraus gefüllt wurde. Nach etwa 20 Min. war aber mit ca. 9 Litern für unsere 11-l-Flasche Schluss. Der Rest hätte wahrscheinlich noch eine halbe Stunde gedauert. Wir waren es zufrieden und um 28,00 € ärmer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilreise nach Südtirol
Italien und Tanken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt