xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normale Tür für Sprinter anstatt der Schiebetür?

rainer-f am 25 Mär 2015 17:29:50

Hallo zusammen,
ein Freund hat einen Sprinter Kastenwagen und möchte endlich seine Tür leise schließen. Wer baut normale Türen für Kastenwagen?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mär 2015 18:26:31

Moin Rainer,

hier gab's mal einen Thread zu dem Thema: --> Link

Die Webseite der erwähnten Firma Knobloch funktioniert leider zur Zeit nicht. Soweit ich weiss, hat der das auch nur für den Ducato gemacht. Hier ist ein Bericht darüber: --> Link

Ich wüsste sonst nicht, dass jemand die Schiebetür gegen eine normale Tür tauscht.... warum auch?

Dein Freund sollte mal überprüfen lassen, ob seine Schiebetür in Ordnung ist. Sooo laut sind Sprintertüren normalerweise nicht. Und es ist doch immer schön, wenn die Nachbarn auf dem Stellplatz wissen, mit wem sie es zu tun haben! :D

Gast am 26 Mär 2015 10:51:12

Moinsen, was wäre ein Kasten ohne das "Ratsch Bumm" ? Es ist wie Musik in meinen Ohren ! Dazu kommt der Ausblick bei geöffneter Tür ... Wer das nicht will muss sich aus der Kastenfangemeinschaft abmelden und auf einen Styropordachlattenalubomber umsteigen. :abgelehnt:
Die Knobloch Tür steht mit ca. 3-4000 E. zum Kauf,dazu kommt die Lackierung,extras wie Fenster...

Rudi

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mär 2015 10:56:34

Rudirenner hat geschrieben:...auf einen Styropordachlattenalubomber umsteigen....

:D :lach:

Gast am 26 Mär 2015 11:18:46

Hartmut, das hört sich nach ziemlicher Bastelei an! :lach:

Rainer kann hier mal nachfragen, evtl. könnte man die Schiebetür komplett ausbauen und durch ein Plasteteil mit Tür ersetzen: --> Link

Hundekruemel am 26 Mär 2015 12:22:53

das grösste Problem sehe ich in der wölbung das kastens,
die normalen Aufbautüren sind ja gerade.
da fängt dann die Bastlerei an

robeal

Gast am 26 Mär 2015 12:35:55

robeal hat geschrieben:das grösste Problem sehe ich in der wölbung das Kastens...

Das ist aber lösbar, der Knobloch hat's auch hingekriegt:

Der Aufwand ist sicher gross, die Frage nach der Wirtschaftlichkeit einer solchen Aktion möchte ich gar nicht stellen.

Gast am 26 Mär 2015 13:28:18

Tolle Arbeit von Knobloch!!!!

Wenn irgendwann mal nen KaWa, dann gerne auch ohne Dauerratschbumm.
Das wäre wieder 1 KO Kriterium weniger für/gegen den KaWa!!

.....sobald vom Viersitzer auf Zweisitzer zurückgeplant werden kann, schau ich bei denen nochmal auf die Heimseite.

Pooh335 am 26 Mär 2015 16:18:41

Also ein neuer Kasten macht doch kaum mehr Ratsch-bum.
Saugt sich da nicht die Tür alleine zu? Zumindest wenn man es möchte?

Gast am 26 Mär 2015 16:22:00

In einem anderen Forum hat jemand das selber gebaut.
Eine 2. Schiebetür gebraucht gekauft und eine andere eingepasst,alles in feiner handwerklicher Blecharbeit !
Wer´s kann der kann !

Die abgebildete Doppeltür scheint nicht von Knobloch zu sein,die habe ich anders in Erinnerung.
Die Konstruktion war eine Tür in der Schiebetür,oder ein geschlossenes Kunststoffseitenteil samt kleiner Tür.
Wenn man wollte konnte man die Schiebtür auch nutzen.
Oder sie haben noch eine 3. Version ?
Die Doppeltür hatte der ganz alte Ducato mit langem Radstand schon.

Roman am 26 Mär 2015 16:58:17

Pooh335 hat geschrieben:Also ein neuer Kasten macht doch kaum mehr Ratsch-bum.
Saugt sich da nicht die Tür alleine zu? Zumindest wenn man es möchte?

Richtig. Beim Sprinter bekommt man die el. Zuhziehhilfe für ca. 400 Euro ab Werk für jeden Kasten. Beim Ducato hat Pössl wohl etwas ähnliches für seine Mobile gebastelt, das aber ebenfalls lautlos funktionieren soll.

Ich sehe es kommen, dass in ein paar Jahren die Kawafahrer darauf achten, blos nicht neben einem Weißwarefahrer zu stehen, bei dem es dem es den ganzen Tag "Plopp, Plopp, Plopp.....macht, wenn die Aufbautür immer wieder zugeschlagen wird.... :mrgreen:

Roman

Roman am 26 Mär 2015 16:59:41

Rudirenner hat geschrieben:...Die Konstruktion war eine Tür in der Schiebetür,oder ein geschlossenes Kunststoffseitenteil samt kleiner Tür.
Wenn man wollte konnte man die Schiebtür auch nutzen...

So war das zumindest bei dem Modell, das ich mir damals auf der Messe angeschaut habe.

Roman

Gast am 27 Mär 2015 08:25:27

Roman hat geschrieben:....Ich sehe es kommen, dass in ein paar Jahren die Kawafahrer darauf achten, blos nicht neben einem Weißwarefahrer zu stehen, bei dem es dem es den ganzen Tag "Plopp, Plopp, Plopp.....macht, wenn die Aufbautür immer wieder zugeschlagen wird.... :mrgreen:

Roman

:lol: da is was dran :lol:

Das passiert nicht wenn man das Nachwuchstürschließverfahren anwendet....da steht egtl immer die Tür auf beim ständigen Rein, Raus, Rein, Raus, etc etc

Andererseits: wer sich heutzutage über ein Ratschbumm oder ein Plopp aufregt....dem kann man nur gratulieren, wenn das die/seine einzigen Sorgen sind......
Einfach mal Luft anhalten und sich freuen wie gut man's hat :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Heckfahrradträger demontieren
Hat wer eine Dieselheizung in seinem Pössl?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt