rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durchgang/Kabel vom Triebkopf zur Wohnkabine

Gast am 27 Mär 2015 09:18:29

Moin allerseits

Nachdem ich mit den verschiedensten Suchbegriffen nichts zu dem o.g. Thema gefunden habe, wende ich mich nun an die "Wissenden" unter euch.
...natürlich freue ich mich auch jetzt schon wie verrückt auf OT Beiträge, aber egtl geht's mir darum einige verwertbare Informationen zu bekommen :mrgreen:

Es handelt sich bei dem WoMo (Knaus 658 MF) um den 2004er Fiat Triebkopf mit ALKO Tiefrahmenchassis und Doppelboden.

Unter der Halbdinette ist die EVS verbaut; von dort aus soll es zum Einen zur Bordbatterie gehen (das ist recht einfach und fix - "durch die Küche und runter...") und zum Anderen nach vorne in den Motorraum, bzw. zur Starterbatterie.
Aus der Halbdinette heraus an der Seitenwand vorbei ist noch eine kleine Abdeckung, unter der sich auch die "normalen" Kabel befinden / entlanglaufen. So weit, so gut.
Ergo: bis hinter den Fahrersitz komme ich aus dem Aufbau "hinaus" - weiter geht es unter einem zusätzlichen Abdeckbrett/Bodenbelag bis hinter/unter den Beifahrersitz und dort verschwinden die beiden originalen Versorgungskabel von/zur Starterbatterie im Blech.

Von da ab habe ich noch nicht herausgefunden wo das Kabel hinführt bzw die Durchführung ist nicht groß genug für mein Vorhaben (2x 16mm², 2x 1,5mm² - eingepackt in einem Wasser- oder Pneumatikschlauch als Schutz)

Interessant wäre es zu erfahren ob ich nicht direkt im hinteren, linken Bereich des Fahrersitzes einen (möglichst vorhandenen) Weg in Richtung Motorraum öffnen kann.

Über hilfreiche und nutzbare Hinweise, oder besser noch Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!!

Vorab DANKE

Fotos zu den einzelnen Bereichen folgen noch!

Alles andere findet hier eine gute Verwendung :mrgreen:
--> Link
--> Link
--> Link

:razz:

Pooh335 am 30 Mär 2015 11:29:46

Zumindest beim neueren DUC kommt man über die Eintrittstufe nach draußen. Zumindest sind wir mit unserer Rückfahrkamera unter dem Boden durch und dort dann rein. Wahrscheinlich kommst du dann auch von innen nach draußen ohne Löcher zu bohren.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Mär 2015 13:17:50

Danke für die Tipps!

BOHREN in meinem WoMo geht GAR NICHT :eek:

Hab Gestern was Passables gefunden: der Zugang / die Abdeckung (da geht auch Bohren weil austauschbar...) für den Kraftstofftank.
Direkt vor dem Fahrersitz gelegen und ideal von beiden Seiten erreichbar.

Lediglich die Verlegung wird nicht in einem Schlauch funktionieren, sondern bedingt durch die bauliche Situation muß der Durchgang über mehrere Pneumatikschläuche erfolgen.
Davor/dahinter kann dann zusätzlich ein Wasserschlauch noch drüber gezogen werden.

Feddisch is die Laube :-)

Natürlich bin ich für weitere Ideen dankbar!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsgurt paßt nicht
welcher Kleber für Regalbrett Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt