rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps zum Hymer Van 512 Bj 2008

margratete am 28 Mär 2015 19:25:44

Hallo,

wir haben in Erwägung gezogen, ein neues gebrauchtes Wohnmobil zu erwerben. Nach längerer Suche (da kann man was erleben :D ) ist unser Augenmerk auf einen Hymer Van 512 Bj 2008 mit rd. 120.000 km gefallen. Der soll rd. 26.000 Euro kosten, beim Händler, und bekommt dafür auch noch 4 neue Schlappen für den Ganzjahresbetrieb. Das Fahrzeug sieht gut aus, gepflegt, etc und bis auf ein paar Gebrauchspuren nichts zu entdecken. Probefahrt ist für nächste Woche vereinbart. Leider finden wir (bis auf den Motor beim Transit) nichts über das Fahrzeug, leider auch nicht, ob der Preis wirklich angemessen ist (nach unserem Eindruck ist er es, aber man kann sich ja täuschen). Natürlich bereitet uns der Motor doch schon etwas Bauchschmerzen, wir werden wohl auch darauf bestehen, dass diese Prüfung (von der wir in einem anderen Forum gelesen haben) beim Bosch-Dienst vorgenommen wird, um zumindest Anhaltspunkte zum Zustand der Kolben/Zylinder/Dichtungen etc. zu erhalten. Würde mich interessieren, wie andere das Fahrgefühl und das Wohngefühl mit diesem Fahrzeug bewerten, vielleicht weil sie es selbst auch fahren. Über interessante Berichte und Kommentare würde ich mich freuen. Aber auch über Tipps, an welcher Stelle man genauer hinsehen muss, weil sich da Schwachstellen verbergen können.
Viele
Margratete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf Sunlight A68: Abwicklung und Versicherung
Eura 635 VB um Gurtplätze erweitern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt