xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wiesbaden

Sibbi am 28 Mär 2015 09:30:33

Hallo Zusammen,

Wir wollen naechstes Wochenende nach Wiesbaden... Lohnt sich das und was koennt ihr da fuer 3 Tage Aufenthalt empfehlen?

Schon mal ein grosses DANKE fuer hoffentlich viele Anregungen!

Sibi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 28 Mär 2015 10:57:26

Guten Morgen
zunächst einmal ist Wiesbaden eine Stadt mit Umweltzone, man kann also nur mit grüner Plakette in die Stadt fahren.
Der Stellplatz --> Link ist aber wohl mit allen Plaketten anfahrbar.

Wiesbaden ist ein Kurstadt, die Anlagen rund um Kurhaus, Spielbank und Theater sind schön angelegt.

Wenn es irgendwo in der Stadt eigenartig riecht, liegt das am schwefelhaltigen (heißen) Kochbrunnen, dessen Wasser man mal probiert haben sollte. Es gibt davon einige Brunnen in der Stadt. Neben der Fußgängerzone mit vielen Geschäften findet man das "Regierungsviertel" in der Altstadt mit Landtag etc. Dort ist auch der Marktplatz, wo regelmäßig Wochenmärkte stattfinden, außerdem gibt es auch hier nette Geschäfte und gute Lokale.
In der Nähe man auch die angeblich größte Kuckucksuhr der Welt.

Mein Lieblingsplatz in Wiesbaden ist der Neroberg. --> Link
Hoch kommt man mit der Nerobergbahn einer sogenannten Wasserballastbahn.

Oben findet man eine sehr sehenswerte russisch-othodoxe Kirche, nebenan den dazu gehörenden Friedhof und eine Parkanlage mit schöner Aussicht.

Für schlechtes Wetter empfehle ich einen Besuch im hessischen Landesmuseum --> Link mit seinen vielfältigen Ausstellungen.

Von Wiesbaden aus kann man natürlich Ausflüge in den Rheingau machen. Unter anderem auch mit dem Schiff.

wolkenhimmel am 28 Mär 2015 11:29:20

Guten Morgen,

ich bin auch gerade in Wiesbaden und liege bei meinen Eltern auf dem Sofa... diverse warme Mahlzeiten am Tag, wo bekommt man sowas schon geboten. :D

Lenas Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, den Neroberg würde ich auch auf jeden Fall besuchen. Man kann von Biebrich aus am Rhein entlang wandern, evtl. hat zu Ostern auch schon das eine oder andere Fässchen (auch Weinprobierstand genannt) offen, soweit man mag und kommt und kann dann aus dem Rheingau mit der Bahn zurück fahren.

Liebe , viel Spaß! Harriet

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 28 Mär 2015 17:12:42

Na und dann gibt es noch den Bus nach Mainz :rolleyes:
Hier kann man den Martinsdom, das Gutenbergmuseum und zum Beispiel die Stephanskirche mit den Chagallfenstern anschauen.
Bitte beachte bei deiner Anfahrt nach Wiesbaden, dass die Schiersteiner Brücke A643 gesperrt ist und wenn sie nach Ostern wieder offen ist wird sie nur unter 3,5t zu befahren sein.

wolkenhimmel am 28 Mär 2015 17:31:58

Pooh335 hat geschrieben:Na und dann gibt es noch den Bus nach Mainz :rolleyes:

:lol: Da hast Du natürlich völlig recht, Mainz ist auf jeden Fall auch einen Ausflug wert, auch wenn mich 99% der WI-ler für die Aussage prügeln wollen würden... :D

Und besser shoppen kann man in MZ auch.

Liebe , Harriet

P.S.: War gerade am Rhein laufen, sieht befremdlich aus, die Brücke ganz ohne Verkehr.

deedee am 28 Mär 2015 17:33:57

Ach, die Schiersteiner Brücke iss gesperrt?
Wie kommt man dann von Süden her nach WI rein? Durch die Innenstadt von Mainz und dann Kastel ... oder über Bingen-RÜD (Fähre) und Walluf?
Fahren evtl. demnächst nach SWA, müsste aber um über Schlagenbad zu fahren (keine Umweltzone) über die Schiersteiner Brücke ....

wolkenhimmel am 28 Mär 2015 17:47:05

Hi deedee,

ich hab' gerade meine Mutter dazu befragt, meine Eltern wohnen direkt an der Äppelallee.

Muttern sagt, unter der Woche unbedingt den Berufsverkehr vermeiden, falls das für Euch geht.
Sie würde die Fähre versuchen, die fahren seit die Brücke zu ist häufiger.

VG und gutes Durchkommen

Harriet

deedee am 28 Mär 2015 17:57:44

Ach du dickes Ei ... nee, das tu ich mir nicht an, kann warten.
Wie da wohl morgens und nachmittags der Berufsverkehr aussieht ... Ist die Schiersteiner Brücke doch wohl eine der meistgenutzten im D-Land ... da iss was los ..... Wo fahr'n da die ganzen Pendler lang ?!?
Kommst/Stammst Du aus WI, Harriet?
Hi hi ... auf der Äppelallee bin ich das allererste Mal in meiner Autofahr-Karriere geblitzt worden, 10.- D-Mark hat das damals noch gekostet, 1975, eine Woche hatte ich da den Führerschein ....

steinni am 28 Mär 2015 18:36:32

Hallo,

ich bin Wiesbadenerin. Am besten und schnellsten fährt Ihr die BAB über das Mainspitz-Dreieck = Weisenauer Brücke.
Diese Woche bin ich über die Theodor-Heuss-Brücke gefahren, außerhalb der Rush-Hour, und habe die meiste Zeit
gestanden. Übrigens soll die Schierst.-Brücke Ende nächster Woche wahrscheinlich wieder geöffnet werden, also
vor der Fahrt im Internet gucken.

LG Steinni

nuvamic am 28 Mär 2015 19:00:30

Aktuell komm ich da nicht hin (und hatte ja auch nicht gefragt) - aber ich wollte trotzdem schon mal danke sagen für die sehr konkreten und ausführlichen Informationen. Hat richtig Lust gemacht auf Wiesbaden. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bayrischer Wald
Muss ich für die Sommerferien an der Ostsee reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt