Dometic
hubstuetzen

Zeitumstellung im Forum


raribay am 28 Mär 2015 21:08:32

Hallo Foris, vergeßt nicht die Forumszeit -- Persönlicher Bereich -- Einstellungen -- auf Sommerzeit umzustellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 25 Okt 2015 09:27:12

Und jetzt auf Winterzeit.....

raribay am 25 Mär 2017 20:30:13

Heute Nacht ist es wieder soweit.

wolfherm am 25 Mär 2017 20:43:32

Mal schauen, wer morgen wieder über falsche Uhrzeiten schimpft...... :D

Bodimobil am 25 Mär 2017 22:26:37

Das ist das einzige Forum das ich kenne in dem man selber umstellen muss.

Gruß Andreas

wolfherm am 26 Mär 2017 00:19:36

Wir sind halt weltweit gelesen. Da muss man schon mitteilen, in welcher Zeitzone man ist.... :D

19grisu63 am 26 Mär 2017 00:27:55

Ich hab schon mal umgestellt :mrgreen:

Bodimobil am 26 Mär 2017 00:31:16

kann man nicht eine Einstellung für Deutschland mit automatischer Sommer/Winter Umstellung machen, als Standard.
Und wer eine andere Zeitzone wählt muss dann auch die Umstellung selber machen.
Nur so als Idee um die zweimal im Jahr immer wiederkehrenden "Beschwerden" zu verhindern.

Beduin am 28 Okt 2017 09:50:02

Sonntag ist es ja wieder soweit :x
aber
Die Eu Kommision prüft eine Abschaffung --> Link
Was würde mich das freuen

nuvamic am 28 Okt 2017 10:03:14

Mich auch.

Dieses Jahr hat es endlich mal mein Herz ohne Umstellung bis Ende Oktober geschafft. (In den Vorjahren gab es immer irgendwann nen Stromausfall, dann hab ich nachgegeben...) So ein bisschen hab ich also ohne Zeitumstellung - und zwar gut! - gelebt.

thomas56 am 28 Okt 2017 10:34:43

warum abschaffen, sollte jede Woche umgestellt werden! :lach:

Aretousa am 28 Okt 2017 10:35:58

Herz????? Also meins hab' ich noch nie umgestellt.

axel1964 am 28 Okt 2017 11:01:46

Beduin hat geschrieben:Sonntag ist es ja wieder soweit :x
aber
Die Eu Kommision prüft eine Abschaffung --> Link
Was würde mich das freuen


Dann freust du dich sicherlich auch schon sehr, wenn es im Hochsommer bereits um 21.30 Uhr dunkel ist.
Nein, für mich ist die Sommerzeit eine gute Sache und ich verstehe nicht, warum darüber debattiert wird.

Beduin am 28 Okt 2017 11:39:51

Weil es einfach ein haufen Menschen gibt die deswegen Körperliche Beeinträchtigungen haben. Ich zB auch. Kreislauf mit zittern und schwindel ect. pp.
Ob es jetzt eine Stunde früher oder später............ mir egal. Das ist so und mache Sachen sollte man meiner Ansicht nach einfach nicht ändern.

taps am 28 Okt 2017 12:57:44

Vor Allem:
Nachts um zwei werden die Uhren umgestellt...
Kann man das nicht nach dem Frühstück terminieren?
Aber diesmal ist meine Frau dran mit aufstehen Nachts um 2 Uhr und die Uhren alle umstellen.
Hab ihr schon den Wecker gestellt.
:-)
Gruß
Andreas

Micha1958 am 28 Okt 2017 13:01:09

Ich habe keine Uhren...bin zeitlos :lach:

Gruß Micha

silent1 am 28 Okt 2017 13:04:00

Viel wichtiger ist es im kommenden Frühjahr die Waage wieder auf Sommergewicht umzustellen!! ;D

Beduin am 28 Okt 2017 13:40:35

Das unterstütze ich :mrgreen:

RichyG am 28 Okt 2017 13:48:51

axel1964 hat geschrieben:Nein, für mich ist die Sommerzeit eine gute Sache und ich verstehe nicht, warum darüber debattiert wird.

Ich sitze lieber in einer warmen Sommernacht im Dunkeln draußen. Sollte ich mich dann fürchten, mach ich ein schönes Windlicht an!
Wenn wir das mit der Erderwärmung endlich fertiggestellt haben, gibt es eh keinen Winter mehr und wir könnten dann die dunkle Jahreszeit ganz abschaffen und haben es immer schön hell :mrgreen:

nuvamic am 28 Okt 2017 14:21:31

argh - nix Herz - HERD sollte es heißen.....

Aretousa am 28 Okt 2017 14:37:26

:lol: Ich habe wirklich gerätselt, was du da gemeint hast.

taps am 31 Okt 2017 19:21:56

Hallo,
mal im Ernst:
mich nervt das auch und je älter ich werde, desto mehr.

Wer kennt denn hier von Euch die Plattform Change.org?
Da kann man eine Petition zu jedem Thema starten.
Mir fehlt leider die Erfahrung und die Zeit, mich mal intensiver damit zu befassen, da ich voll berufstätig bin.
Habe jedoch schon oft Petitionen unterstützt (CETA, Marianne Grimmenstein mal als Beispiel für Suchbegriffe zur Informationsgewinnung)
Das muss natürlich professionell aufgezogen werden.

Eine Unterstützungsmöglichkeit hat man schon jetzt:
--> Link
Leider ist diese Petition nicht nach den Empfehlungen von Change.org erstellt.
Daher wird sie wenig wirksam bleiben.

Zu klären wäre zunächst, welches gesetzgebende Organ/welcher Politiker da der richtige Ansprechpartner ist.
EU, nationale Parlamente, ein Minister im neuen Bundeskabinett???
Hat da hier jemand Erfahrung?

Dann sollte man natürlich auch für entsprechende Verbreitungswege sorgen.
Das Thema wäre ja hier im Forum eigentlich schon geklärt, da wir viele erreichen können, die wiederum viele Andere erreichen.
Zeit erfordert es auch, weil ohne regelmäßige Aktualisierungen auf Change.org geht das Thema unter.
Auch sollte man sich prominente Unterstützer ins Boot holen.
Wer kennt da Jemand?
Na und dann muss man sich mal mit der Verteilung über Faceboook Gedanken machen, wo ich noch nicht registriert bin...

Vielleicht möchte ja hier im Forum Jemand die Sache mal in die Hand nehmen?
Unterstützer finden wir sicher reichlich:
Hier und auch jeder in seinem privaten Umfeld.

WOLLEN WIR DAS GEMEINSAM ANGEHEN?
Wir haben ein halbes Jahr Zeit bis zur nächsten Umstellung!

wer macht mit?

Gruß
Andreas
PS:Sorry an die fleißigen Admins, der Beitrag ist wohl jetzt nicht mehr im richtigen Thema...

raribay am 31 Okt 2017 19:45:09

Siehe hierzu: --> Link

Für weitere Diskussionen zu diesem Thema macht bitte einen neuen Thread auf.

taps am 31 Okt 2017 19:54:44

Danke für den Beitrag!
da steht aber:
...die EU prüft... nach Abwägung aller Informationen... und wird nach Abschluss die Öffentlichkeit informieren...
So lieben wir das:-(
Wie wäre es mit einem Volksentscheid?
Gruß
Andreas

Lancelot am 31 Okt 2017 20:14:52

taps hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Volksentscheid?

Prima :ja:
bin dafür : ich mag Winter-/Sommerzeit :!:
:)

Canadier am 31 Okt 2017 20:45:21

Oh man,
ich bin ja noch unterwegs bis Morgen.
Überlege grad ob es sich dennoch lohnt jetzt noch auf Winterzeit umzustellen oder das "Ding" bis zum nächsten Wechsel durch zuziehen.
Zeit Ersparnis bestimmt über 15 min.
Die könnt ich besser in den "Frühjahrsputz" des Womo's stecken

raribay am 24 Mär 2018 19:48:44

Heute Nacht ist es wieder soweit

Canadier am 24 Mär 2018 19:53:52

Kann mich den jemand kurz vor 2 Uhr wecken damit ich rechtzeitig alle Uhren umgestellt habe. :mrgreen:

taps am 24 Mär 2018 22:45:18

Bei uns macht es meine Frau.

Bodimobil am 24 Mär 2018 23:01:11

Ich habe gerade "meine" Forumszeit auf Sommerzeit umgestellt.
In den nächsten Tagen kommen bestimmt wieder einige die sich beschweren, dass der Admin nicht auf Sommerzeit umgestellt hat.

Für alle Unwissenden die den ersten Beitrag hier überlesen haben:
Das muss jeder selber machen! Ja ist komisch, ist hier im Forum aber so.
Dazu oben auf den Menü Button klicken, dann persönlicher Bereich - Einstellungen.
Dort gibt es die Einstellung "Derzeit ist Sommerzeit:". Diese auf "Ja" stellen.

Mir ist bewusst, dass das schon an verschiedenen Stellen gesagt wurde, aber auch ich war bei der ersten Umstellung reingefallen.
Man kann man es nicht oft genug widerholen da es wirklich sehr ungewöhnlich ist.

Gruß Andreas

Stiene am 25 Mär 2018 00:36:34

Vielen Dank für die Info, Andreas!

LG Stiene

raribay am 27 Okt 2018 09:29:20

Heute Nacht ist es wieder soweit


wolfherm am 28 Okt 2018 07:20:56

:thema:

raribay am 31 Mär 2019 09:34:42

Habt ihr die Forumszeit umgestellt??

tztz2000 am 31 Mär 2019 09:41:39

Erledigt, danke Richard! :top:

hampshire am 31 Mär 2019 12:51:49

Jetzt stimmt die Zeit wieder :lach:
Man kann das einfach aussitzen.

RichyG am 31 Mär 2019 12:53:27

hampshire hat geschrieben:Jetzt stimmt die Zeit wieder :lach:
Man kann das einfach aussitzen.

:lach: :lach: :lach: :daumen2:

Lagerfeld am 31 Mär 2019 18:54:39

raribay hat geschrieben:Habt ihr die Forumszeit umgestellt??

Nö, warum denn das ? Geht doch alles automatisch! Hatte trotzdem nicht dran gedacht - als ich die Augen öffnete, war es eben so spät, wie es ist, eine Std mehr od. weniger, merkt man doch kaum.
Gruß vom Karl L.

DieselMitch am 31 Mär 2019 20:08:21

hampshire hat geschrieben:Jetzt stimmt die Zeit wieder :lach:
Man kann das einfach aussitzen.

Ich dachte ich sein alleine :lol:

Nun geht die Uhr im Fahrradtacho wieder richtig, die PCs machen was sie wollen und die Armbanduhr ist DCF77 hörig :lach:

cbra am 01 Apr 2019 08:22:44

raribay hat geschrieben:Hallo Foris, vergeßt nicht die Forumszeit -- Persönlicher Bereich -- Einstellungen -- auf Sommerzeit umzustellen.


wofür?

mir ist die "forenzeit" bzw die uhrzeit eines beitrags komplett egal - mMn würde da eine monatsangabe reichen um zu erkennen ob ein beitrag halbwegs akteull ist - sonst ist doch eh alles chronologisch angeordnet.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WARNUNG VOR FAKESHOP
Notebook hängt sich ständig auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt