aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC 566 Bordbatterie wird nicht über LiMa geladen

bernie8 am 29 Mär 2015 19:04:43

Hallo,

ich hatte schon länger den Verdacht, da wir aber meist am Landstrom hängen (wenn möglich) ist es nicht so aufgefallen.
Die Bordbatterie wird nicht mehr von der Lichtmaschine geladen, hab heute mal gemessen, keine Spannungszunahme bei laufendem Motor.
Die eingebaute Bord- Control ist eine Cramer BCC SA3 V2. Der Ladeblock und die Batterie befinden sich in der Konsole des Beifahrersitzes.
Die Batterie (95 Ah Säure) ist noch relativ neu und wird bei Landstrom auch ganz normal geladen, ebenso die Starterbatterie.
Frage: "Wo fang ich an zu suchen ?", Trennrelais ?, wo sitzt das ?
Hat jemand einen Tip ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2015 19:06:43

Ja, zuerst das Trennrelais suchen. Dann suchen warum es nicht anzieht. Eventuell Spannungsrelais oder D+ Sicherung defekt.

Liebe , Alf.

bernie8 am 29 Mär 2015 19:28:18

Hallo Alf,

Danke, werd mich dann mal auf die Suche machen.

Anzeige vom Forum

bernie8 am 02 Apr 2015 15:26:22

Hallo,

so, habs dann zwischenzeitlich rausgefunden.
Hab D+ beim damaligen Radio- Umbau selbst abgeklemmt :mrgreen:
Die frühere Radioverkabelung war etwas wüst, hatte dann mal einiges rausgerissen und da hing wohl auch das Trennrelais mit dran (mit Stromdieb), hätte nicht geblaubt das dass Original ist.
Ist ne ganze Weile her das ganze und ist mir nie aufgefallen, außer auf der letzten Herbsttour. Da hatten wir ein paar Tage keinen
Landstrom und ich hatte mich Abends gewundert warum trotz 200 km Strecke die Batterie in die Knie ging. Da hab ich dann mit der
Bordcontrol realisiert das von der LiMa nix ankommt.
Jetzt ist klar warum.

Danke noch mal Alf!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL tot, trotz intakter Batterie
Frage zu Batteriecomputer MT iQ Basic von Büttner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt