Hallo,
ich habe mir im Nov. letzten Jahres einen Pössl Duo Bj.2001 auf Peugeot Boxer-Basis gekauft. Nach dem Kauf haben meine Freundin und ich noch eine Woche mit dem Auto Urlaub gemacht. Alles funktionierte einwandfrei.
Jetzt habe ich den Pössl wieder zugelassen. Leider ließ sich an dem Elektroblock (Schaudt elb263) nicht die 12V-Versorgung einschalten. Zuerst habe gedacht das die Aufbau-Batterie soweit entladen habe das die Elektronik des Elektroschaltgerätes das Einschalten verhindere und sich das Problem nach einer gewissen Zeit Fahren erledige weil sich so die Batterie wiederaufladen werde.
Dem war aber nicht so. Auch das Aufladen mit dem eingebautem Ladegerät im Schaudt ändrete nichts.
Ich habe mit dem Meßgerät die Aufbaubatterie geprüft, knappe 14V, beim Laden mit der Lima sowie mit dem 230V Schaudt-Lader geht es auf 14,5-14,6V. Am Elektroblock liegen hinten an beiden Leitungen Spannung an, das Trennrelais knackt....
Der Elektroblock tut aber so als sei die Aufbaubatterie nicht vorhanden, beim Drücken der Batterie-testTaste leuchte die Leuchtdieode für die Starter-Batterie grün, bei der Aufbau-Batterie tut sich nichts....
Die Sicherungen der Aufbau-Batterie sind ok, an der Starter-bat. gibt es 2 SicherungsBlöcke eine mit 3 Sicherungen 2 extrem gr0ße 40 und eine 30A und ein 2er mit einer 30A und eine 2A alles heil..
Die 6 Sicherungen im Elektro-Block sind auch heil, an den 2 15A f. Klühlschrank und nicht vorhandene Tritstufe liegt Spanung an.
Hat jemand ähnliches schon mal erlebt und vielleicht einen Tip?
Beste
Maatn