rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue App: Gastankstellen m. hohem Propananteil

Allradmobilist am 29 Mär 2015 20:30:59

Hallo in die Runde,

es gibt eine neue App von einem Womofahrer für Womofahrer, in der - endlich endlich - eine interaktive karte mit Gastankstellen, de Gas mit hohem Propananteil verkaufen, enthalten ist:
--> Link

Außerdem werden noch Waschanlagen für Womos aufgelistet und auch fachwerkstätten.

Ich finde das super!

Wie es aussieht, ist die App noch ziemlich frisch und wartet auf weitere Ergänzungen. Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser wird die App. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 29 Mär 2015 20:44:58

Wie sieht das aus betreffend Registrierung?
Kosten?
Etc.?

Allradmobilist am 29 Mär 2015 21:12:58

n'Abend Acki,
was meinst Du genau? Die App "GuideWriters" ist eine Art Container, in die man Apps, die dafür geschrieben sind, hineinpackt, so z.B. die Marokko-Apps von Kohlbach oder eben die App Womo-Guide von Rainer Bork.

GuideWriters ist kostenlos und für einige der Apps, die man hineinpacken will, muss man was bezahlen und für andere nicht. Die App Womo-Guide gibt es für umsonst.

Anzeige vom Forum

Allradmobilist am 02 Feb 2018 19:09:56

Hallo in die Runde,
ich wollte die App auf einem neuen iPad installieren, habe sie im app store jedoch nicht mehr gefunden. Weiß jemand was genaueres? Ist sie evtl. nicht weiterentwickelt worden und nun nicht mehr kompatibel zum neuesten iOS?

juhei am 03 Feb 2018 18:25:58

Moin,
es hilft die zwar nicht weiter, aber im Play Store ist die App noch vorhanden und wenn sie gestartet wird, wird der,die,das Womo Guide auch aktualisiert.
Gerade eben getestet.
Neu ist die App auch nicht,denn ich habe sie schon etwa etwa 2 Jahre.
Gruß Jürgen

Taunuscamper am 03 Feb 2018 18:43:43

Der Beitrag "Neue App" ist von 2015, aber unter Android funktioniert tatsächlich problemlos!

globetramp am 03 Feb 2018 19:15:29

Hallo, ich benutze "myLPG.eu" und fahre damit recht gut.
Gruß Robert

charly49 am 03 Feb 2018 20:38:12

Hallo Allradmobilist,
wende Dich mit Deinem Problem daoch direk an Rainer Borg --> Link da wird Dir dann wahrscheinlich geholfen :)

Allradmobilist am 03 Feb 2018 20:50:37

Ja, danke - das hatte ich mir auch schon überlegt.

Klaus52R am 03 Feb 2018 20:53:30

Rainer Bork stellt dankenswerterweise auch aktuelle Downloads zur Verfügung: :idea:
--> Link
Auf der Seite unten schauen!

Allradmobilist am 03 Feb 2018 23:48:01

Ja, weiß ich :) Aber mir gehts um die Bequemlichkeit, mit der die App nutzbar war und auch um die anderen Guides, die ich bei GuideWriter erworben habe. An die komme ich ja im Moment auch nicht mehr heran. Das Problem liegt eher an der App für iOS von GuideWriter, nicht an Herrn Bork. Werde nächste Woche mal Kontakt zu GuideWriters aufnehmen.

Allradmobilist am 07 Feb 2018 19:17:09

Habe GuideWriters per mail angefragt, aber noch keine Antwort. Ist aber eigentlich nicht schlimm, denn auf dem ipad lässt sich ja jeder link auch auf dem Homescreen ablegen. Insofern ist das Problem im Grunde gelöst.

Dan-Hu am 07 Feb 2018 20:03:26

Artikel nicht verfügbar
Sagt der Apple AppStore

Allradmobilist am 08 Feb 2018 00:46:26

Ja eben. Deshalb habe ich die ja angeschrieben. Vermutlich ist die App nicht mit dem aktuellen iOS kompatibel. Die Verlinkung auf den Homescreen ist ja nur ein Notbehelf. Aber es funktioniert immerhin

rainerbo am 18 Feb 2018 11:30:33

Hallo Gastanker,

leider wird der Womo-Guide vom Betreiber der Plattform nichtmehr für IOS angeboten.
Er schrieb mir auch, dass die Plattform irgendwann ganz geschlossen wird, macht aber keine konkreten Angaben.
Abgesehen, dass eine Menge Arbeit für die Katz war, ich brauche eine Alternative.
Zur Zeit teste ich die KartenApp "Maps.me". Die arbeitet mit OSM-Karten und die Daten lassen sich als kml-Datei leicht einpflegen.
Wenn Jemand noch eine geeignete App kennt, für Vorschläge bin ich immer zu haben.
Neuigkeiten werden auf der Internetseite --> Link veröffentlicht.

Klaus52R am 18 Feb 2018 17:59:36

Hallo Rainer,
Deine Idee Maps.me zu nutzen würde ich für eine gute, weil für den Nutzer einfache Lösung ansehen und daher unterstützen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir für Deinen Einsatz, uns (Propan)Gastankern eine Hilfe anzubieten, herzlich bedanken.

Allradmobilist am 08 Mär 2018 09:20:22

Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen! :!:
Ich nutze auf meinen Reisen fast ausschließlich maps.me, sowohl während der Fahrt und auch für Reiseplanungen. Das wäre super, wenn man die Propantankmöglichkeiten dort angezeigt bekäme. Einfacher wäre es auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sinterlager vom Gebläse ölen bzw fetten aber wie?
Gasverbrauch, Gewohnheiten, Anspruch, gerade im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt