Guten Abend Freunde des Kastenwagens,
wir hatten gerade einen Kastenwagen getestet und jetzt habe ich es leider total im Rücken (Querbett). Könnt Ihr mir sagen, welche Kastenwagen die besten Betten haben ?
Herzliche
Bernd
|
Guten Abend Freunde des Kastenwagens, wir hatten gerade einen Kastenwagen getestet und jetzt habe ich es leider total im Rücken (Querbett). Könnt Ihr mir sagen, welche Kastenwagen die besten Betten haben ? Herzliche Bernd Hallo Bernd, das kann man so pauschal nicht beantworten. Oft führen die Hersteller optional andere, bessere Matratzen und Lattenroste in den Aufpreislisten. Auch Tellerfedersysteme, wie die von Froli werden dort angeboten. Daher hilft oft schon ein Blick in die Sonderausstattungen weiter. Die schlechtesten Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf findet man i.d.R. allerdings bei zum Bett umbaubaren Sitzgruppen mit den bekannten Polsterpuzzel. Roman
Moin Bernd, eine preiswerte Option kann ein Matratzentopper aus Visco-Schaum sein. Voraussetzung ist natürlich eine ordentliche Kaltschaummatratze darunter. Als Topper eignet sich z. B. sowas --> Link Vielleicht ist ja auch der Querschläfer nicht die optimale Lösung. Hallo, wir haben seit vorigem Jahr den Carthago Malibu 640, mit Einzelbetten und gegen geringen Aufpreis 7 Zonen Matratzen. Die liegen auf dem originalen Lattenrost und beide schlafen wir fast besser, als daheim. Gibt es aber wahrscheinlich von allen KW Herstellern. Wie dick ist Eure Matratze, Alfred? Unsere Original-Kaltschaum auf Standard-Lattenrost ist 10 cm dick. Für mich war sie ok, meine Frau fand sie zu hart. Seit wir die Topper haben, ist alles bestens. Das Handling ist etwas umständlich beim Wechsel der Spannbetttücher, aber das mache ich ja. :D Und das Mehrgewicht.... :gruebel: :lach: Im Zweifelsfall musst du dir nach dem Kauf eine neue Matratze kaufen und eventuell auch noch ein Tellerfedersystem. Ganz auf dich / euch abgestimmt. Zum Beispiel bei Ott's ? wird dir eine nach Maß gefertigt. Mit Probeschlafen vor Ort. Was ich damit sagen will, dass du das Mobil nicht nach den besten Matratzen des Aufbauherstellers aussuchen solltest. Hallo Thomas, schätze so zwischen 12 und 14 cm. Kann ich dzt. nicht genauer sagen und auch nicht nachmessen, weil ich noch bis nach Ostern in einer Reha Klinik bin. Also La Strada hat dieses Klasse Frolisystem mit KS Matratze. Meine Frau hat dann noch bei QV Dingens so eine Matratzenauflage bestellt. Nun schlafen wir wie im 7. Himmel. Das war für mich auch sehr wichtig.
Hallo Thomas die Karthago Malibu Heckbettmatratzen in 7 Zonen Qualität sind 130mm dick. ( ohne Gewähr) LG Bernd Danke Alfred und Bernd! Ein Matratzenhersteller sagte mir, dass das Verhältnis einer guten Matratze 2/3 Kaltschaum unten und 1/3 Viscoschaum oben ist. 13 cm sind bei so einer Matratze schon eine ordentliche Stärke, Top-Modelle sind bis 16 oder 18 cm dick. Das ist aber für einen Kastenwagen i.d.R. zu dick und meist auch zu schwer.
Genau so haben wirs auch gemacht und haben jetzt hervorragenden Schlafkomfort . Wird's wohl so serienmäßig nicht geben. Ich fand die Umrüstung auch recht preiswert. Hallo Carthago Malibu 640 hat Längsbetten mit 7 Zonen Matratzen (Aufpreispflichtig). Wir haben zwar erst 2 Nächte in dem Fahrzeug verbracht, aber der Schlafkomfort ist sehr gut. Da es ein Ausstellungswagen war, waren die Matratzen mit einer Tagesdecke a la Spannbetttuch bezogen. Vermutlich aus optischen Gründen. Die haben wir belassen. Ein Toper darüber und das ganze mit Spannbetttuch abgerundet. Mfg - Moritz Hallo, schaue mal bei La Strada. Die haben Kastenwagen mit Quer- und Längsbetten. Wir schlafen sehr gut in diesen Betten. wasserleute Hi, wir haben gerade den Burow VIP 600 L mit festen Einzelbetten in L-Form bestellt. Bzgl. Matratzen beschafft Burow alles was gewünscht wird von ganz weich bis ganz hart - und ist auch sonst für jeden individuellen Wunsch zu haben bei Abweichen von der Standardausstattung und Zubehörliste. Mehr dazu auf unserer Seite --> Link Wir werden über unsere Erfahrungen mit dem neuen Campingbus berichten, sobald wir die ersten Nächte darin verbracht haben. Bisher haben wir nur Empfehlungen für Burow bekommen und waren von der Ausbauqualität die wir bei anderen und im Werk gesehen haben sehr angetan. Viele Jürgen |
Anzeige
|