rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckleuchtenmontage Ducato 250

gerhardkucher am 22 Apr 2015 09:43:23

Wer kann mir sagen, wie man eine Heckleuchte hinten links beim ausgebauten Ducato Adria mit links angebrachtem Gaskasten austauscht? Es kann doch wohl nicht sein, dass bei diesem meist ausgebauten Fiat-Modell die halbe Inneneinrichtung entfernt werden muss, um 1 Glühbirnchen zu wechseln!!!?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 22 Apr 2015 13:56:47

Hallo,
Adria gibt es viele, welcher Typ?

Grisu1965 am 22 Apr 2015 14:56:37

Na ich würde mal auf einen Kastenwagen tippen :mrgreen: Bei Pössl gibt es im Gaskasten eine Klappe die mit vier Schrauben zu ist. Wenn man die abschraubt kommt man an das Rücklicht für die Birne zu tauschen.
Ich denke mal das es so oder so ähnlich auch bei Adria ist.
Ach so ich gehe mal davon aus das es ein X250. ist denn beim 244. konnte man das Rücklicht noch von außen abschrauben.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Apr 2015 15:04:07

Grisu1965 hat geschrieben:Ich denke mal das es so oder so ähnlich auch bei Adria ist.

Offenbar haben die keine Revisionsöffnung.

Googeln hilft, ich möchte und darf nicht auf ein fremdes Forum verweisen. :wink:

Grisu1965 am 22 Apr 2015 15:06:55

Thomas der Name des anderen Forums lag mir auch auf der Zunge. Mal gut das ich ihn nicht geschrieben habe. :mrgreen:

Gast am 22 Apr 2015 15:12:30

Jürgen, Du hättest Dir eine Verwarnung einhandeln können! :D :lach:

Spass beiseite, es gibt einen kleinen Trick, der dort genau beschrieben ist.

Trotzdem, besonders schlau ist das von Adria nicht gelöst. :flop:

Grisu1965 am 22 Apr 2015 15:27:24

Hab mir den Beitrag gerade auch noch mal zu Gemüte gezogen. Das ist dann wieder mal einen Aktion für Leute mit Gynäkologen Händen :roll: Na ja es muss ja einen Grund geben warum Pössl Marktführer ist :mrgreen: :mrgreen: :razz:
Ich finde es aber wirklich nicht besonders Kundenfreundlich das die Hersteller da nicht mal an so etwas wie einen simplen Birnenwechsel denken. Man stelle sich nur vor: Nachts, regen, kalt und man muß die Birne wechseln weil die auf der anderen Seite auch schon seit ein paar Wochen defekt ist und man sie nicht gewechselt hat weil man nicht dran kommt.
Beim PKW sind die Hersteller dazu verdonnert worden das eine Birne auch bei widrigen Umständen mit Bordmitteln gewechselt werden kann.

Gast am 22 Apr 2015 15:38:39

Das ist beim Sprinter besser gelöst, da lassen sich die Leuchtenträger innen seitlich mit 2 Schrauben lösen, wenn die Hecktüren geöffnet sind.

Grisu1965 am 22 Apr 2015 17:07:13

Na Thomas irgend was muss ja den höheren Preis vom Benz Rechtfertigen :mrgreen:

Kakowo am 03 Mai 2015 16:38:36

Grisu1965 hat geschrieben: Das ist dann wieder mal einen Aktion für Leute mit Gynäkologen Hände

:roll: :roll: :roll: Ich kenn einen mit Handschuhgröße 9 :roll: :roll: :roll:

uralschwarz am 04 Mai 2015 08:09:08

Hallo,
Adria hat hinten links und rechst je ein Ablagefach für Kleinkram. Dieses Fach ist mit vier Kreuzschlitzschrauben befestigt. Nach entfernen dieser Schrauben kommt man an die Schrauben der Rückleuchten. Im Bordwerkzeug befindet sich ein Umsteckschraubendreher. Im Griff ist extra zum Zweck des Birnenwechsels ein 17-er Schlüssel, damit funktioniert der Ausbau der Rückleuchte problemlos da der Griff gut in der Hand liegt. Ich habe meine Rückleuchten erst letzte Woche demontiert, da ich eine AHK montiert habe.
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Marke hat ein richtiges Festbett in einem Kastenwagen
Fiamma F45 für Renault Trafic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt