xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB Dose links neben Lenkrad

jochen-muc am 31 Mär 2015 09:57:21

Ich dachte zwar ich hätte erst vor kurzem gesehen, dass dies jemand realisiert hat, aber leider finde ich das Bild jetzt nicht (oder es war woanders)

Vielleicht hatte ich ja auch ein Deschawü :D und habe schon meine fertige Lösung vor meinem geistigen Auge gesehen :lol:

Ich würde gerne links vom Lenkrad (egal ob oben oder von Vorne) eine Strommöglichkeit haben (für Tab) und bin mirnciht sicher wo ich die Dose setzen könnte ?

Weil da ist ein Lüftungsschacht und drunter ja der Sicherungskasten (wo eh schon der Camperalarm sitzt) und irgendwo müsste doch da auch der Cockpitrahmen sein, oder ?

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 31 Mär 2015 10:41:03

Wieso schmeisst Du nicht den Zigarettenanzünder raus und baust dort einen USB Doppelstecker ein? Wäre das Tab rechts neben das Lenkrad zu platzieren nicht auch eine Möglichkeit?

jochen-muc am 31 Mär 2015 10:52:40

Weil in der Mitte soll ja mal das Doppel D :D Radio hin und ich habe bisher immer das Tab (mit der gleichen Halterung wie Du :D ) links

Anzeige vom Forum

pipo am 31 Mär 2015 11:17:51

Mein Halterung ist für ein Ipad mini und ich habe freien Blick auf das Radio.
Was hadt Du denn für ein Tab was dort nicht hinpasst?

Pooh335 am 31 Mär 2015 11:32:48

Es geht doch nicht um den Halter, sondern um den Strom!
Du brauchst halt eine Lösung wo der Stecker hin kann. Dann das Kabel dahin ziehen sollte ja möglich sein!

pipo am 31 Mär 2015 11:41:21

Schreib ich doch: Zigarettenanzünder umbauen und das Kabel reicht von der Länge locker :wink:

jochen-muc am 31 Mär 2015 11:54:46

Ich gestehe ich bin halt ein Gewohnheitstier und im T5 Bus habe ich das Tab Links ergo will ich Stukopf es auch so im Gustl.

Nicht das ich wie üblich nach Links schaue, das Tab da nicht ist ich dann nach Rechts schaue und und dann mit einem Wackeldackel verwechselt werde :zunge:

Das es sicher ein Kabel gibt, was von der MItte auch bis nach Links geht woas i, aber dann hab ich das ganze Kablglump immer über oder unterm Lenkrad vorbei gehen.
Und es ist mir auch schonmal passiert. dass es sich dann unten reingezogen hat.

Thats the Problem :D

Es ist übrigens ein 7 Zoller von Samsung

weser13 am 31 Mär 2015 12:00:15

pipo hat geschrieben:Wieso schmeisst Du nicht den Zigarettenanzünder raus und baust dort einen USB Doppelstecker ein? Wäre das Tab rechts neben das Lenkrad zu platzieren nicht auch eine Möglichkeit?

Das geht natürlich noch ein Stückchen eleganter, indem man die Kabel hinter den Armaturen verschwinden lässt.

aus NI

ottomar am 31 Mär 2015 12:38:11

Hallo Jochen,

es ist wirklich kein Problem, nur ein wenig Gefummel, ein Kabel hinter dem Tacho zu verlegen.

Ein Tipp für die Dose:

--> Link

Gutes Gelingen!

Andi342 am 31 Mär 2015 13:00:40

Ich habe bei uns gerade diese beiden Dosen verbaut, die große vorne im Cockpit und im Aufbau die wo nur USB dran ist...

--> Link
--> Link

...noch einen kleinen Schalter davor setzten so das die Dose nicht ständig unter Strom steht und fertig.

rrrr am 03 Apr 2015 20:05:30

jochen-muc hat geschrieben:Ich würde gerne links vom Lenkrad (egal ob oben oder von Vorne) eine Strommöglichkeit haben (für Tab) und bin mirnciht sicher wo ich die Dose setzen könnte ?
Hugh

Links über dem Sicherungskasten in das Ablagefach kann man eine Dose einbauen.
Das kleine Fach lässt sich zum Bohren etc. leicht ausbauen.

Robert

Gast am 03 Apr 2015 23:54:17

Ich habe es wie RRR gemacht.
Vier Schrauben und die Abdeckung unterhalb der Lenkrades ist weg.
Dann die kleine Schale über den Sicherungen mit einer Schraube wegbauen.
Dose montieren.
Das Kabel habe ich hinter die Lüftungsschlitze geführt und somit keinerlei Kabelsalat.
Wenn es nicht so kompliziert wäre, Bilder hoch zu laden, würde ich das glatt tun.

Gast am 04 Apr 2015 16:27:16

Bluebandito hat geschrieben:Ich habe es wie RRR gemacht.
Vier Schrauben und die Abdeckung unterhalb der Lenkrades ist weg.
Dann die kleine Schale über den Sicherungen mit einer Schraube wegbauen.
Dose montieren.
Das Kabel habe ich hinter die Lüftungsschlitze geführt und somit keinerlei Kabelsalat.
Wenn es nicht so kompliziert wäre, Bilder hoch zu laden, würde ich das glatt tun.

Habe es geschafft, ein Bild hoch zu laden.
Das Ladekabel stecke ich bei Nichtbenutzung in das Lüftungsgitter.
So sieht das schön aufgeräumt auf.

weser13 am 05 Apr 2015 09:17:48

Jetzt noch das Ladekabel gegen eines in schwarzer Farbe tauschen, und alles ist perfekt.

Gast am 06 Apr 2015 17:58:48

weser13 hat geschrieben:Jetzt noch das Ladekabel gegen eines in schwarzer Farbe tauschen, und alles ist perfekt.

Ich bin ein ziemlich pingeliger Mensch, was Harmonie von Dingen angeht. Ein weißes Kabel geht auf die Dauer natürlich nicht. :D
Das schlimme ist, dass ich das auch noch ernst meine.

Gast am 06 Apr 2015 18:08:05

Roter Samt und Wurzelholz! Sehr schönes Fahrzeug!

Liebe , Alf

Gast am 06 Apr 2015 18:44:41

KudlWackerl hat geschrieben:Roter Samt und Wurzelholz! Sehr schönes Fahrzeug!

Liebe , Alf

Ne Alf, Plastikholz und 9 € Handtücher! :lol:

wippi63 am 07 Apr 2015 07:07:16

Hallo,
Ich sehe gerade das Bild von Bluebandito. Die Lüftungsgitter und Ablage sind mit einem Holzdekor versehen. Das sind aber nicht die üblichen aufgeklebten. Ich finde die optisch sehr gut gelungen. Wo kann man so etwas bekommen ?
Danke schön mal und saubere Lösung mit der Dose links vom Lenkrad.

Gast am 07 Apr 2015 21:26:06

Die Wurzelholzteile sind beim Moonlight Edition von Bürstner schon so eingebaut. Sieht wirklich schick aus. Es handelt sich um Vollguss Teile.
Die kann man bei Fiat als ganz normale Ersatzteile bestellen, kosten aber richtig viel Geld.
So um die 800 € für alle Teile.
Das liegt daran, dass die Gitter mit der Technik zusammengebaut geliefert werden.
Die leeren Hüllen gibt es leider nicht.
Ich weiss das, weil ich beim Ausbau einen Stift abgebrochen habe und das Gitter rechts vim Lenkrad nachbestellen musste.
280€

Die Explosionszeichnung zeigt aber auch die Hüllen als Einzelteile.
Frag mal Deinen freundlichen, ob es so etwas besorgen kann.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Etliche Fragen zum Aufmotzen der Energieversorgung
WoMo-Sicherheit II - Nutzen von Sicherheitsschlössern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt