xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Versicherer

Holzmichel am 16 Mär 2006 18:12:23

Hallo
Ab 1.4.06 werde ich erstmalig ein neues Wohnmobil zulassen und bin auf der Suche nach dem richtigen Versicherer. Meine Erfahrung nach einigen Angeboten zeigt einen sehr hohen Preisunterschied. Die RMV sagt mir am besten zu und ist auch von der Prämie her in Ordnung. Hier jetzt meine Frage. Hat jemand mit dieser Versicherung Erfahrung. Bitte teilt mir alle positive und negative Erfahrungen mit. Ich möchte die Versicherung nächste Woche abschließen, damit ich ab 1. April mein 1. Wohnmobil nutzen kann.
Vorab vielen Dank und Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2006 18:13:46

Die von Dir angesprochene RMV ist OK.. Sie gehört zu den seltenen Preiswerten VS, die nicht das Hagelrisiko zu 50% auf den Kunden abwälzen, wenn nur nach GA abgerechnet wird.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gast am 16 Mär 2006 18:44:18

Hallo Holzmichel,

das Versicherungsthema taucht hier - zurecht - immer mal wieder auf (z.B. --> Link ). Daher findest du auch über die Suche Funktion eine Menge Infos.

Wir selbst sind auch bei der RMV, die ja zur KRAVAG gehört und bisher - hatten beim letzten WoMo einen Hagelschaden - zufrieden.

Viel Spaß bei der weiteren Recherche

Stephan

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2006 18:44:24

Moin,

ich kann die RMV auch nur empfehlen. Benutze einfach mal die Forumssuche nach: Versicherung bzw. RMV , hier wurde schon viel geschrieben.

winnnes am 17 Mär 2006 13:16:56

Laß dir von HUK24 per Internet ein Angebot machen und halte das deinem Standardversicherer unter die Nase. Du wirst staunen, was da alles möglich ist!
und viel Erfolg.

Gast am 17 Mär 2006 13:24:48

winnnes hat geschrieben:Laß dir von HUK24 per Internet ein Angebot machen und halte das deinem Standardversicherer unter die Nase. Du wirst staunen, was da alles möglich ist!
und viel Erfolg.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Unter Umständen lacht sich die andere Versicherung dann ins Fäustchen, weil sie das Womo viel günstiger versichern würden wie die huk24.de.

Ich habe mir auch ein Angebot erstellen lassen und musste feststellen, dass die huk24.de im Bereich Wohnmobilversicherung erheblich teurer war wie meine Versicherung vor Ort. Allerdings war die huk24.de widerum die günstigste Versicherung bei meinem 125'er Roller.

Gast am 17 Mär 2006 13:51:01

Hallo an alle!

Wir haben unser WOMO bei --> Link versichert.
Nach Meinung vom Händler, selber Womofahrer, hat diese Agentur die meisten Leistungen zu bieten.

aus München

Stephan

PS. München leidet unter enormer Hitze!!! Wir haben doch tatsächlich 6 Grad plus!!!!!!!

mittelmeertaucher am 17 Mär 2006 16:23:09

Bei mir kommt die Allianz und nur die Allianz in Frage. Habe im letzten Jahr von 01. April bis 31. Oktober (da Saisonkennzeichen) für Haftpflicht 45% (SF-3) und Vollkasko 55% (SF-3) mit € 500.- Selbstbeteiligung nur € 289,20.- bezahlt.

Ich kann mir nicht wirklich richtig vorstellen das die anderen (RMV, Kravag und wie sie alle heißen) sehr viel günstiger sind.
Laßt doch mal hören was ihr so bezahlt.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Holzmichel am 17 Mär 2006 19:04:22

Hallo
Mein Angebot von RMV lautet:
Neuwert 35.000.- €,
Haftpfl. SF 2 (75 % ) = 170.- €
Vollkasko SF 2 (60% ) = 178.- €
Ges. = 348.- €

Dies bei Saisonkennzeichen April - Oktober = 7 Monate
Habe noch 4 weitere Angebote vorliegen, die alle einiges teurer sind. Teilweise sogar mehr als 100 % . Leistung lt. Prospekt von RMV kann auf jedenfall mit den anderen mithalten. Das einzige Unbekannte ist, wie zuverlässig ist RMV wenn einmal ein Schaden eintreten sollte. Hier kann ich noch keine Aussage machen und werde es hoffentlich auch nicht tun können.
Holzmichel

camperpiet am 17 Mär 2006 19:30:18

Auch RMV Neuwert 50000 ganzes Jahr durch versichert Beitragssatz 35% Vollkasko mit 500€SB Teilkasko 150€ SB=313€ keine ist günstiger

Gast am 17 Mär 2006 23:08:50

Habe jetzt ein Angebot, wenn mein neues WOMO die Tage zugelassen wird von der RMV in Höhe von 389 EUR bei Neupreis von 70.000 EUR.
Günstiger geht es nicht, war früher bei der HUK, danach bei Jahn und Partner und jetzt eben bei RMV. Ist die Günstigste und versichert auch am meisten.

Frank-A521 am 17 Mär 2006 23:25:21

Ich kann auch nur sagen das günstigste angebot ausdrucken und zur eigenen Versicherung, ich wollte es auch nicht glauben, aber von 1200,-im Jahr auf 420,- runtergegangen , das war vor zwei Jahren wo wir unser WoMo bekommen haben.

Frank

Quad Mutter Jutta am 18 Mär 2006 15:39:20

Hey Leutz

Hab diesen Tip als Newbie leider auch zu spät gelesen :(

Habe unseren Nugget bei meine Hausbank versichert und mir im Januar kein Kopp drüber gemacht, ob es da reine Womo Versicherer gibt.

Bei der RMV laut Tarifrechner würde ich nur 313 Euro bezahlen. Zahle bei meiner Hausbank Versicherung (R+V) 328 Euro im HALBEN Jahr :(

Könnte natürlich meiner Bank das mal unter die Nase halten, sonst hab ich wohl nur die Chance zum Jahresende zu wechseln

Will mir auch net gerade ne Beule reinfahren, das tät mir inne Seele weh :roll:

QM Jutta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnellster Reisebericht des Forums
Blaupunkt Navi für Rückfahrkamera nutzen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt