rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Navigationssoftware für Samsung Tablet

woelfi1949 am 06 Apr 2015 12:03:08

Frage, kennt vielleicht jemand eine Navigationssoftware für ein Samsung Tablett für Wohnmobile
bei der man Gewicht, Höhe und Länge des Fahrzeugs einstellen kann.
Vielen Dank in Voraus für die Antworten.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 06 Apr 2015 12:10:18

Moin Wolfgang,

auch für Android gibt es Navigon.
Dort kannst Du die Trucknavigation hinzukaufen.
In der Tn kannst Du Deine Fahrzeugabessungen hinterlegen.

raribay am 06 Apr 2015 12:15:23

Hier wirst du fündig --> Link

Anzeige vom Forum

palstek am 06 Apr 2015 15:17:06

Sygic Truck Navigation: --> Link
Ich kenne diese Version aber nicht, sondern nur die normale Version.

Solange du aber kein Riesen-Womo fährst, würde ich eine normale Navi-Software nehmen, da die Truck-Versionen Stellen, die man problemlos mit dem Womo meistern kann, großzügig meiden.

Frank

PittiC am 06 Apr 2015 19:39:35

Navigator map factor gibts mit kostenlosen Karten in der Standardversion. Truckkarten von TomTom für Europa 49,95€

wohnmobilbenutzer am 06 Apr 2015 20:13:41

Hallo,

Navigator von Map Factor scheint nach meiner bisherigen Erfahrung schon in der Freeware Version ganz ordentlich zu funktionieren. Wenn man allerdings in dieser Version (ohne die speziellen Karten mit den LKW-Attributen) "LKW" als Profil vorgibt, schlägt die Software extrem große Umwege vor, die man mit dem Womo normalerweise nicht fahren muss. Und die Software lässt sich auch durch Eingabe von Zwischenzielen auf der persönlichen Wunschroute kaum von den riesigen Umwegen abbringen.

Persönliche Wunschrouten lassen sich aber über Zwischenziele im PKW-Modus leichter programmieren als in meinem teuren Garmin.

Am besten selber ausprobieren - kostet ja nix.

PittiC am 06 Apr 2015 22:12:14

Beim kostenlosen Navigator, der mir bisher reicht, kann man für die verschiedenen Fahrzeuge im Profil vorgeben welche Straßen benutzt werden können. Da auch Radfahrer und Fußgänger eingestellt werden können geht das in den verschiedenen Einstellungen bis zum Fußweg runter.

Gast am 07 Apr 2015 07:07:30

Hallo,

im Mapfactor Navigator Free kann man mit ein wenig PC-Kenntnisse auch seine persönlichen
POIs (z.B. Womo Bordatlas) integrieren.
Dann kann man offline und ohne GPs-Fix z. B. die Umgebung nach Womostellplätzen suchen lassen
und danach dann auch hin navigieren.
Beim Fahrzeugprofil kann man sehr viel probieren und einstellen, z.B. bei den Straßenbeschränkungen
gibt es die Möglichkeit neben der Geschwindigkeit auch eine Priorität zu vergeben.
Wenn man Lust hat zu "spielen", ist das genau die richtige Navisoftware. :)

Siggi

Gast am 11 Sep 2015 06:58:43

Hallo,

Mapfactor Navigator Free hat auf der Downloadseite Version 2.025 (Develop) bereitgestellt.

Bei googleplay steht noch die Version 1.6x

--> Link

Datei speichern, auf Android (Tablet, Smartphone usw.) kopieren und ausführen :)

Siggi

wohnmobilbenutzer am 14 Sep 2015 17:43:40

siggitim hat geschrieben:Hallo,

im Mapfactor Navigator Free kann man mit ein wenig PC-Kenntnisse auch seine persönlichen
POIs (z.B. Womo Bordatlas) integrieren...

Siggi

Hallo,

gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür?

Ansonsten war ich vom Navigator Free in meinem letzten Frankreichurlaub sehr angetan. Die kostenlosen Karten sind manchmal besser als die gekauften.
Allerdings neigt das Programm bei Routen mit einigen Zwischenpunkten bei mir gelegentlich zum Abstürzen, wenn man einen solchen Punkt passiert.
Kann das jemand bestätigen bzw. ist die neueste Version dahingehend besser?

Gast am 14 Sep 2015 18:54:50

Hallo wohnmobilbenutzer,

eine Anleitung gibt's wohl nicht dafür, aber zunächst brauchst Du das Hilfsprogramm
DiggerQt 11 oder 12, um z.B. *.csv Dateien in *.mca Dateien umzusetzen.
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: --> Link
Der Thread ist schon etwas älter, aber die meisten Erklärungen sind immer noch aktuell.

Das Progrämmchen DiggerQt11 oder 12 kannst Du hier runterladen:
Digger11 --> Link
Digger12 --> Link

Die umgesetzten Dateien in das Verzeichnis kopieren, wo auch die Länderkarten sind (*.mca)

Siggi

PittiC am 14 Sep 2015 22:08:36

Hallo Wohnmobilbenutzer,
das mit den gelegentlichen Abstürzen kann ich bestätigen.
:(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Fähigkeit ohne SIM Karte?
Doppel DIN Clarion, DVB-T, Navi....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt