aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datenflatrates im Ausland verfügbar?

Rowii am 06 Apr 2015 13:14:57

Hallo an alle!

Hatte eben schon einmal die verdächtigen Prepaidler sondiert, allerdings ist nichts passendes dabei bzw. ich habe zumindest nichts gefunden. Ich suche eine Tagesflat, wo ich z.B. wie bei Fonic in Deutschland national pro Tag bezahlen kann und an den anderen Tagen nicht. Möchte halt einen kleinen mobilen Hotspot aufbauen, wenn ich mal kein Wlan habe.

Gibt es so etwas mit vernünftigem Preis?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mover am 06 Apr 2015 13:33:00

Eine Tagesflat eines deutschen Providers, z.B. für Frankreich, interessiert mich auch.

guitarp am 06 Apr 2015 13:51:07

Über Alid Talk das Aldi EU Internet Pakter für 4,99 EUR (150 MB)

Jürgen

Anzeige vom Forum

Gogolo am 06 Apr 2015 14:18:06

Wenn du nach Italien kommst, dann besorge dir bei Vodafone die Europa-SIM. Tagesdatenflat europaweit 500 MB für 3€, in Italien 2€. Musst aber persönlich in Italien besorgen... (suche für Infos hier im Forum einfach mal nach Europa-SIM)

Habe die Ehre

Gogolo

pipo am 06 Apr 2015 14:45:15

Gogolo hat geschrieben:dann besorge dir bei Vodafone die Europa-SIM. Tagesdatenflat europaweit 500 MB für 3€, in Italien 2€

Aktuell sicherlich die beste Lösung :!:
Eine Alternative fällt mir auch nicht ein.. :ja:

Gast am 06 Apr 2015 22:17:54

Ich werde als Kunde der Telekom erstmals den Tarif "All inclusive 1" dazu buchen. Angeblich habe ich dann exakt die gleichen Konditionen wie zuhause: Flat in alle Netze, also auch in GB, 1 GB pro Monat Internet. Preis 19,45 Euro. Zusätzlich werde ich auf Campingplätzen u.U. auf W-Lan zurückgreifen. , Gerd

Mover am 06 Apr 2015 22:23:59

Danke Jürgen!

sini2000 am 07 Apr 2015 05:16:54

So etwas kannst Du Dir auch bei Vodafone buchen lassen. 3 Euro pro Tag kostet es da, aber nur an den Tagen wo man den Tarif nutzt. Ich habe dort zur Zeit auch den Vertrag mit 1 GB. Und solllte das aufgebraucht sein, kann man für 20 Euro um 2,5 GB erweitern. Damit kommt man dann aber mehr als dicke hin.

Eine meiner italienischen Vodafone SiM funktioniert auch noch, möglicherweise weil ich diese damals registriert habe.

wombat1 am 07 Apr 2015 09:19:26

Ich hatte letztes Jahr "beachsim" das inst nun wohl --> Link
Die erste Verbindung am Tag hat immer ein wenig Zeit benötigt.
Ich war in der Bretagne unterwegs und sehr zufrieden.

abenn am 07 Apr 2015 09:34:45

Das bieten viele Deutsche Provider auch Prpaid an, z.B. Congstar --> Link oder Aldi, Fonic ...

Alf

p.s.
günstiger ist IMMER eine Prepaid Karte des jeweiligen Landes zu kaufen, leider dank unserer tollen EU nicht bestellbar sondern nur vor Ort im Laden zu erwerben !

Gast am 07 Apr 2015 10:13:21

gerd243 hat geschrieben:...die gleichen Konditionen wie zuhause: Flat in alle Netze, also auch in GB, 1 GB pro Monat Internet. Preis 19,45 Euro. Zusätzlich werde ich auf Campingplätzen u.U. auf W-Lan zurückgreifen. , Gerd

Wer öfter im Ausland ist oder es bequemer möchte, kann das für 5,00 Euro pro Monat für 12 Monate buchen.

--> Link

Wenn die gebuchte Flat zu Ende ist kann man trotzdem weitersurfen, nur langsamer. Telefonieren ist unbegrenzt. Für 60,00 Euro zusätzlich im Jahr in Europa Ländergruppe 1 einfach genial.

vg gerald

Allsquare am 07 Apr 2015 10:20:59

gerald hat geschrieben:Telefonieren ist unbegrenzt. Für 60,00 Euro zusätzlich im Jahr in Europa Ländergruppe 1 einfach genial.

Leider ist der Haken gewaltig:

Surfen im EU-Ausland mit dem Inklusiv-Volumen Ihres Telekom-Vertrages

Wer schon ist noch Telekom-Kunde ? Deren Preispolitik hat jeden "Rechner" vertrieben.

Allsquare

silent1 am 07 Apr 2015 10:21:39

Danke für den Link Gerald.
Für mich ein guter Tip.

Gast am 07 Apr 2015 10:30:02

Allsquare hat geschrieben:Wer schon ist noch Telekom-Kunde ? Deren Preispolitik hat jeden "Rechner" vertrieben.

Allsquare

Das war mal. Auch hier hat Konkurrenz das Geschäft belebt. :D
Es gibt kein besseres bzw. zuverlässigeres Netz. Meine Meinung. :)

vg gerald

Allsquare am 07 Apr 2015 10:31:31

Wer täglich surft, dem hilft --> Link das vielleicht. Umgerechnet sind das 0,52 € pro Tag (bei 33 MB/Tag). 33 MB brauche ich selten im ganzen Monat, meist weniger. Das liegt aber sicher am Alter.

Allsquare

Allsquare am 07 Apr 2015 10:36:53

gerald hat geschrieben:Das war mal. Auch hier hat Konkurrenz das Geschäft belebt.

Ich bin seit 10 Jahren ALICE-Kunde. 29,99 für DSL (10 Rufnummern), plus 16 MB Internet, plus Festnetz und (!) Mobilnetzflatrate, plus drei SIM-Karten (kostenlos), plus 30 MB pro SIM-Karte, plus 7490-Router (10 Anrufbeantworter + Zugriff auf heimatliche Daten + Smart-Home-Funktionen etc). Wenn das die Telekom bringt, bin ich morgen dort wieder Kunde.

Allsquare

Lancelot am 07 Apr 2015 10:39:52

Allsquare hat geschrieben:Wer täglich surft, dem hilft --> Link das vielleicht.

Das ist die "alte Drei.at SIM" ...
nutzbar in *Italien, Österreich, Großbritannien, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Schweiz und Frankreich

Außerhalb dieser Länder halt NICHT .. :(

Allsquare am 07 Apr 2015 11:17:59

gerald hat geschrieben:Telekom - Es gibt kein besseres bzw. zuverlässigeres Netz

Dazu noch ein Satz aus der Telekom-Internetseite:

Ich möchte weiterhin meine schriftlichen Rechnungen auf dem Postweg erhalten.

Ja, Sie können zusätzlich zu RechnungOnline ein schriftliches Doppel Ihrer Rechnung auf dem Postweg erhalten. Bitte beachten Sie, dass dieser Service ... kostenpflichtig ist. Für monatlich 2,35 Euro erhalten Sie Ihr zusätzliches Doppel per Post.

Das ist eindeutig gesetzeswidrig ! Bundesgerichtshof (Az.: III ZR 32/14). Eine Rechnung per Post muß kostenlos sein, so der Gesetzgeber. Nee, nee, die Telekom hat noch sehr wenig gelernt ...

Allsquare

pipo am 07 Apr 2015 12:02:53

Allsquare hat geschrieben:33 MB brauche ich selten im ganzen Monat, meist weniger. Das liegt aber sicher am Alter.

33 MB sind quasi nix im --> Link. Die sollten in spätesten nach 30 Min. versuft sein.. :wink:

Wer Vertragskunde bei einem grossen Provider ist kann die entsprechenden Day- oder Weekpãsse buchen. Aber hier ging es um eine Prepaid Lösung :D

abenn am 07 Apr 2015 13:52:11

Das ist definitiv NICHT richtig, die EU-Tages/Wochen/Monatspässe gibt es mittlerweile auch bei Prepaid- oder Postpaid Anbietern OHNE Vertragslaufzeit (Congstar, Fonic, Aldi etc.)

Alf

wombat1 am 07 Apr 2015 17:25:43

Lieber Alf,

leider habe ich bei Constar und bei Aldi nichts gefunden.
Wir reden hier schon von 1,2,3,4,5 GB pro Monat.
Da finde ich 150 MB / 5,-€ nicht so toll. Das reicht für einen oder zwei Wetterberichte.
Und wir reden von nur einem Reiseland.
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass ich werde einen Handyvertrag noch ein Smartphone habe.
Also nur ein Stick oder Router sollte schon gehen.

Oder habe ich etwas übersehen.
Beachsim finde ich OK

Wombat1

pipo am 07 Apr 2015 18:03:51

abenn hat geschrieben:mittlerweile auch bei Prepaid- oder Postpaid Anbietern OHNE Vertragslaufzeit (Congstar, Fonic, Aldi etc.)

Gleicher Name anderer Inhalt :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wlan router oder zusätzliche Sim
iOS 8 kommt im Herbst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt