|
Mit folgenden Geräten ist iOS 8 nach Auskunft von Apple kompatibel: - iPhone 4s - iPhone 5 - iPhone 5c - iPhone 5s - iPod touch 5. Generation - iPad 2 - iPad mit Retina Display (also iPad 3 und iPad 4) - iPad Air - iPad mini - iPad mini mit Retina Display --> Link Immerhin, so eine "alte Gurke" wie das iPad 2, das im Frühjahr 2011 auf den Markt kam, wird noch unterstützt! Genauso wie das iphone 4S. Gleich alt. Mal schauen wie gut es darauf läuft? Apple unterstützt mit neuen OS Versionen auch noch "eher betagte" Geräte. Machen leider nicht alle Hersteller so :cry: Ulrich Das Wetter wird besser! :D Wenn iOS 8 erscheint, werden die Wetter-Vorhersagen nicht mehr von Yahoo geliefert. --> Link Nu isset drauf auf meinem Ipad Air, welches ich bei der Gelegenheit gegen das 3er getauscht habe. Die Server waren ähnlich wie bei Nummer 7 etwas angespannt, aber nach etwa 30 Minuten geduldigem, erneuten Klicken auf "Softwareaktualisierung" startete der Runterlad. Ein Stündchen später war alles drauf und ich mußte nur die üblichen Startfragen beantworten. Neu war die Frage nach der iCloud Drive, die aber erst mit meinem Mac läuft, wenn "Yosemite" im Oktober kommt. Gestern hatte ich dann nur noch ein wenig Zeit, mich mit den Neuheiten auf dem Ipad zu beschäftigen. Zuerst einmal sind weniger Zwangs-Apps als beim Iphone drauf. Die Wetter-Äpp hätte ich gern auf dem Ipad gehabt, so bleibt es bei der normalen Wetteranzeige im Standby-Bilschirm. Die App iPhoto ist nun für die Tonne und wird durch "Fotos" geschluckt. Einmal der Übertragung zustimmen und dann einfach "iPhoto" löschen. "Fotos" finde ich für Wohnmobilisten mit Ipad einfach nur eine Bereicherung. Tippt man über die Überschriften eines Albums, fährt eine Landkarte hoch und zeigt die Bilder an dem Standort, wo sie gemacht wurden. Besser noch gelöst als derzeit beim Mac mit Maverick. Mit der vereinfachten Bildsuche muß ich mich noch beschäftigen. Die Jahresübersicht fand ich auf den ersten Blick kürmelig. Aber "sortieren", "drucken", "als Hintergrund", "bearbeiten"...all diese Sachen sehen auf den ersten Blick endlich logisch aufgebaut aus, so daß der Normalnutzer mit Hauptschule mit dem Taschenspiegel seine Alben im Griff halten kann. Der Brauser wurde perfektioniert. Beim Scrollen verschwindet die Kopfzeile und gibt mehr Sicht. Die "Tab-Übersicht" ist super und zeigt sogar die aufgerufenen Seiten auf dem Mac mit an. :( Heute Morgen verdeckte die Tastatur die Eingabemaske des Forums, so daß ich nicht sehen konnte, was ich grad schreib. Ich musste die Maske hochschieben. Die Tastatur ist erweitert um "Smilies" und eine Wortvorschlagleiste. Dazu hatte ich heute Morgen auch einen Absturz während des Schreibens im Forum. Aber da will ich nicht vorschnell urteilen, ist nur ein erster Eindruck. iPhon 5 ohne Probleme. Gregor Für mich zählen meistens nur Verbesserungen die ich im Alltag spüre, wie zBsp. das ich jetzt bereits im Sperrbildschirm zugriff auf meine Mails habe. Aber ein Feature habe ich seit ein paar Wochen ins Herz geschlossen: ![]() Siri war bei mir immer deaktiviert und mit Hey Siri kann ich jetzt als Vielfahrer per Sprache mit einem gesperrten IPhone interaktivieren. "Hey Siri -> Ruf bitte Paul an" und ohne am Lenkrad rumzufummeln wird die Nummer gewählt. Oder einfach mal schnell Infos vom Wetter o.ä. abrufen macht mittlerweile einen riesigen Spaß. Leider sind nicht noch mehr Features implementiert worden die dem Autofahrer das Leben erleichtern. Recht inkonsequent und lieblos wurde das vielbeworbenen "Killerfeature" Health eingebaut. erst einmal vollkommen vermurkst und fehlerhaft programmiert und in der aktuellen Version nicht zu gebrauchen. Aber mann will ja auch noch ein Iphone 10 verkaufen :wink: :oops: Danke Peter. Ich brüll gestern den ganzen Abend mein Ipad an, weil dieses Feature doch drauf sein soll. Mein Großer kam schon von oben runter und meinte, das ich nicht solche Worte zu seiner Mutter sagen sollte. :( An das Freischalten hab ich nicht gedacht. :lach: Danke Peter für die nette Erklärung!! Hast Du noch mehr so tolle Hinweise??
Danke Peter! warum das bei vollem Akku auch nur mit externer Stromversorgung geht, erschliesst sich mir nicht ganz. Beim ersten Test gleich durchgefallen, Siri kennt meine Frau nicht. :D Jungs üben, üben, üben oder die Stimme auf Männlich umstellen falls ihr keine Frauenversteher seit :mrgreen:
Bei der Kamera hat sich einiges getan. Vielleicht habe ich nachher noch ein paar Minuten um weitere Tipps zu posten. Und dann soll ja auch heute noch das Iphone 6plus kommen :lach:
Damit kein Radiosender die Macht über mehrere Millionen Apple Devices übernehmen kann :mrgreen: :lach: Ich warte schon seit Tagen darauf, dass es jemand mal ausprobiert :kuller: Ich habe auch zwei iPhone 5 und ein iPad 2 problemlos umgestellt, meine aber, dass beim iPad 2 die Performance etwas gelitten hat. Dauert ein bisschen länger, bis eine App anspringt. Ich hoffe mal, dass Apple da nachbessert. Ansonsten finde ich iOS 8 :top: Seit 19 Uhr steht schneller wie erwartet das erste Bugfix iOS 8.0.1 zum Update. Hier die offiziellen Beschreibung: - Behebt ein Problem, sodass HealthKit-Apps jetzt im App Store bereitgestellt werden können. - Behebt ein Problem, das verursachte, dass Drittanbietertastaturen bei der Codeeingabe durch den Benutzer gelegentlich deaktiviert wurden. - Behebt ein Problem, das einige Apps daran hinderte, auf Fotos in der Fotomediathek zuzugreifen. - Bessere Zuverlässigkeit des Einhandmodus auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus. - Behebt ein Problem, das gelegentlich zur unerwarteten mobilen Datennutzung beim Empfang von SMS/MMS-Nachrichten führte. - Bessere Unterstützung für „Vor dem Kauf fragen“ bei der Familienfreigabe für In-App-Käufe. - Behebt ein Problem, bei dem Klingeltöne gelegentlich nicht aus iCloud-Backups wiederhergestellt wurden. - Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos von Safari verhinderte. Es gibt zahlreiche Meldungen, dass es nach dem Update zu massiven Empfangsproblemen oder Problemen mit der TouchID kommen soll. Tipp: Finger weg und aufs nächste Update warten :ja: Zu spät, habe heute mein letztes Obst entsorgt . Nachdem ich mit meinem eierpett Markus seinen :D Blog nicht mehr verfolgen konnte habe ich nun als Obstjünger der ersten Stunde meinen letzten Apfel verkauft. War aber eh schon angebissen :D 8.01 haben die Appels wohl ausgebremst. Ich bekomme von 8.00 auf jeden Fall kein verfügbares Update angezeigt. Danke Peter noch mal für den Tip mit "Hey Siri". Ist im Auto echt zu gebrauchen. Sehr gut finde ich bei 8.00 auch die geänderte Wortvervollständigung. Ist komfortabel und schnell. IOS 8.0.1 stand nur für rund eineinhalb Stunden zum Download bereit. Da die ersten Nutzer-Berichte ernüchternd waren. Hat man Pech, so ist mit IOS 8.0.1 keinerlei Verbindung zum Mobilfunknetz mehr möglich. Wie in einem Funkloch wird in der linken oberen Ecke des iPhone-Displays nur noch der Schriftzug "Kein Netz" angezeigt.
Selbiges hatte ich auch im WWW gelesen. Daher bleibt auf unserem das gute iOS 7. iOS 8.0.2 steht zum Update bereit. Mal schauen was die Entwickler jetzt wieder verbrochen haben :D thx :top: Nach dem ganzen Desater lasse ich nun aber erst mal andere "testen" :wink: Bislang gab es keine Problemmeldungen. Apple reagiert auf die Probleme mit dem Iphone 6 Plus und bringt ein neues Iphone 6 Modell raus: :lach: ![]() wer braucht schon ein eiphone wir essen die Eier und telefonieren nicht damit ist doch blöd ein Ei ans Ohr zuhalten um zu Telefonieren sieht doch doof aus. 8.0.2 lade ich gerade runter...bin gespannt ! Habe gerade gelesen das IOS 8 das iPhone 6 plus automatisch wieder gerade biegt :mrgreen: Das mit dem Geradebiegen funktioniert im Moment nur, während das Iphone in der Mikrowelle geladen wird. Das wird durch den Memoryeffekt bestimmter Materialien des Gehäuses erreicht. Apple hat die Testphase aber noch nicht ganz abgeschlossen und deshalb erst die neue revolutionäre Ladefunktion bekanntgegeben: ![]() Seit Update 8.0.2 gehen die Ortungsdienste nicht mehr! datenschutz->ortungsdienste aus-> ortungsdienste den button ortungsdienste läßt sich nicht auf on schieben ! und.. wenn ich auf Navigation klicke kommt: datenschutz->ortungsdienste. doch auf ein läßt sich das nicht stellen. hilfe, jetzt kann ich die Navigation nicht mehr bedienen
Funktioniert bei mir problemlos. Die Ortungsdienste sind seit iOS 8 etwas tricki über die APP einzustellen. Welche Apps nutzt Du? "Mein IPhone suchen" und "Freunde"? Schau mal unter Ortungsdienste und dann weiter unten die entsprechende APP.. Pipi, das habe ich alles versucht, oE egal was ich antippe, immer heißt es: Ortung freischalten. Einstellt..Datenschutz...Ortungsdienst ist aus! iPhone suchen geht auch nicht... alle wollen den ortungsdienst, aber wie aktivieren. es ist zum Haare raufen.
Sollte aber an sein.. Geht der Schalter nicht zu stellen? Falls nein würde ich bei Apple anrufen.. Frag doch mal maddin53, ich glaude das ist ein AppleExperte :mrgreen: IOS 8.1 gibt's am Montag zum Download.
Danke für die Info Richard :top: Diesmal warte ich mal etwas mit dem Update... nach den Fiasko mit iOS 8 und 8.01. :ja: Wenn das Feedback gut ist, dann mache ich das ein paar Tage später. :lach: Das habe ich mir schon vor langer Zeit so angewöhnt. Dank Richard weiß ich aber wann mein Kollege wieder fluchend ins Geschäft kommt weil nix mehr geht :lach: Seid doch nicht so pessimistisch. Ich habe gestern mein neues iPad Micro mit Telefonfunktion bekommen - ich glaube man sagt auch iPhone 6 plus dazu ;) Ich kommt komischerweise in der Firma nicht ins WLan - hab auch schon die Netzeinstellungen zurückgesetzt. Hoffe mit 8.1 ist es besser! :) iOS 8.1 ist soeben freigegeben worden. Danke Richard, ich warte bis es bei Dir läuft! :D Läuft auf dem iPad Air und 4S problemlos. Thomas trau dich. :D :wink: Danke. Lädt grad runter. Die letzten Apfeltage waren einfach nur toll. Mit Yosemite hab ich nun auch noch einen generalüberholten Mac, der noch besser mit dem IPad harmoniert. :oops: Könnte man doch bloß so unkompliziert auf den neuen 27" 5k updaten. :lach: Macht Ihr mal, Ich warte noch ;D
Wir haben schon gemacht ! :D |
Anzeige
|